Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Malone70 hat geschrieben:Ach, ich habe keinen Perfektionsanspruch an mich, Nobilität überlasse ich den von Guttenbergs ;) Warum in aller Welt sollte ich mir versagen, sowas lustig zu finden? http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
Tut mir leid. Humor ist halt verschieden, wie die Leute. Ich empfinde bei dem Clip körperliche Schmerzen. Und zwar nicht, weil ich über das Vorgeführte und die Vorgeführten so herzhaft lachen muss.
Aber mach ruhig. Womöglich übersehe ich da ja was.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Fan23570
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fan23570 »

Also ab und an kann ich mir solche Sendungen mal geben aber das hat grade meinen Bedarf für diesen Monat gedeckt :D
Aber das passt doch auch irgendwie zur Gesellschaft denn die Leute suchen sich Menschen die schlechter dran sind als sie und versuchen sich daran zu stärken...und das ist auch der Grund warum es diese Sendungen gibt
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Fan23570 hat geschrieben:Also ab und an kann ich mir solche Sendungen mal geben aber das hat grade meinen Bedarf für diesen Monat gedeckt :D
Aber das passt doch auch irgendwie zur Gesellschaft denn die Leute suchen sich Menschen die schlechter dran sind als sie und versuchen sich daran zu stärken...und das ist auch der Grund warum es diese Sendungen gibt
So siehts aus. Und es muss dann eben jeder für sich selbst ausmachen, ob er dieses Bedürfnis nähren und ihm nachgeben möchte oder nicht.

Ich habe mich halt bereits vor geraumer Zeit für letzteres entschieden. In meiner Familie kursiert der Begriff, "den Humor eines Fleischerhundes haben". Ich denke eben diesen benötigt man wohl hier.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Malone70 hat geschrieben:Ach, ich habe keinen Perfektionsanspruch an mich, Nobilität überlasse ich den von Guttenbergs ;) Warum in aller Welt sollte ich mir versagen, sowas lustig zu finden? http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
ALTER ist das grausam! Das tut ja so weh! Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Der Alte Fritz würde sich im Grabe umdrehen.

naja
Gruß
Emmet
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

emmet hat geschrieben:
Malone70 hat geschrieben:Ach, ich habe keinen Perfektionsanspruch an mich, Nobilität überlasse ich den von Guttenbergs ;) Warum in aller Welt sollte ich mir versagen, sowas lustig zu finden? http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
ALTER ist das grausam! Das tut ja so weh! Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Der Alte Fritz würde sich im Grabe umdrehen.

naja
Gruß
Emmet
Meinst Du den Fritz, der noch nicht mal Deutsch gesprochen hat? Da hat er doch was mit der netten Dame im Video gemeinsam. Lustig ist das trotzdem nicht...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

emmet hat geschrieben: Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Der Alte Fritz würde sich im Grabe umdrehen.
Stellt sich die Frage, ob heute tatsächlich mehr Leute ein Problem damit haben, "Territorium" richtig auszusprechen, als zur Zeit der Prägung des Spruchs vom "Land der Dichter und Denker". Ganz zu schweigen von der Zeit des Alten Fritzes.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Malone70 hat geschrieben: Meinst Du den Fritz, der noch nicht mal Deutsch gesprochen hat? Da hat er doch was mit der netten Dame im Video gemeinsam. Lustig ist das trotzdem nicht...
Nein den Fritz meinte ich nicht, sondern Friedrich "Der Alte Fritz" der Zweite. Seineszeichens König von Preußen. Ihm hast du es zu verdanken das Leute wie von Hardenberg, Scharnhorst, Kant, Gneisenau uvm. nicht von der Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Das die Schule verstaatlicht und der Kontrolle der Kirche entzogen wurde. Und das Kartoffeln in Deutschland als Grundnahrungsmittel eingeführt wurden um Hungersnöten vorzubeugen.
Also frag einfach mal das Internet-Orakel nach "der alte Fritz" dann wirst du sehen und lernen^^

gruß
Emmet
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

@ mr. Archer
einer musste ja mal damit anfangen damals oder? :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

emmet hat geschrieben:[/quote="Malone70"] Meinst Du den Fritz, der noch nicht mal Deutsch gesprochen hat? Da hat er doch was mit der netten Dame im Video gemeinsam. Lustig ist das trotzdem nicht...
Nein den Fritz meinte ich nicht, sondern Friedrich "Der Alte Fritz" der Zweite. Seineszeichens König von Preußen. Ihm hast du es zu verdanken das Leute wie von Hardenberg, Scharnhorst, Kant, Gneisenau uvm. nicht von der Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Das die Schule verstaatlicht und der Kontrolle der Kirche entzogen wurde. Und das Kartoffeln in Deutschland als Grundnahrungsmittel eingeführt wurden um Hungersnöten vorzubeugen.
Also frag einfach mal das Internet-Orakel nach "der alte Fritz" dann wirst du sehen und lernen^^

gruß
Emmet[/quote]

Schon klar. Der Mann sagt mir was! :D Ich hab nur noch im Geschichtskurs gelernt, dass der kein Deutsch konnte, oder zumindest nicht so gut wie Französisch. An seinem Hof wurde zumindest zum größten Teil nur französisch gesprochen.
Aber wenn man sich zum Großteil nur Leute wie Voltaire auf Sans Souci holt, ist das wohl normal.

Ich finde, dass Friedrich der 2. von Preußen ein zweischneidiges Schwert ist. Er hat zwar nicht umsonst den aufgeklärten Absolutismus begründet, aber er hat auch aus militärischer Sicht ziemlichen Mist veranstaltet und Leid verbreitet.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

emmet hat geschrieben:@ mr. Archer
einer musste ja mal damit anfangen damals oder? :wink:
Sicher - mal dahingestellt, ob ich da jetzt ausgerechnet den Alten Fritz als ersten aufs Podest heben würde.

Aber mir geht dieses immerwährende Lammento über unsere ach so ungebildeten Zeitgenossen und vorallem unsere verderbte Jugend, das in diesem Land bereits seit einiger Zeit gebetsmühlenartig heruntersalbadert wird, unglaublich auf den Sack. Solche Scheiße, wie sie in Produkten wie "Generation Doof" medienwirksam in der Gegend verspritzt wird. Weil es hier nach meinem Empfinden überhaupt nicht darum geht, etwas an der vermeintlich untragbaren Massenverblödung der Leute zu ändern. Sondern weil hier nichts weiter als unterschwellige Panik vor dem Plebs in den Vorstädten geschürt wird, den man sich voll Abscheu von RTL und Konospen vorzeigen lässt. Shocking!!!

Deutschland ist noch immer so viel oder so wenig "Land der Dichter und Denker" wie anno dunnemals. Nur das heute Leute, die gerne dieses Bild beschwören, panische Angst vor denen zu haben scheinen, die sie nicht als solche sehen. Und denen hetzt man eben erst Vera-Int Veen auf den Hals. Dann das Sozialamt. Und wenn alles nichts "hilft" den Büttel. Denn man könnte sich ja anstecken bei diesen scheinbar unaufhaltsam größer werdenden Massen.

Tut mir leid. Ich muss da kotzen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Malone70 hat geschrieben:Warum in aller Welt sollte ich mir versagen, sowas lustig zu finden? http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
- nicht lesen und schreiben können
- Territorium im ersten Anlauf korrekt aussprechen und danach behaupten, das könne man nicht aussprechen
- dann aber im nächsten Satz irgendwas mit "Revier" sagen, was zeigt, daß sie "Territorium" korrekt verstanden hat
- Blick in eine normale Küche "Was ist das denn?!"
- "Ich koch nicht"
- "Bio ist Abfall"
- normales Bett: "So was ekelhaftiges"
- "überall so ... Blätter ..."
- "Nur deutsch gekocht"
- Vitaminspender Wurst
- gesundes Essen außer fürs Kind
- Bio macht dick wegen Zucker
- Wurst nicht, weil kein Zucker
...

... da haben die Drehbuchschreiber aber in die Vollen gegriffen. Fehlt eigentlich nur noch Gesichtstattoo, ungepflegte Haare und nen inkontinenten Hund mitbringen.

Aber das schaffen bestimmt in einer der nächsten Folgen auch noch (oder schon wieder? Ich guck das ja nicht und hab daher keine Ahnung, wie "normal" das für eine Folge davon ist.).
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

@ mr Archer
was diese ganze Fernsehmedienscheiße angeht geb ich dir völlig Recht. Im
Privatfernsehen gibt es ausserhalb des Discovery Channels nur eine Handvoll
Sendeformate die nicht an Volksverdummung grenzen.

gruß
emmet
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Ich frage mich immer wieder wie die Leute die sagen das sie eh nie fernsehn so genau wissen was für ne scheisse im fernsehen kommt ^^
Bild
Malone70
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malone70 »

Noch mal angemerkt: Ich lache nicht, nur weil jemand dumm ist. Kann er ja nichts für und dennoch ein feiner Mensch sein. Aber in diesem Fall verquickte sich die Dummheit mit allen zusätzlichen Eigenschaften, die Idiocracy zu einer nicht allzu unwahrscheinlichen Dystopie machen. Dazu zählen der völlige Mangel an Selbstreflexion, das Abschieben der Verantwortung auf andere, die nicht hinterfragte Übernahme anderer Meinungen, und eine gewisse Prolligkeit, die näher zu definieren mir schwer fällt. Alles Eigenschaften, die ich verachte, für bedauerlich und gefährlich halte. Ich wäre froh, wenn es weniger Menschen diesen Schlages gäbe, weil die Welt dann besser funktionieren würde. Insbesondere wäre es schwerer für Machthaber, ihre nicht gemeinnützigen Interessen durchzusetzen.

Was hat das nun mit Humor zu tun? Humor und insbesondere dessen Sonderform Spott sind Mittel der Sozialisierung. Wem Spott zufällt, der wird zur Scham veranlasst, die ihn dazu zwingt, über sein Verhalten nachzudenken. Somit ist es völlig legitim in bestimmten Fällen zu spötteln und sich über die Fehler anderer lustig zu machen. Unsere Spezies ist dazu veranlagt, und es ist meines Erachtens nicht einmal ein niederer Instinkt, setzt er doch eine gewisse Intelligenz voraus. Im echten Leben gehe ich äußerst sparsam um mit Spott, um nicht unnötig die Gefühle anderer zu verletzen und im Zweifelsfall lieber argumentiere. Zumal man sich bewusst sein sollte, selbst im Irrtum sein zu können. Aber in so einem Fall? Warum sollte ich mir das Amüsement versagen, über dieses fleischgewordene Assiklischee zu lachen? Sehe ich nicht den geringsten Grund für :)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Malone70 hat geschrieben: ...
Hey, ich will hier gar nicht übermäßig moralaposteln. Und Leuten ihren Humor vorhalten ist sowieso ätzend. Lach also ruhig worüber Du möchtest. Ich enthalte mich einfach an dieser Stelle des Gelächters - und da muss ich mich nicht mal groß am Riemen reißen und gegen meine Instinkte ankämpfen.

Weil mein Instinkt beim Zuschauen viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich über die Weltsicht und das Menschenbild der Programmverantwortlichen bei RTL aufzuregen, die hier den Vorführer und Arrangeur hinter den Kulissen geben.

Mich machen solche Formate einfach derartig wütend, dass mir meine Spottlust an der Stelle vergeht. Und ich bin sonst ziemlich spottlustig. Kannste hier jeden im Forum fragen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gesperrt