Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Athrides
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2010 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

das spiel heisst Killzone (Kriegsgebiet) was
erwartet ihr, genau so geht auf dem schlach-
feld ab.

wenn ihr schleichen wollt spielt Splinter Cell
oder ähnliches. killzone will nicht taktisch,
stratigisch usw sein, sondern einfach nur
brachjal! wems net gefällt solls seinlassen.

gruß
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

ShinmenTakezo hat geschrieben:aber jedenfalls gäbe es überhaupt mal stealth ein kleiner trost
Naja, derartige Gameplay-Elemente sind als Ergänzung nur dann wirklich sinnvoll, wenn das Spiel auch bis zu einem gewissen Grad darauf ausgerichtet ist, was bei Killzone allerdings aufgrund der linearen Levelstrukturen und des ausschließlich auf Action ausgelegten Spielprinzips nicht der Fall ist. Meist werden solche Einlagen viel zu inkonsequent und oberflächlich in das Spielgeschehen eingebunden, sodass sie am Ende eher nerven anstatt zu begeistern (siehe Uncharted 2).
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ atreides solche altbackene Shooter vorstellungen wie die deinen sind von Vorgestern ..... damit hat man vielleicht in der Vergangenheit gepunktet, aber jetzt nicht mehr.....

was die uns bis jetzt mittels diesem Shootereinheitsbrei angeboten haben, war ein Verklemmtes Schlachtfeld mit einem kastrierten fighter im Schlauch. Der nichts durfte keine gescheite Ausrüstung hatte und ausser ballern nichts konnte dazu zeigte ihm ein sinnfreies Script incl strunzdummer KI und lahmer Storry wos langeht, fremdbestimmt bis zum geht nicht mehr......alter, das ist schnee von Gestern.....

killzone 3 wird warscheinlich diese Art Shooter noch bis aufs äussertste ausreizen, aber ein echter Burner wird es nicht, gut evtl., aber sicher nicht sehr gut....das nächste mal muss deutlich inovativer und kreativer ausfallen
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bruchstein hat geschrieben:@ atreides solche altbackene Shooter vorstellungen wie die deinen sind von Vorgestern ..... damit hat man vielleicht in der Vergangenheit gepunktet, aber jetzt nicht mehr.....
ach, deshalb verkauft sich cod 2923 wie geschnitten brot?
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

bruchstein hat geschrieben:@ atreides solche altbackene Shooter vorstellungen wie die deinen sind von Vorgestern ..... damit hat man vielleicht in der Vergangenheit gepunktet, aber jetzt nicht mehr.....

was die uns bis jetzt mittels diesem Shootereinheitsbrei angeboten haben, war ein Verklemmtes Schlachtfeld mit einem kastrierten fighter im Schlauch. Der nichts durfte keine gescheite Ausrüstung hatte und ausser ballern nichts konnte dazu zeigte ihm ein sinnfreies Script incl strunzdummer KI und lahmer Storry wos langeht, fremdbestimmt bis zum geht nicht mehr......alter, das ist schnee von Gestern.....

killzone 3 wird warscheinlich diese Art Shooter noch bis aufs äussertste ausreizen, aber ein echter Burner wird es nicht, gut evtl., aber sicher nicht sehr gut....das nächste mal muss deutlich inovativer und kreativer ausfallen
LOL,... koennt eigentlich gleich ne Atombombe draufwerfen, aber was solls.... XD Was Du da beschreibst trifft auch auf Dead Space zu. Kriegsatmosphaere bietet Killzone doch die beste, wuerde ich sagen, deshalb verteh ich Dich nicht, warum ensteht in Killzone keine Atmosphaere oder Spannung? Erklaer doch mal Bruchstein. Wegen der Story kann ich mich nicht aeussern, mir reicht das, bzw. sehe ich den Soeldner und nicht Indiana Jones, der ueber Fallen springt, durch Grabkammern wuselt, saemtliche Abenteuer besteht und am Ende einen Sack voller Diamanten davontraegt, das soll auch nicht boese gemeint sein. Man muss sich da vielleicht bewusst werden, dass sich ein Soldat im Team unter Befehl von A nach B bewegt. Das wars, im Spiel wird man bereits auf eine fantastische Reise geschickt, die so niemand erleben wuerde. Wenn ich wirklich Daueraction mit Endbossen brauche, dann helfen andere Spiele weiter, die drauf ausgelegt sind, vielleicht Metal Gear. Dort passt auch die 1 Mann Armee rein, bei der ich mich frei bewegen kann und nicht ans Team gebunden unter Befehl stehe.

Um nochmal auf Dein Liebkingspsiel zurueck zu kommen. In Dead Space bekommst du Deine geschlossenen Schlauchlevels, Deine struntzdoofen Kamikazegegner, Deinen Helden, der zu daemlich ist auch nur ein Wort zu sagen, welcher von der Schiffsbesatzung zu ueberduemlichen Auftraegen beordert wird. "Anstatt zusammen zu gehen, mit hoeheren Ueberlebenschancen und gegenseiter Hilfe , geh doch mal bitte allein da hinten in den Korridor und knips da mal den einen Schalter an, dort wo die 25 Killermutanten warten, und wenn Du wiederkommst, hab ich gleich noch was anderes fuer Dich."

Das ist Dead Space, nichts anderes. super Spiel.. innovativ, etwas ganz neues ...:lol:

Abgenudelte Schockeffekte, was erwartest Du von Dead Space 2? Hast Du Doom 3 verpasst? Das alles gabs halt schon vor etlichen Jahren.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 28.01.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Athrides
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2010 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

bruchstein hat geschrieben:@ atreides solche altbackene Shooter vorstellungen wie die deinen sind von Vorgestern ..... damit hat man vielleicht in der Vergangenheit gepunktet, aber jetzt nicht mehr.....
sry, ich versteh dich wirklich nicht was die von Killzone willst.
ja es ist ein spielprinzip welches dir nicht zusagt, ok spiel es nicht!
und auserdem macht dir killzone nichts vor, es ist das was es ist,
ein action-adrenalien trip.

ich würde dein gebashe verstehen wenn die Dev's dich hinters
licht geführt hätten mit elementen oder gar innovationen die
es im enteffekt gar nicht gibt, aber das ist nicht der fall.

es ist ein spiel wo man von der arbeit kommt und einfach
1-2h hirnlos ballernt stress abbaut und dafür ist es perfekt!

ok dir gefällt KZ nicht, nu butter bei die fisch: was hat dir
Killzone bzw Gerrillia getan? frau ausgespannt, zusammen
geschlagen...? für ein spiel welches dir nicht gefällt
verschwendest aber viel deiner kostbaren lebenszeit. ist es
dir nicht schade um die zeit, such dir n anderes spiel was
dir dann auch gefällt, geh mit freuden weck, such dir frau
bzw verwöhn mal wieder deine frau...


gruß
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Chwanzus Longus Dead Space war damals eine kleine überraschung im Horrorsector nachdem Resdent E so lasch und steif rüberkam....und es ist sicher nicht mein Lieblingsspiel , war ein netter happen zwischen durch und da der Nachfolger praktisch daselbe schlauchgemetzel wird, werde ich es mal ausleihen wenns mir langweilig wird , K2 habe ich übrigens auch, wobei DS1 mehr Fun bereitet hat :wink:

Gegen die anderen aktuellen Shooter zu bestehen ist ne recht leichte Aufgabe.....und erzähl mir doch nicht das es ein Squad artiges vorghehen in Killzone2 ist, ....da ist ein trotteliger begleiter der einem ständig am Arsch klebt u mir aber sagt wos im Superschlauch langgeht....man war das aufregend :wink:

Mit solchen einseitigen Schlauchballervergnügen, ganz klar auch Death Space, gewinnt man keine Blumentöpfe mehr,auch wenn die Grafik noch so geil ist, .....ganz gut, ganz nett in ihrer Art,mehr ist es nicht.....dieses Jahr kommen Games die da schon etwas Weiter sind und die werden abräumen weil sie echte WoW Effekte auslösen.....aber 4P wird ne neue Kathegorie für 3D und Move aufstellen, so das K3 dieses Jahr doch noch ein Preis gewinnt :wink:

Und Shooter werden nicht mehr die Messlatte/Königsklasse sein, die letzten zeigten einem doch was für Dinosaurier sie geworden sind....die haben sich mit ihrem uninspirierten minnimalgameplay wiederholungen selbst ins aus geschossen....

@atrehides sagt doch keiner das du damit keinen Spass haben sollst.....aber verlang nicht, das ich damit Spass haben soll......muss mich aber bei dir entschuldigen, war nicht persöhnlich gemeint, auch wenn es vielleicht so rüberkam , aber erspar mir so Kommentare wie dein letzter absatz......oki doki :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.01.2011 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Athrides
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2010 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

[quote="bruchstein"
@atrehides sagt doch keiner das du damit keinen Spass haben sollst.....aber verlang nicht, das ich damit Spass haben soll...... :wink:[/quote]

das ist ja n witz, niemand verlangt von dir KZ zu mögen.
eher wohl das gegenteil, du bist der der anderen seine
meinung aufdrängen will. ich finde es nur unfair das du
an KZ ein exempel statuieren willst, für aus deiner sicht
fehler die sämtliche shooter der letzen jahre auch machen.

deine argumente passen auf 99% der spiele dieses genres!
du solltest keine shooter mehr spielen.

warum hast du dir KZ zum bashen rausgesucht?

ok, ik klinck mich hier raus, du bist wie ein kleines kind
was keinen lutscher an der kasse bekommen hat...sry

gruß
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol....warum entschuldige ich mich bei dem Typ überhaupt....mit coolnis scheint er ja nicht gesegnet zu sein....aber mit seinen 99 prozent Argument scheint er instinktiv begriffen zu haben, das da was im argen liegt.....und vielleicht reift in ihm auch der Gedanke warum es hier geht......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich klink mich hier auch (erstmal) aus, das führt hier zu nichts. Bruchstein du solltest mal überlegen ob deine Thesen nicht besser ankommen, wenn du weniger überheblich und arrogant bist.
Und disskusionswürdiger fomulieren statt nur zu bashen solltest du auch lernen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

tja, wenn man in den anderen threads einfach nur noch ignoriert wird, mündet das ganze dann in so einem thread!

bravo bruchstein, selbstwertgefühl gesteigert?

lass doch killzone einfach das sein was es wird!

brachialer actionkracher mit gutem multiplayer, reicht doch für 50 stunden aufwärts spielspaß!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »


Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.


Das sollten sich alle Beteiligten mal durch den Kopf gehen lassen. Desweiteren ist hier dicht, da hier eindeutig zu viele persönliche Angriffe sind.
Gesperrt