Square Enix und Eidos - das Dreamteam?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hmm...schau dir mal die Videos an. Die geben stilistisch ein ganz anderes Bild als die Screenshots (welche auf mich mehr wie Artworks wirken). Desweiteren darfst du das Spiel nicht nach den paar Szenen urteilen. Gibt ne Spielezeitschrift (glaub PC Games), die den ersten Level angespielt haben und meinen, dass sich am Spielprinzip nichts geändert hat und man nach wie vor Schleichen, Ballern, Verkleiden kann.

Und ja...wie ein Profi vorgehen (muss nicht SA Wertung sein) macht ja den Reiz erst aus und dann entfernt es sich vom Shooter und wird mehr ein Rätselspiel. Nimm als Filmvorbild nicht James Bond, sondern Oceans Eleven: einen Plan ausklügeln wie man in ein bewachtes Areal ungesehen hineinkommt, sein Vorhaben durchzieht und ungesehen wieder verschwindet. Wie auch im Film ist die Durchführung nur ein kleiner Teil und das Auskundschaften der Laufwege von Wachen und wichtigen Personen, Aufenthalt von Gegenständen usw. nimmt den Großteil der Zeit ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bleibe skeptisch. Wegen Kane&Lynch
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

SquareEnix hat Eidos durch den finanziellen Rückhalt sehr gut getan. Was man von der Fusion zwischen Enix und Squaresoft nicht behaupten kann. Final Fantasy, Dragon Quest und sonstige Marken die mal für Qualität standen, sind ein Schatten ihrer alten Zeiten.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ftw . . . erst gedacht, das sein ein troll thread, aber die überschrift hat ja ernsthaften hintergrund.


troll aus den grund, weil bis jetzt in meine augen nicht ein gutes Square Enix game kam seit der fusion.

aber gut, sieht jeder an
aber gut, liegt vllt daran das ich pc only gamer bin
aber gut, sehen wir was die zukunft bringt . . . was sie tatsächlich bringt.



mist, jetzt wo ich es über mir lese, verwechsel ich die fusion gerade mit Enix und Squaresoft :oops:
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

greenelve hat geschrieben:hmm...schau dir mal die Videos an. Die geben stilistisch ein ganz anderes Bild als die Screenshots (welche auf mich mehr wie Artworks wirken). Desweiteren darfst du das Spiel nicht nach den paar Szenen urteilen. Gibt ne Spielezeitschrift (glaub PC Games), die den ersten Level angespielt haben und meinen, dass sich am Spielprinzip nichts geändert hat und man nach wie vor Schleichen, Ballern, Verkleiden kann.

Und ja...wie ein Profi vorgehen (muss nicht SA Wertung sein) macht ja den Reiz erst aus und dann entfernt es sich vom Shooter und wird mehr ein Rätselspiel. Nimm als Filmvorbild nicht James Bond, sondern Oceans Eleven: einen Plan ausklügeln wie man in ein bewachtes Areal ungesehen hineinkommt, sein Vorhaben durchzieht und ungesehen wieder verschwindet. Wie auch im Film ist die Durchführung nur ein kleiner Teil und das Auskundschaften der Laufwege von Wachen und wichtigen Personen, Aufenthalt von Gegenständen usw. nimmt den Großteil der Zeit ein.
Hitman hat ein neues Feature: Instinkt,damit kann der Spieler die Laufwege der Wachen sehen und sich so einen Plan zurechtlegen :lol:
Kein Scherz.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden(die man als Fan/Core Gamer eh nutzt) ist es deaktiviert!
Bild


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ob allein oder als Team: mit den Releases von Tomb Raider (2012), Deux EX HR und Hitman Absolution sind sie für mich ganz vorne dabei!

Square hat doch Eidos geschluckt oder? Interessant ist, dass jetzt die ganzen genialen Eidos-Serien von damals fortgesetzt oder gepimpt werden.
S0LiDSN4K3
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0LiDSN4K3 »

Muramasa hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Dafür werden die Eigenmarken wie Final Fantasy immer schlechter und schlechter ^^
würd ich auch dazu sagen.
Ich nicht, ich find FFXIII geil. Bin aber kein FF-Fan von erster STunde und hab die anderen Teile nie gezockt. Ah doch, X, der war scheiße, also ka was alle gegen den 13. Teil haben.

Deus Ex Human Revulotions wird wohl seit langem ein ordentliches Spiel und Hitamn lässt sich endlich wieder Blicken. Tomb Raider sieht doppelt so Geil aus, wie sie ohne hin schon vorher aussah.

Wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

DeusEx und Hitman sehen vielversprechend aus, aber TombRaider kommt glaub ich niemehr an die alten games ran!
ne heulende und jammernde Lara..ok wers braucht, quiktime events, vorgegebene absprünge...no way!
Gesperrt