Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
kaos_theorie
Beiträge: 1249
Registriert: 17.05.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

@Bruchstein

Nein berechtigt diesen Thread nicht. Denn du möchtest nicht diskutieren, sondern nur bashen.
Aus den videos heraus, also kruezn Abschnitten die aus der Sequenz als Ganzem herausgeschnitten wurden kann man nämlich bis auf die Mechanik gar nichts erkennen.
er die verschiedenen Möglichkeiten beim Vorgehen......oder die verschiedenen Ausrüstungsmöglichkeiten des Fighters.....oder Spannungsgeladene Momente/ Abschnitte......oder die auswegslosigkeit, der ums überleben kämpfenden restlichen Soldaten.....oder irgendwelche sensastionellen Wetteranimationen.....oder das Vorgehen bei Stockfinsterer Nacht.......
Das alles sind deine Kritikpunkte? Aus ein paar Gameplayvideos? Dir ist schon klar das diese Elemente existieren KÖNNTEN und trotzdem einfach nicht gezeigt wurden? Nebenbei bemerkt hast du ganz höflich meine andere Frage außen vorgelassen:

Welche Shooter der letzten Jahre haben dich denn eines besseren gelehrt?


Und ich bleibe dabei. Du willst nur bashen, anders kann ich mir deine sinnlosen Posts nicht erklären. Du magst Killzone nicht und deswegen zerreißt du es noch vorm Release, ohne ALLE Fakten zu kennen.
Ich bin auch kein großer Killzone Fan, aber ich kann einfach kein Spiel vollends beurteilen, sagen was fehlt oder nicht, wenn ich es nicht selber in den Händen hatte oder zumindest einen Test darüber gelesen habe. Was bescheuerteres gibts nicht. Und für jemanden der so tut als wäre er super sachlich, sollte das eigentlich eben falls klar sein.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich frage mich, was einen eigentlich dazu veranlasst, ein Spiel so zu kritisieren...
Bist du so enttäuscht, dass es nicht das ist was du dir vorgestellt hast oder suchst du einfach die Aufmerksamkeit, die du im RL nicht bekommst?

Wenn mich ein Spiel so anf***t dann geh ich dem einfach aus dem Weg.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ the DarkEnginerDas diese Elemente bei K3 existieren glaubst du wohl selber nicht

Und bashen schaut anderst aus.......


Und welcher Shooter sich von diesem Einheitsbrei und Minnimalismus auf der NextGenKonsole PS3 oder überhaupt abhebt, das ist die Frage die dann unweigerlich kommt wenn ich Shooter kritisiere......da muss man verdammt lange suchen......

In der Startphase von der PS3 gab es noch interessannte Shooter die auf mehr hoffen liesen.....aber leider wurde alles immer mehr reduziert auf Daueraktion/Hektik und Grafik mit immer weniger Gameplaymöglichkeiten

Geh du doch erstmal auf meine Kritikpunkte anhand der Gameplavideos ein

@ The FlowerMaiden Ich bin Shooterfan und was die daraus machen ist einfach nur noch billige Efekthascherei......und um über Games zu kommunizieren u diskutieren sind meines Wissens nach so Gameforen gemacht worden
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Vor allem guckst du einfach beim falschen Spiel... wenn du etwas willst, dass auf die Beziehung Außerirdischer Kulturen zueinander und die Erforschung von Planeten setzt, noch dazu mit viel Auswahl bei der Customization, dann Spiel doch Mass Effect....
Bei deinen Bashpunkten würd ich dir sowieso raten, auf Deus Ex zu warten... zumindest erwarte ich von dem Spiel, dass man um zu viel "stupides Ballern" drumherum kommt.

Vor allem suchst du dir genau Spiele raus, die dir nicht gefallen um sie zu bashen, frei nach dem Motto, dass alle Spiele die erscheinen genau auf dich angepasst sein müssen. Dass du dich bei LPB nicht überzu wenige Schleichpassagen aufregst gibt mir ja ein Wunder.

Ich mach doch auch keinen Tetris-Thread auf, dessen ganzer Inhalt ist, dass ich Tetris scheiße finde weil man da nur mit Blöcken spielt....

Mit dieser aufmerksamkeitsheischenden und reißerischen Art erinnerst du mich an die BILD.

Edit: Achja, ich bin Tetris-fan, aber was sie daraus gemacht haben... alles ist immer reduziert auf Klötzchen und es gibt kein Tetrisspiel das mir gefällt.
Außerdem ist ein Game-Forum doch zum bashen da oder nicht?
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn mich Shooter u im Speziellen K3 nicht ernsthaft interessiern würden , hätte ich auch kein Interessse darüber zu diskutieren.....

Und ja ich will hier die Aufmerksamkeit auf Shooter lenken....aber nicht auf meine Person :wink:

was du machst od nicht machst ist mir relativ egal.....


Edit und Killzone will ja der etwas andere u bessere Shooter sein.....was er aber deffinitiv nicht ist
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
kaos_theorie
Beiträge: 1249
Registriert: 17.05.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

@Bruchstein

Wenn du dich bei einem Shooter wie K3 über nicht vorhandene Gameplayelemente oder eine fehlende tiefgreifende Story aufregst, dann ist eines klar. Du willst nur bashen.
Sorry, aber du kannst versuchen noch so intelligent und sachlich daher zu kommen, das alles täuscht nicht darüber hinweg, das dein Post einfache Polemik ist.

Viel Spaß noch!
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

alle( Viele) Shooter meinen ja od behaupten zumindestens den Schwerpunkt MP zu haben wenn man mal die mehrheitlich sehr kurzen 5 bis 6h SP betrachtet, könnte man das auch fast glauben.... was ganz klar geradezu lachhaft ist alleine schon die Mapanzahl ist mehrheitlich mickrig.....die anzahl der Modi ebenfalls nicht argviel besser, zudem sind es immer diselben und es läuft mehrheitlich komplett vollautomatisch ab,ein Schwätzchen vor oder nach dem Durchgang +mit dem Gegner unmöglich,dazu wird man irgendwo rein gebeamt...... induviduelle Einstellmöglichkeiten praktisch nicht vorhanden.....kreative Ausrüstungs und Gestaltungsmöglichkeiten des Fighters, sind wenig bis gar nicht vorhanden......Wetteranimationen Sturm/Blitz/Donner Regen/Schneefall/Nebel od eine wirkliche Nachtmap, Fehlanzeige( das man das bei jeder Map einstellen kann sowiso nicht)

Ich hätte gerne mal folgende MP Möglichkeiten

Sniper
eine weitläufige Map in der sich nur 4 bis 8 Sniper bekämpfen evtl auch mit Atellerieschlag und jeder Sniper muss sich mittels funkspruch an 2 Ki Soldaten Nachschub bringen lassen....übergabe vor ort 10 sec....

und der Funkspruch dabei seinen ungefähren Standort verrät.....und die KI soldaten wenn sie sich ihm nähern ebenfalls,und falls er nach dem Funkspruch ein Stellungswechsel vornimmt erst recht.....allerdings kann er dann nur begrenzt woanderst Stellung beziehen, weil sie ihn dann nicht mehr finden würden und ein neuer Funkspruch nötig wäre.....abgegebene Schüsse verraten evtl. auch den ungefähren Standort aber deutlich ungenauer als ein Funkspruch...

Evtl kommt noch eine Zusatzkomponente mit rein das ein Spieler ein normaler Sturmsoldat (ebenfalls einzelkämpfer) ohne Snipegewehr ist und nur durch einen getragenen Bewegungssensor oder Sichtkontakt (hat kein gutes Scope,nur ein sehr gutes Fernglas)erkennen kann ob er sich einem Sniper oder KI nähert (also nicht die Meldung wie ein Sniper nach einem gegnerischen Funkspruch bekommt, ausser Akustisch, wenn er in der nähe ist) Der sniper kann allerdings seine Stellung mittels Sprengfallen und Sensoren absichern(können entschärft werden)

Respawn unendlich aber Dauer des Durchgangs Zeitbegrenzt(Einstellbar)

jeh mehr Nachschub er bekommt, desto mehr Punkte, den Gegner od die KI auschalten ebenfalls


Teamfight
2 Teams 4 bis 8 Mann in wiederum eine recht weitläufige Map, suchen nach einem Item od einer Steahlt KI grupppe, die sich nach finden oder Ausschalten insgesammt 3 mal (einstellbar) irgendwo wieder respawnt....

Pro Team haben 1 od 2 Mann Sensoren auf sich die den Gegner u die Ki beim näherkommen meldet ( aber nur das innerhalb einem bestimmten Radius etwas ist, nicht die Richtung)

Mit umfangreichen Ausrüstungsmöglichkeiten
und aktionsmöglichkeiten wie abseilen, Minen legen/sprengfallen bauen/hinterhalte legen, Nebel und Blendgranaten, In Wände Durchgänge Sprengen/Schalldämpfer/Infrarot( und will dafür nicht ständig einen Perk belegen müssen....

Nebengeräusche wie Schritte, Türen öffnen,Gegenstände umwerfen ,das beim näherkommen auch die kommunikation innerhalb des Teams vom Gegner gehört werden kann......es muss auch in Gebäude stockfinstere Abschnitte geben wie Keller oder Licht ausschiessen.....usw.

Respawn unendlich , aber erst nach 1 Minute, Man kann dann allerdings das eigen Team beobachten, aber nicht kommunizieren...falls der Mann mit dem Sensor ausfällt, fehlt der dann eine Minute.....

klar ist, das für das Item finden oder die KI ausschalten deutlich mehr Punkte gibt als für einen Gegner kill.....ohne Headset ist der Modi nicht Spielbar, lässt das Game nicht zu......


Das ganze würde ich gerne mit einstellbaren oder per zufallsgenerator bestimmten verschiedenen wetteranimationen oder Tag/Nacht durchzocken können.......

Soetwas in der Art kann man dann NEXT GEN GAME nennen

Und sowie es ausschaut nützen die drei kommende Shooter , Killzone/Crysis/ Dead Space trotz total unterschiedlichem Settings u möglichkeiten ihr Potential im MP nicht oder nur halbherzig und bleiben auf der vermeintlich sicheren u einfacheren COD Seite.....auch im SP passen sie sich immer mehr an.....schade
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

bruchstein hat geschrieben:Wenn mich Shooter u im Speziellen K3 nicht ernsthaft interessiern würden , hätte ich auch kein Interessse darüber zu diskutieren.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Du bringst leider keine Argumente, sondern lässt hier reine Behauptungen los. Somit ist das hier keine Diskussion!
bruchstein hat geschrieben: Und ja ich will hier die Aufmerksamkeit auf Shooter lenken....aber nicht auf meine Person :wink:
Deswegen eröffnest du nen Thread zu einem Spiel das man noch gar nicht spielen konnte und lässt dich darüber aus wie schlecht es ist? Is klar...
bruchstein hat geschrieben: Und sowie es ausschaut nützen die drei kommende Shooter , Killzone/Crysis/ Dead Space trotz total unterschiedlichem Settings u möglichkeiten ihr Potential im MP nicht und bleiben auf der vermeintlich sicheren u einfacheren COD Seite.....schade
und wieder eine reine Behauptung die du nicht mit Fakten untermauern kannst und somit absolut irrelevant ist. Hauptsache wieder etwas gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben:alle Shooter meinen ja od behaupten zumindestens den Schwerpunkt MP zu haben....
kam das jetzt aus dem nichts, oder wie ... musste echt lächeln X) .... tun sie das wirklich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

wollte nur mal den Diskussionsschwerpunkt verlegen bzw. erweitern..... :wink:


EDIT habe mal das Alle mit Viele entschärft.....man kann auch etwas kleinlich sein.......
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Du bist nicht das Maß aller Dinge, und bestimmst nicht, das man einen Sniper-Simulator braucht um ein Spiel "NextGen"-Titel nennen zu können.

Uncharted Killzone Gears und Call of Duty sind für mich die perfekten Abbilder dieser Gen, die seltsamerweise immernoch Nextgen genannt wird.

Ich meine du hast gar keine grundlage auf der du gegen K3 argumentierst, schließlich nennst du einfach willkürliche Punkte die das Spiel nicht hat. Nenn mir ein einziges Spiel das du magst. Irgendeins, und ich kann dir nach deinem ... nunja wirklich dummen Prinzip mindesten 100 Argumente nennen warum das Spiel totaler Müll ist.
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

deine argument entbehren IMMER in jeglicher Hinsicht aller Grundlage. Du argumentierst auf der Ebene eines 10 jährigen, und sobald jemand kommt, und sagt: du hast unrecht, weil das ist so und so...." dann sagst du:

NÖ!

wie ein Kleinkind. Wenn du Glück hast, kommt in deinem Leben mal einn Spiel raus, das exakt deinen Vorraussetzungen entspricht, das kannst du ja dann spielen bis an dein Lebensende.

Zitat: "Alle Shooter haben, oder behaupten, ihren Schwerpunkt auf MP zu legen."

Vanquish hat keinen MP und ist definitiv ein Shooter. Uncharted eins hast du selbst in einem anderen Thread als Shooter bezeichnet, würde ich jetzt nicht tun aber ok: hat auch keinen MP

Alle Shooter.....MP zu legen. FALSCH

warte doch einfach, bis KZ3 raus ist, schreib nen Lesertest, mit 0% kassier 30 daumen runter, un dann sin alle glücklich, anstatt so eine kinderkacke im forum zu fabrizieren
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

bruchstein hat geschrieben:alle Shooter meinen ja od behaupten zumindestens den Schwerpunkt MP zu haben....
Epic Fail....
viele Shooter haben ihren Schwerpunkt auf Mp, da sich das Genre einfach für einen direkten kompetetiven vergleich eignet, ähnlich dem Genre der Rennspiele. Aber Bioshock ,Dead Space, Uncharted ,Singularity ,Vanquish und Konsorten als Mp-lastig zu beschreiben ....
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Gutzahn von dir kommt nichts, ausser das du den Status Quo verteidigst ..... über shooter / Killzone willst du doch gar nicht diskutieren.....da ja alles so bleiben soll wie es ist......
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

bruchstein hat geschrieben:2 Teams
[x] check
bruchstein hat geschrieben:4 bis 8 Mann
[x] check, nennt sich Squad.
bruchstein hat geschrieben:in wiederum eine recht weitläufige Map
[x] check, wobei je nach Modus dann bis zu 16 dieser Squads herumlaufen
bruchstein hat geschrieben:suchen nach einem Item od einer Steahlt KI grupppe, die sich nach finden oder Ausschalten insgesammt 3 mal (einstellbar) irgendwo wieder respawnt....
[x] check, Je nach Modus klaut man ein Fahrzeug, sabotiert Material oder Ähnliches.
bruchstein hat geschrieben:Pro Team haben 1 od 2 Mann Sensoren auf sich die den Gegner u die Ki beim näherkommen meldet ( aber nur das innerhalb einem bestimmten Radius etwas ist, nicht die Richtung)
[x] check, nennt sich Acoustic Locator bzw. Motion Sensor und macht was der Name sagt.
bruchstein hat geschrieben:Mit umfangreichen Ausrüstungsmöglichkeiten
und aktionsmöglichkeiten wie abseilen,
[x] check Schußsichere Ausrüstung in mehreren Stärke- aber auch Gewichtsstufen. Waffen mit Aufsätzen wie Visire, Fernrohre, Handgriffe, Schalldämpfer.
bruchstein hat geschrieben:Minen legen/sprengfallen bauen/hinterhalte legen,
[x] check, Nennt sich Personen- oder Fahrzeugmine.
bruchstein hat geschrieben:Nebel und Blendgranaten,
[x] check
bruchstein hat geschrieben:In Wände Durchgänge Sprengen/
[x] check, Tore kann man sprengen. Gelegentlich kann man auch mal durch eine Zeltwand hindurch erschossen werden.
bruchstein hat geschrieben:Schalldämpfer/Infrarot( und will dafür nicht ständig einen Perk belegen müssen....
[x] check bei Schalldämpfern
bruchstein hat geschrieben:Nebengeräusche wie Schritte, Türen öffnen,Gegenstände umwerfen ,das beim näherkommen auch die kommunikation innerhalb des Teams vom Gegner gehört werden kann.
[x] check, nennt sich Proximity Chat und kann auch der Gegner hören.
bruchstein hat geschrieben:es muss auch in Gebäude stockfinstere Abschnitte geben wie Keller oder Licht ausschiessen.....usw.
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.
bruchstein hat geschrieben:Respawn unendlich , aber erst nach 1 Minute, Man kann dann allerdings das eigen Team beobachten, aber nicht kommunizieren...falls der Mann mit dem Sensor ausfällt, fehlt der dann eine Minute.....
[x] check, der Sensor arbeitet nicht, während man im Respawn hängt.
bruchstein hat geschrieben:klar ist, das für das Item finden oder die KI ausschalten deutlich mehr Punkte gibt als für einen Gegner kill.....
[x] check, Primärziele geben bis zu 20 Punkte, ein Gegner nur 5.
bruchstein hat geschrieben:ohne Headset ist der Modi nicht Spielbar,
[x] check, aber es heißt Modus. Modi ist Mehrzahl.
bruchstein hat geschrieben:lässt das Game nicht zu......
leider kein [ ] check
bruchstein hat geschrieben:Das ganze würde ich gerne mit einstellbaren oder per zufallsgenerator bestimmten verschiedenen wetteranimationen oder Tag/Nacht durchzocken können.......
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.

Das Game, das du offensichtlich suchst, heißt MAG und nicht Killzone 3.
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 26.01.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt