was waren das für zeiten...

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
josedem
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2013 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von josedem »

Ja die guten alten Zeiten, damals hat das noch funktioniert.
Meine ersten PC-Erinnerungen sind an diesen kleinen Freund hier gebunden.
Bild
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von smuke »

Ich sag nur 007 Goldeneye für N64, Multiplayer-Splitscreen, Bombe mit Fernzünderuhr, Toilette.
Benutzeravatar
Steffenwoods
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von Steffenwoods »

smuke hat geschrieben:Ich sag nur 007 Goldeneye für N64, Multiplayer-Splitscreen, Bombe mit Fernzünderuhr, Toilette.
Und der einen Frau am Fahrstuhl, in den Schritt geschossen bis er blutig war. Was haben wir gelacht.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von Rabidgames »

In den späten 80ern fand ich "open world"-Spiele wie Turbo Esprit, Saboteur 2 oder Combat Lynx (gibts nicht mal ein Video zu) auf meinem Schneider mit Kassettenlaufwerk noch genial.

Mit Mega Drive und Super Nintendo kamen dann erste Fußballspiele, Wrestlingtitel und Mortal Kombat (mit 13 oder so), während ich auf dem PC irgendwann mit Dune 2, C&C und Warcraft angefangen hatte - bis dann mit Total Annihilation mein persönlicher Höhepunkt des RTS-Genres erreicht war.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von die-wc-ente »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von Chibiterasu »

Saboteur 2 war glaube ich das allererste Spiel das ich jemals gespielt habe (DOS Version) - jedoch nur sehr kurz, weil ich da damals noch stark überfordert war.
Hab es dann ein paar Jahre später nochmal länger probiert aber da empfand ich es bereits ziemlich altbacken. Diese ruckelnden Animation waren da schon gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem hatte es was.


Ich kann mich aber noch sehr gut an die grellgrünen Hintergründe erinnern, die man auch im Video sieht. Sehr schräge Auswahl für die Farbpalette :)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von Rabidgames »

Ich hatte damals für den Schneider nur einen Grünmonitor ... für mich war alles grün.
johndoe1678660
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2013 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: was waren das für zeiten...

Beitrag von johndoe1678660 »

Hm, als Kind des Ostens kam ich erst recht spät zu meinem ersten eigenen Rechner, mit dem ich anstellen konnte, was ich wollte. Richtig gepackt hat es mich eigentlich erst mit Sudden Strike, Cossacks und irgendeiner CS Betaversion auf meiner ersten LAN-Party bei 'nem Kumpel im Keller.
Ich glaube, das würde ich heute gar nicht mehr schaffen, 5 Tage bei Mezzo-Mix, Bier, Chips, Cola, Marie Johanna und akutem Schlafmangel so ausdauernd zu zocken. Während wir CS spielten haben wir, weil man dabei ja schlecht rauchen kann, ein Küchensieb mit MJ und Tabak in die Mitte des Raumes gehängt und über Shisha-Kohle räuchern lassen. Hach...einfach unbezahlbar war das...als ich noch jung war! :cry:
Gesperrt