Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
vonic
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2009 10:33
Persönliche Nachricht:

Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion"

Beitrag von vonic »

Anlässlich des jüngsten Anschlags auf den Bus mit US-Soldaten scheint die Presse auf der Suche nach dem Sündenbock mal wie an den Spielern hängen zu bleiben:

Die Bild (ja, ich weiss - die Bild) schreibt dazu:

..."Arid galt als Eigenbrötler. Seinen Realschulabschluss machte er an der Eduard-Spranger-Schule. Am Computer spielte er Killerspiele.

Eines seiner Lieblingsspiele: „Black Ops”. Bei diesem 3D-Kriegsspiel nimmt der Spieler die Position eines Mitglieds einer Spezialeinheit für geheime Missionen hinter den feindlichen Linien ein. Dabei muss er auch Menschen töten"....



Da kommt doch glatt der Kaffee wieder hoch... :roll:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap, ging mir ähnlich, als ich es heute morgen gesehen habe ...

bleibt abzuwarten, wie breit es die medien treten ... momentan haben se sich ja wieder eher der Radikalisierung des Islams verschrieben ;) .. vielleicht gehts da drin unter ... egal ... so oder so eigentlich nur peinlich ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die BILD gibt sich doch einfach nur von ihrer besten Seite, wen wundert's? :wink:

Trotzdem sehr interessant, das bei einem Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund gerade das Videospiel mit den stumpfesten westlichen Wertevorstellungen als Basis gedient haben soll?! Hab ich was übersehen?

Ist ja auch egal, jeder der schon einmal mit einer Schusswaffe hantiert und einen First Person Shooter im Laufwerk hatte, weiß das beides praktisch so viel miteinander zu tun hat wie Street Fighter mit einem richtigen Kampf. Also fast garnichts.

Es wäre schon viel geholfen wenn einfach jeder der was von sich hält die Bildzeitung im Regal liegen lassen würde. Dann hätten sich solche Ergüsse bald von selbst erledigt. Aber wenn du jemanden fragst heißt es sowieso immer "ich les ja nur den Sportteil!" - :D Is klar!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ponte hat geschrieben: Trotzdem sehr interessant, das bei einem Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund gerade das Videospiel mit den stumpfesten westlichen Wertevorstellungen als Basis gedient haben soll?! Hab ich was übersehen?
in CS erschießt man auch Schüler, und in GTA zerstückelt man wehrlose Passanten mit Kettensägen ... schon vergessen?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion"

Beitrag von 4P|Bodo »

vonic hat geschrieben:Anlässlich des jüngsten Anschlags auf den Bus mit US-Soldaten scheint die Presse auf der Suche nach dem Sündenbock mal wie an den Spielern hängen zu bleiben:

Die Bild (ja, ich weiss - die Bild) schreibt dazu:

..."Arid galt als Eigenbrötler. Seinen Realschulabschluss machte er an der Eduard-Spranger-Schule. Am Computer spielte er Killerspiele.

Eines seiner Lieblingsspiele: „Black Ops”. Bei diesem 3D-Kriegsspiel nimmt der Spieler die Position eines Mitglieds einer Spezialeinheit für geheime Missionen hinter den feindlichen Linien ein. Dabei muss er auch Menschen töten"....



Da kommt doch glatt der Kaffee wieder hoch... :roll:
Ich hoffe, wir bleiben von einer weiteren Killerspieldiskussion verschont, da wir die schon zu oft hatten. Ergebnislos meist...
Aber selber schuld, wenn du auch nur einen Pfifferling darauf gibst, was die Blöd-Zeitung schreibt. Im übrigen sterben bei sog. Killerspielen aber keine Menschen sondern nur virtuelle Pixelwesen.;-)

Gruß,
BodoN
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion"

Beitrag von greenelve »

4P|Bodo hat geschrieben:
vonic hat geschrieben:Anlässlich des jüngsten Anschlags auf den Bus mit US-Soldaten scheint die Presse auf der Suche nach dem Sündenbock mal wie an den Spielern hängen zu bleiben:

Die Bild (ja, ich weiss - die Bild) schreibt dazu:

..."Arid galt als Eigenbrötler. Seinen Realschulabschluss machte er an der Eduard-Spranger-Schule. Am Computer spielte er Killerspiele.

Eines seiner Lieblingsspiele: „Black Ops”. Bei diesem 3D-Kriegsspiel nimmt der Spieler die Position eines Mitglieds einer Spezialeinheit für geheime Missionen hinter den feindlichen Linien ein. Dabei muss er auch Menschen töten"....



Da kommt doch glatt der Kaffee wieder hoch... :roll:
Ich hoffe, wir bleiben von einer weiteren Killerspieldiskussion verschont, da wir die schon zu oft hatten. Ergebnislos meist...
Aber selber schuld, wenn du auch nur einen Pfifferling darauf gibst, was die Blöd-Zeitung schreibt. Im übrigen sterben bei sog. Killerspielen aber keine Menschen sondern nur virtuelle Pixelwesen.;-)

Gruß,
BodoN
nein, man klingelt an türen, welche von japanischen mädchen in schuldmächenuniform geöffnet werden und diese muss man töten/vergewaltigen. wurde vor jahren mal von politikern erzählt und die würden doch nie lügen 8)

aber letztlich nur der versuch der blödzeitung aufmerksamkeit zu erregen und kann mir nich vorstellen das auch andere auf den zug aufsprigen...einzig das sich der mythos weiterhin hält bleibt als fader beigeschmack
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion"

Beitrag von Ponte »

4P|Bodo hat geschrieben:
vonic hat geschrieben:Anlässlich des jüngsten Anschlags auf den Bus mit US-Soldaten scheint die Presse auf der Suche nach dem Sündenbock mal wie an den Spielern hängen zu bleiben:

Die Bild (ja, ich weiss - die Bild) schreibt dazu:

..."Arid galt als Eigenbrötler. Seinen Realschulabschluss machte er an der Eduard-Spranger-Schule. Am Computer spielte er Killerspiele.

Eines seiner Lieblingsspiele: „Black Ops”. Bei diesem 3D-Kriegsspiel nimmt der Spieler die Position eines Mitglieds einer Spezialeinheit für geheime Missionen hinter den feindlichen Linien ein. Dabei muss er auch Menschen töten"....



Da kommt doch glatt der Kaffee wieder hoch... :roll:
Ich hoffe, wir bleiben von einer weiteren Killerspieldiskussion verschont, da wir die schon zu oft hatten. Ergebnislos meist...
Aber selber schuld, wenn du auch nur einen Pfifferling darauf gibst, was die Blöd-Zeitung schreibt. Im übrigen sterben bei sog. Killerspielen aber keine Menschen sondern nur virtuelle Pixelwesen.;-)

Gruß,
BodoN
Und die haben sicherlich weniger Wert als die vielen Gehirnzellen, die einem bei diesem Gossenjournalismus absterben. :wink:

Am nächstgelegenen Stammtisch kommen sie mit solchen reißerischen Aussagen gut an. Aber dort sitzt ohnehin das "tiefschwarze" Stammklientel, freuen wir uns auf den kommenden Wahlkampf!
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Oh Mann....da rechnet man mit nichts und dann kommt das.....-.-
Benutzeravatar
vonic
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2009 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Anschlag Flughafen Frankfurt - "Killerspiele-Diskussion"

Beitrag von vonic »

4P|Bodo hat geschrieben: Aber selber schuld, wenn du auch nur einen Pfifferling darauf gibst, was die Blöd-Zeitung schreibt. Im übrigen sterben bei sog. Killerspielen aber keine Menschen sondern nur virtuelle Pixelwesen.;-)

Gruß,
BodoN
Vielleicht hat die Politker-Lan vor kurzem ja dem einen anderer anderen die Augen geöffnet... bleibt abzuwarten wie sich das Thema aufbauscht.

P.S. es geht ja nicht darum was ich glaube, sondern die Massen - und vorallem Leute die mit spielen nichts am Hut haben. Denn Spieler selbst haben in Deutschland ja nichts zu melden :lol:
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

@vonic & Dr.Levi

lest ihr ernsthaft diese Zeitung mit den 4 Buchstaben?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:@vonic & Dr.Levi

lest ihr ernsthaft diese Zeitung mit den 4 Buchstaben?
nope ...
aber
1. http://www.bildblog.de/
und
2. hat das so ziemlich jedes Spielemagazin/site aufgegriffen ... so dass, es selbst an die ohren eines Jeden trat, welcher eigentlich einen großen Bogen um die Meinungsmacher macht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

nochmal glück gehabt.

Aber grad beim rübersurfen auf bildblog, dachte ich mir: kann man nicht eine Petition o.ä. starten, dass die Bild solche Dinge wie "Deutschland denkt", "Deutschland stimmt ab", "Deutschland völlig Vettel" unterlässt.
Weil ich zwar Teil Deutschlands bin, dem aber nicht zustimme und somit bevordmundet werde.


Mal abgesehen davon: Hatte der nicht gesagt, dass er alle US-Soldaten hasst, warum spielt der dann Black Ops, da spielt man doch auch die Amis(wenn ich mich nicht irre)
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:nochmal glück gehabt.

Aber grad beim rübersurfen auf bildblog, dachte ich mir: kann man nicht eine Petition o.ä. starten, dass die Bild solche Dinge wie "Deutschland denkt", "Deutschland stimmt ab", "Deutschland völlig Vettel" unterlässt.
Weil ich zwar Teil Deutschlands bin, dem aber nicht zustimme und somit bevordmundet werde.


Mal abgesehen davon: Hatte der nicht gesagt, dass er alle US-Soldaten hasst, warum spielt der dann Black Ops, da spielt man doch auch die Amis(wenn ich mich nicht irre)
Du lässt dich von einem Schundblatt bevormunden? Ist ja fast noch schlimmer als es zu lesen...;-)

Ich glaub dieser Umstand wird großzügig verschwiegen, töten ist töten...ob als Amerikaner oder sonstwas....-.-
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

als ob ich da was gegen machen könnte:)
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Aller 1 Stunde später und ich häts mit erlebt
Bild
Gesperrt