Warco - das erste Antikriegsspiel?

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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Allgemein nennt man das auch "implied gore" und wird in Mächte des Wahnsinns von John Carpenter auch verwendet.
Ich denke schon, dass sowas in einem Spiel funktionieren könnte.
Aber eben nur passiv. Und Passivität ist nicht gerade die Stärke von Spielen. ;)

Bei Spielen gibt es kein implizierte Handlung. Nur in Zwischensequenzen und die sind Beiwerk zum Gameplay. Sollten sie zumindest sein, sonst funktioniert das Spiel als Spiel nicht mehr.
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XenolinkAlpha
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Re: Warco - das erste Antikriegsspiel?

Beitrag von XenolinkAlpha »

Der Epilog von Mafia ging bereits in Richtung "Anti-Krieg".
Ansonsten kenne ich keine Szenen die so berührten und gleichzeitig die Grauen der Gier und des Mordens vorführten wie bei Mafia.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 04.02.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
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XenolinkAlpha
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Re: Warco - das erste Antikriegsspiel?

Beitrag von XenolinkAlpha »

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