WoW vs. Shooter

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ukn_phyntonic »

DextersKomplize hat geschrieben:Is das so schwer, er möcht n Shooter in nem MMO ... und da WoW nunmal das "beste" MMO (man beachte die Gänsefüßchen) und eben ein gutes Beispiel für ein funktionierendes Stück Software ist, würde er sowas gern mit Shooterinhalten haben.

Die Spiele die es gibt sind alle scheisse, ja. Ich denke es solle soviel Spaß machen wie WoW, so zugänglich sein und so viel Langzeitmotivation bieten wie ein MMO.

Die sich ja unterscheidet zu nem normalen Shooter, wo man ja nur durch die Levels läuft und ballert.
Levelt man da hoch, wirdder Rang zwar höher, aber man wird nich automatisch besser.

So anfürsich is die Idee nich schlecht, Shooter setzen schonmal vorraus das das Kampfsystem möglichst direkt sein sollte(nicht wie bei WoW und Co dieses Skill ausgewähle und dann auf Cooldown gewarte ...) und das is schonmal nich schlecht für ein MMO.

Aber ansonsten schliessen sich Shooter und Rollenspiel zwar nich komplett aus, aber bei der Spielergeneration wird man da nich mehr viel Rollenspiel drin betreiben können, wenn alles schnell schnell gehen muss wie in den schnelllebigen CoD und Co Matches. Zudem wollen die meisten Leute die sowas spielen sicher kein großartiges RP betreiben oder ihre Waffen selber basteln, sondern einfach nur ballern ...
Danke dir DexterKomplize.

Das war genau das, wie ich es beschreiben sollte. Sry nochmal an alle anderen, die es nicht so verstanden haben.

Mit der heutigen Grafik wie BF oder MW wäre doch eine feine Sache und ja da muss man sich auch hoch lvl´n aber irgendwann, wenn man lange gezockt hat, hat das jeder.

Wäre doch schön anzusehen, dass man was präsentieren kann was nicht jeder hat, wo für man hart arbeiten musste.

Ich ärger mich selbst, dass ich leider nicht die fähigkeit habe diese zu erstellen, aber habe genug lange noch dazu gezockt sei es von CS über BF bis hin zu MW. Auch die Erfahrung mit WOW gemacht und mir nur die gedanken darüber mache, was wäre wenn....

Natürlich kann man Missionen und Mappacks aufwerten und andere diversen Sachen ergänzen, wenn man bedenke wie groß das Militär ist.
Gesperrt