Spiele Podcasts

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele Podcasts

Beitrag von Supabock- » 22.08.2013 13:32

Es wundert mich, dass hier Insert Coin auf superlevel.de noch nicht genannt wurde:
http://superlevel.de/kategorien/cast/insertmoin/ (werktäglich!)

Dann das schon genannte Stay Forever

der destructoid.com-Podcast Podtoid

Invisible Walls von Gametrailers.com

und für Indie-Freunde: 'Sup, Holmes? von Jonathan Holmes.
boom


Vengar68
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele Podcasts

Beitrag von Vengar68 » 09.04.2018 13:32

Dachte ich wärme den thread hier mal auf um einen podcast zu empfehlen, der das wirklich verdient hat: DASH FM heißt der, erscheint wöchentlich und ist von 2 (ehemaligen) YouTubern. Hat einige Folgen gedauert, aber mittlerweile haben sie ihren Rhythmus gefunden: Eine Stunde wirklich!!! (hört euch das Best of#1 an und ihr wisst, was ich meine) witziges Gelaber und Aufregen über Kulturkritik; 2-3 Stunden Reviews, bevorzugt Indie-spiele. Die Jungs sind mit einer Leidenschaft dabei, die vielen Journalisten, aber auch RBTV-Moderatoren abgeht. Dazu werden auch z.T. richtig unbekannte Spiele besproche, was ich in sonstigen Podcast oft vermisse. Mittlerweile haben sie auch Patreon und u a. die Thementalks dahin ausgelagert

Vengar68
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele Podcasts

Beitrag von Vengar68 » 09.04.2018 13:34

Die Werte Alice war übrigens schon mehrfach zu Gast

dr.schwengel
Beiträge: 115
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele Podcasts

Beitrag von dr.schwengel » 20.04.2018 21:42

cool, wird ausgecheckt.
falls noch interesse am thema besteht, ich werf noch rumblepack in die runde. sehr lustig, drei dudes die zuviel spielen und viel mist labern!

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 34157
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele Podcasts

Beitrag von greenelve » 06.06.2018 15:09

Nicht ganz ein Podcast, aber dürfte dennoch auf Interesse stoßen. Eine Dokumentation auf youtube über die Spiele von Bethesda, namentlich Fallout und Elder Scrolls.
Danny O'Dwyer and the team at noclip talked to some Bethesda's biggest names, like Todd Howard, Ashley Cheng, & Matt Carofano to talk about their experiences and lessons learned developing major games in the Bethesda pantheon.
https://www.youtube.com/watch?v=QKn9yiLVlMM
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste