Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jonath@n
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2011 20:47
Persönliche Nachricht:

Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Beitrag von Jonath@n »

Liebes Forum,
vor kurzem gab es in der Senudng "Exlpsiv" auf RTL einen Beitrag zur Gamescom: In diesem Beitrag werden alle Gamer völlig Pauschal als stinkende, weltfremde Versager dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4 Diese Darstellung finde ich wirklich beleidigend und eine Frechheit! Das Video wurde von RTL bereits gelöscht, aber so sollten diese Möchtegern-Journalisten meiner Meinug nach nicht davonkommen! Reicht eure Beschwerde ein auf http://programmbeschwerde.de/!

Was denkt ihr zum Video? Was könnte man noch tun, um weitere Beiträge dieser Art zu verhindern?
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ist zwar nicht bei jedem so aber viele die da waren sind wirklich so -.- wie kann man nicht vor sowas duschen gehen...
Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

wezzy01 hat geschrieben:Ist zwar nicht bei jedem so aber viele die da waren sind wirklich so -.- wie kann man nicht vor sowas duschen gehen...
Du gibst diesem Beitrag auch noch Recht? Are you kidding me???
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

In den Hallen sind 40 Grad und Tausende Menschen und tatsächlich die Leute fangen an zu Schwitzen und Müffeln. Wer hätte das gedacht.....

Nächster beitrag über den 3ten Tag von Rock am Ring. Alle Metaler sind dreckig und nicht geduscht und sind am Saufen Ergo: Metaller sind Alcis und Schweine....

Scheiß Hartz4 Tv aber ist ja nix neues.
Bild


Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Laner hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Ist zwar nicht bei jedem so aber viele die da waren sind wirklich so -.- wie kann man nicht vor sowas duschen gehen...
Du gibst diesem Beitrag auch noch Recht? Are you kidding me???
Sag ich das alle so sind ? Nein einige. Da waren wirklich Leute die schon zum einlass tierisch gestunken haben ...
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

WTF

was für ein dämlicher bericht, die leute die dort größtenteils rumrenn sind halt wenigstens nich so öberflächlich wie diese bescheuerte studentin mit ihrem modellallüren, und die hat am ende ihres arbeitstages dort garantiert auch nich mehr frisch gerochen...dann noch dieses gelaber, dass die leute ja gar keine zeit für ihr äußeres hätten, weil man ja auch süchtig na so spielen wird...
*facepalm und zwar für den ganzen bericht
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich weiß genau, warum ich seit über 2 Jahren kein TV mehr hab. Oberflächlich und dumm.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

saxxon.de hat geschrieben:Ich weiß genau, warum ich seit über 2 Jahren kein TV mehr hab. Oberflächlich und dumm.
Word!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 404
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Oh man der Beitrag ist ja echt mal mega asi. Vor allem "wer nicht verkleidet ist fällt eher auf", da sind total wenige Cosplayer/Verkleidete.

Und wie die Hostess alle einfach in Kategorien einteilt, auch lächerlich.

Ich versteh aber auch die Leute nicht, die sich tatsächlich für so ein Interview bereitstellen. Ist denen nicht klar, dass sie nur verarscht werden?

Am Gamescom Freitag saßen auch so 2 Typen draußen neben mir, als sie von nem Mann angesprochen wurden. Hab dann rüber geschaut und gesehen, dass er ein Pro 7 Casting Ausweiß an der Hose baumeln hatte. Der meinte dann "Hey! Du passt perfekt! Lange Haare, gute Figur" (Er war etwas korpulenter ;)) "Du bist der perfekte Kandidat für das Model und der Freak! Magst du vielleicht bei der Show mitmachen?"

Allein dass ich das mitbekommen habe war mir schon unangenehm, wie kann man Leute denn sowas so schamlos fragen? Wie beleidigend ist das denn bitte? oO
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Laner hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich weiß genau, warum ich seit über 2 Jahren kein TV mehr hab. Oberflächlich und dumm.
Word!
+1
Ich schau auch sehr selten TV, höchstens mal ne Serie wie Numb3rs, aber auch nur wenn ich dran denke.

Der Beitrag.. ich weiss gar nicht wie ich die Hostesse nennen soll.
"Du hast längere Haare als ich"
Goth verdammt nochmal, das isn Metaller.
Ich hab auch lange Haare.
Was eine Hinterwäldler Tussi.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Frontschwein91 hat geschrieben:In den Hallen sind 40 Grad und Tausende Menschen und tatsächlich die Leute fangen an zu Schwitzen und Müffeln. Wer hätte das gedacht.....

Nächster beitrag über den 3ten Tag von Rock am Ring. Alle Metaler sind dreckig und nicht geduscht und sind am Saufen Ergo: Metaller sind Alcis und Schweine....
Schreib lieber Wacken. Das ist passender für Metaller. Die wenden sich nämlich eher vom Rock am Ring ab. :D Ansonsten natürlich alles richtig.

Ja, ja. Das liebe RTL Explosiv. Ich hab mich extra vor der Gamescom rasiert und geduscht! Ja! Das ist der helle Wahnsinn. Aber solange man den anderen Jugendlichen noch richtige Werte vermitteln kann, ist die Verumglimpfung einer angeblichen Subkultur schon in Ordnung denke ich. Oberflächlich und ignorant zu sein bringt einen sowieso weiter, als sich tatsächlich mit anderen Menschen zu befassen. Ist auch besser fürs Karma. So, ich geh dann mal kotzen, um noch in meine Klamotten zu passen, damit mich meine Freunde noch mögen.
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

wenn sich das nächste mal jemand über blondinen-witze beschwert und meint, blondinen wären ganricht dümmer als andere menschen, daaaaaaann werd ich dem/derjenigen einfach mal dieses video zeigen...
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Was für ein lächerlicher Bericht. Das Fernsehprogramm von RTL und seinem kleinen Halbbruder mit der 2 im Namen ist natürlich wesentlich intelligenter als Videospiele *hustMietprellerhust*.
Wer weiß, wie viele Leute die da gefragt haben und die Tusse da war hoffentlich die längste Zeit da zum "sich für Geld an fremde Männer ranschmeißen und anbaggern" ... ähäm, Moment ... oO Noch ein Wort mehr und ich verallgemeinere oO

Ich hab den Eindruck, seit ich nicht mehr fernsehe wirds Fernsehen immer blöder - oder ich intelligenter :lol:

Oh, und ganz vergessen: Ich hoffe, alle Publisher, Konsolenhersteller und sonstige mit Videospielen arbeitenden Unternehmen boykottieren die Sender der RTL-Gruppe die nächsten 2 Jahre... ach, lasst mich doch *träum*
Zuletzt geändert von Soraldor am 23.08.2011 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
livin|²³
Beiträge: 223
Registriert: 10.03.2009 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von livin|²³ »

Scorcher24 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich weiß genau, warum ich seit über 2 Jahren kein TV mehr hab. Oberflächlich und dumm.
Word!
+1
Ich schau auch sehr selten TV, höchstens mal ne Serie wie Numb3rs, aber auch nur wenn ich dran denke.
Brauch ich eigentlich nix mehr hinzufügen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

RTL beleidigt mich? Geil.

Allerdings ...

RTL beleidigt meine Intelligenz durch seine Existenz ja eh schon immer.

Hm ...

Ach wisst ihr was? Geschenkt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gesperrt