Soundtracks von Videospielen

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Soundtracks von Videospielen

Beitrag von Bluewoodtree »

Hört ihr eigentlich abseits vom Spielen auch gerne Soundtracks von euren Lieblingsspielen?
Wenn ja, was sind eure Favoriten?

Höre gerade wieder den Soundtrack von FVII, ein absoluter Evergreen!

Von den neueren Sachen sind Donkey Kong Country und FFXIII wirklich gut gelungen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Abgesehen davon das ich den FF-7 OST als Japan Import besitze ---> siehe hier das bestehende Thema ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sorry, habe wohl Tomaten auf den Augen gehabt -.- . Dann kann das hier ja ruhig geschlossen/gelöscht werden...
Millhouse_VH
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2011 12:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Also ich für meinen Teil hab nicht einmal in einen OST reingehört, der zu einem Spiel ist.

Mir gefällt die Musik in DA:O aber ich würde mir die Musik nicht anhören ohne nebenbei zu spielen.

Ich habe die DA Signature Edition, da kann ich mir den Soundtrack runterladen, aber ich habs immer noch nicht getan :D

kA warum, vielleicht sollte ich das mal nachholen ;)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich höre OSTs von Spielen, Filmen, Serien, Animes etc eher als "normale" Musik muss ich sagen :ugly:
Geht mir genauso, und viele halten mich darum für bescheuert :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja höre auch fast nur game osts xD
meine favoriten sind die von Koji Kondo, donkey kong country soundtrack, Uematsu, The World Ends With You, Castlevania Simons Theme/vampire killer, Terranigma und und und o.o
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Eigentlich habe ich so gut wie immer einen Tab mit dieser Seite offen. :ugly:
http://vip.aersia.net/vip.swf
Bild
Bild
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Meine Lieblings OSTs sind immer noch FFVIII und Metal Gear Solid.
Ja es gibt auch andere gute, aber irgendwie hängt mein Herz an diesen beiden. Da hätte ich doch fast noch GTA vergessen, obwohl das ja eher Musik aus den Alltag ist, aber eben perfekt zu den jeweiligen Teilen passt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Roger Whittaker
Beiträge: 187
Registriert: 16.11.2009 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Für mich ist der Soundtrack zu FF-XIII unschlagbar und auch Resonance of Fate und Nier haben einen richtig geilen Soundtrack. Für mich sind es die 3 besten Soundtracks in letzter Zeit und im Prinzip müsste ich auch noch Mass Effect 2 anführen...davor fällt mir eigentlich nur noch Total Annihilation ein, der Soundtrack war zu seiner Zeit und lange danach einfach das Beste was zu einem Videospiel produziert wurde...

Ach ja, Bionic Commando Rearmed find ich auch noch ganz nett.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

So schlecht die Hauptstory von FF 7 auch ist,so toll ist der soundtrack ^^


Also ich bin immer wieder begeistert vom Halo OST.Und ganz besonders vom Ace Combat 1 - xxy Soundtrack.

Hier kleine Rangliste,für die Ace Combat Serie.

1. Agnus Dei.
2. The Unsung War.
3. First Flight.
4. Liberation of Gracemaria.
5. The Journey Home (On Radio).
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wario! hat geschrieben: Geht mir genauso, und viele halten mich darum für bescheuert :ugly:
Wahrscheinlich weil das *umpf* *umpf* umpf* in 145bpm fehlt ;)

Die können sich gar nicht vorstellen, wie schön so ein Bombastisch klingender OST sein kann. Hab grade den aus Earth2160 (CD) im Player laufen :Daumenrechts:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Worrelix hat geschrieben: Tomb Raider 1: http://www.youtube.com/watch?v=iwpxk_xwpDU
Hach, da ist man im Spiel immer stehen geblieben uns hat sich das angehört :) Mag die auch sehr und habe den Vorteil, das ich meine PS-1 Spiel-CD ganz normal in den CD Player einlegen kann und der Soundtrack läuft ab.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Den Titan Quest Themensong. http://www.youtube.com/watch?v=YeFJ1HI4b5g Hier ein Cover auf dem Piano. Die Melodie ist einfach geil. Werd' ich demnaechst auf E-Gitarre umschreiben :)
Gesperrt