Spielehelden, kommt zurück!

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Spielehelden, kommt zurück!

Beitrag von Kid Icarus »

Crash Bandicoot und Gex - von keinen anderen Spieleserien wünsche ich mir so sehnsüchtig ein Comeback!

Allein schon, wenn ich diese göttliche Melodie höre - http://www.youtube.com/watch?v=4i8qAZOu ... re=related ;)

Wie sieht's bei euch aus? Gibt es für euch auch Spieleserien, die plötzlich zu Ende gingen und die ihr euch sehnlichst zurückwünscht?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Rayman! Seit 8 Jahren warte ich jetzt auf einen neuen Teil (und nein, die ganzen Remakes und diese verdammenswerten Hasen zählen nicht!)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

g-police definitiv

ein geiles spiel welches seiner zeit voraus war und eine interessante story bot im blade runner szenario

aber leider war nach teil 2 schluss...obwohl am ende des zweiten teils ein eindeutiger cliffhanger war

der hauptcharakter war eigentlich ziemlich cool obwohl man ihn nie richtig gesehen hat die cutscenes waren fast immer aus der ego-sicht

im deutschen von harrison ford gesprochen die deutsche stimme von clint eastwood war auch an bord

wie geil wär das n neuen teil zu haben mit der heutigen grafik und steuerung mit havocs durch riesige sci-fi stadte zu fliegen und wie im zweiten teil ab ins weltall

ich dachte anfangs es gibt eine generelle diskussion über neue videospielhelden

da finde ich dass mit nathan drake einer der besten neue helden geboren wurde mit hohem wiedererkennungswert

marcus fenix kennt man auch

die helghast sind zwar die "bösen" aber dennoch sehr ikonisch

cole mcgrath finde ich ebenfalls klasse

schlecht finde ich z.b. nathan hale aus resistance ich finde resistance 1 zwar super aber der held ist total schwach und hat 0 wiedererkennungswert

gruß
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Cate Archer (NOLF).
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ich warte auf:
Croc legend of the gobbos
Crash Bandicoot
Rayman (keine Remake)
Breath of Fire
Galerians
Star Fox
Mother (das verdient mal nen Remake oder ne Fortsetzung)
Phantasmagoria 3
Ghouls´n Ghost
und ein paar mehr..
Benutzeravatar
Pico118
Beiträge: 209
Registriert: 19.08.2006 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

habt euch mal nich so.

Der Duke ist doch bald wieder da.
Das reicht. ;)
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bren McGuire. :(
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ein neues Jak and Daxter, am besten im Stil von Teil 2. Dafür würde ich glatt auf Uncharted verzichten.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Soliloquist hat geschrieben:Ein neues Jak and Daxter, am besten im Stil von Teil 2. Dafür würde ich glatt auf Uncharted verzichten.
Geht mir genauso mit Crash Bandicoot..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:g-police definitiv

ein geiles spiel welches seiner zeit voraus war und eine interessante story bot im blade runner szenario

aber leider war nach teil 2 schluss...obwohl am ende des zweiten teils ein eindeutiger cliffhanger war

der hauptcharakter war eigentlich ziemlich cool obwohl man ihn nie richtig gesehen hat die cutscenes waren fast immer aus der ego-sicht

im deutschen von harrison ford gesprochen die deutsche stimme von clint eastwood war auch an bord

wie geil wär das n neuen teil zu haben mit der heutigen grafik und steuerung mit havocs durch riesige sci-fi stadte zu fliegen und wie im zweiten teil ab ins weltall
Das wäre ein Traum.

Mit Verschieden Havoc bzw. Venom Modellen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

G-Police 1+2 besitze ich noch für die PS-1. Immer wenn das genannt wird, fällt mir unweigerlich Colony Wars ein :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich nur Guybrush Threepwood in einem vollständigen, vollwertigen, erstklassigem Sequel, mit charmanter 2D Grafik wie in Teil 3.

Und Garrett, aber Thief 4 kommt ja anscheinend eh.



Gegen ein modernes Ultima hätte ich auch nix einzuwenden!
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Gordon Freeman hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen ...
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Nachhaltig eigentlich tatsaechlich nur Duke Nukem. Und der kommt ja bald wieder. :)

Ansonsten Will von Illusion of Time, aber dann auch wieder auf SNES.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DasGraueAuge hat geschrieben:Cate Archer (NOLF).
this

Ein neues NOLF wäre echt der Wahnsinn :')
Gesperrt