Online Humiliation

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Online Humiliation

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

ich wollte mal ein thema ansprechen was ich persönlich recht amüsant finde

jeder kennt es man zockt ne runde von seinem lieblings genre online ist besser wie sein gegner und kaum ist man in der lobby wird man zu geflamed oder bekommt psn a la "your a noob bitch" , "your just lucky i pwn the shit out of u" usw

gerade vorhin hab ich ne runde resistance 2 competitive gespielt war gar nicht schlecht und hab den einen öfters als ein paar mal gekillt und jedes mal wenn er mich gekillt hat fing das teabaging an ;)

ohne witz das ist für mich eher noch ne genugtuung als für ihn weil immerhin bedeutet das ja dass man ihm ziemlich aufn keks gegangen ist dass er es jetzt einem so "heimzahlt" :D

habt ihr auch ähnliche geschichten die euch zum lachen bringen oder sogar mal provoziert haben?

um den anfang zu machen einmal hab ich tatsächlich zurückgeschrieben als mir einer ne psn geschrieben hat "noobtube get a life wtru 10?"
da meinte ich tatsächlich dass ich ein n00b bin da ich viel zu selten spiele und der grund dafür warum ich so schlecht bin ist nunmal der fakt dass ich ein reallife habe ;)

mittlerweile lese ich die nachricht kurz schmunzel einmal und lösch sie dann

gruß
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich hatte erst gestern bei uncharted2 im online ein lustiges erlebnis: ich war eigentlich echt schlecht druaf. jedenfalls bin ich auf der map "dorf" und dort gibt es doch 2 sniperplätze direkt gegenüber. ich gehe zu den rechten (wenn man auf beide zuläft rechts) und knie mich hinter die mauer. da kommt der beste der ganzen runde (ein gegner, höchster rang, ich hab "nur" rang 37) rechts neben mir die wand hoch gekraxelt. hätte ich schneller reagiert, hätte ich ihn runter gestoßen, aber ich war zu langsam. jedenfalls steh ich dann halt auf und hau ihn kaputt. da fängt er an (er hat es seinen teammates mitgeteilt) sich aufzuregen: "JAAAAA, KLAAAAAAAA!! ALTAAAA! haste das gesehen?????!!! ich kletter da hoch und der haut mir eine rein!!!" in dem moment hab ich echt bereut, dass ich kein headset hab, ich lag am boden vor lachen. ich wollte ihn am liebsten fragen, was ich den hätte machen sollen. ich mein, er ist ein gegner.^^



aber jetzt muss ich das alte thema "wc3: dota" ansprechen: es ist furchtbar: du KANNST nichts richtig machen. du wirst für jeden fehler totgebasht. man kann 10 mal mehr kills haben als die anderen zusammen, wenn du einmal stirbst, bist du das opfer deiner teammates. da wird nur geschumpfen und gescholten. meinen freunden ging es nicht anders. vor dota AI zockte ich mit meinen kumpels mal dota online innem "noobs only"-game und irgendeiner greift meinen kumpel an: "learn dota faggot!!" die antwort meines freundes war ruhig, einfach und logisch: "to learn how to play dota, i have to play dota"

aber am geilsten sind die typen, die andere rausmobben mit "plz leave". wenn die dann tatsächlich gehen, sodass nurnoch 4 v 5 is, dann passiert es, dass das 4er team massiv nachlässt. und dann jammern die die den leaver nicht wollen rum "plz switch". dass die anderen dann keinen bock haben, bei nem 4 v 5 spiel zu switchen, wenn die anderen ihre teammates selber rausjagen, ist ja wohl klar.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bei dota kenn ich mich jetzt nicht so aus aber kenne das wenn meine freunde sich gegenseitig beschmimpfen mit "drecksfeeder" usw^^

ich liebe es auch nem kumpel von mir zuzuschauen beim zocken er ist immer so wahnsinnig aggro beim daddeln einfach nur zum lachen

am meisten nerven mich aber kinder in der lobby (cod4 ich kann sie nicht muten :() die darüber abgehen wie toll sind und wie scheisse alle anderen sind oder einfach leute die singen pfeifen oder sont überhaupt was machen

gruß
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich hasse es, wenn leute in codmw2 rumheulen und die ganze Zeit noobtuber un son scheiß in den chat schmeißen.
da mach ichs dann eigentlich immer so wie du.


- yeah hi, im a noob too

- i like your tubing stile "name"

- camping is the best


usw.

es nervt mich einfach total, wenn leute ein Spiel wie codmw2 zu spielen, in denen jeder weiß, dass man keine servereinstellungen benutzen kann und sich die ganze Zeit aufregen, darüber dass manche leute manche waffen aus dem Spiel benutzen....

find ich eigentl lächerlich. dann spielt man einfach cod 4
Bild
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

(Epic) fail und n00b wird viel zu oft benutzt von der jüngeren Generation, so langsam verliert es die eigentliche Bedeutung.
Am besten man amüsiert sich dann darüber und scheibt denen Abkürzungen zurück die es gar nicht gibt. :lol: GFDL!!

Bei den "Nischengames" die ich zocke sind die Leute meist freundlich, hilfsbereit und lustig drauf.
Da heißt es dann "good Fight", "well done", "need help?" usw.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zock eigentlich fast nur TF2 online, und wurde in meinen 110 Spielstunden noch nie geflamed (und hab auch keine Flames gegen andere Spieler mitbekommen).
Hab ein mal HoN probiert. Denke mir: "K, ranked match 5on5, HoN hat da ja matchmaking". Nach 2 Minuten "plz leave", "play unranked", "you're ruining the match for us", ...
Bin gegangen und hab das Spiel nie wieder angeruehrt... :)
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

HoN Community ist das Letzte für Neuzugänger.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja die League of legends community ist mindestens genau so schlimm, sowie ein großteil der Blizzard community.
Bestes Beispiel Sc2. Wir haben diese Nexxus wars map gespielt und da es mein 2. Spiel auf der map war, wusste ich halt noch nicht was ich so optimal bauen muss usw.
Resultat war natürlich des mein Team dank mir verloren hat.
Und dann darf ich mir so comments reinziehen wie: "bor wie unglaublich kacke" oder "zu so ner Drecksleistung muss man ja nix mehr sagen".

Manche Menschen können einfach nicht kapieren, dass es neulinge in nem Spiel gibt oder dass es Menschen gibt, die ein Spiel nicht jeden Tag 5 Stunden oder länger spielen :roll: .
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Und dann darf ich mir so comments reinziehen wie: "zu so ner Drecksleistung muss man ja nix mehr sagen".
Ja es gibt schon viele kaputte leute unter den Hardcorezocker.

Man sollte vielleicht die möglichkeit haben sein Rank (zB bei HoN gabs das) am Anfang selber Runter zu setzen zu können.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deswegen spiel ich ungern online. Entw. wirst angemacht, dass zu schlecht bist, oder, dass zu gut bist. Oder die Sache zu ernst nimmt, oder nicht ernst genug. Oder zu schnell oder zu langsam. Und die falschen Einstellungen benutzt man sowieso auch immer, und außerdem wird als Sprache nur Suaheli akzeptiert, außer per Mic, da nur dänisch und nur, wenn man noch nicht im Stimmbruch war.
Auf jedenfall kann man's keinem Recht machen ;)

Kann mich jedenfalls noch an einen traumhaften Deagle Headshot in CS erinnern, der so traumhaft war, dass ich den Heute noch in Erinnerung hab, aber mehr als 'nen bann hat's mir auch nicht eingebracht ^^
...konnte aber d'rüber lachen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich bin ursprüglich auch eher der Singleplayer Kampangenzocker.
Das Problem zu schlecht oder zu gut zu sein habe ich aber eher bei KI. Bei Multiplayer weiß man nie was kommt, es ist gemischt und man lernt auch von den Besseren. Ich mag die Intelligenz und Fehler menschlicher Gegner, genauso mag ich es im Singleplayer die KI "auseinanderzunehmen".

Einen Mic hatte ich noch nie, alles per Text in meinen Games.

Multi ist hat "menschlicher" zum guten und zum schlechten.
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Für denn Fall, dass mich jemand doof von der Seite anflammt, benutz Ich immer die gleiche Antwort:

:)

Meistens ist dann Ruhe. Wenn nicht reagieren die Leute immer so über, dass man nur noch lachen kann. xP

Passiert schon mal hin und wieder, dass Leute meinen, Ich sei ein "haXx0r" und so, ist ja nichts neues. Und bei Modern Warfare 2 benutz Ich den Granatwerfer schon absichtlich. Es ist ja nicht mal so, dass Ich den mögen würde oder so, aber einfach nur zum trollen ist das Teil genial.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ja, die Ban/Kickcholeriker. Ich finde es gut das auf vielen Servern Admins anwesend sind (CoD4). Bloß sind die meisten von denen mit ihrer Aufgabe so überfordert oder übermotiviert.
Oft bin ich gekickt worden, aus Umständen wo ich kaum für die Folgen verantwortlich war.

Beispiel:
Wie auf den meisten Servern ist übermäßiges Campen unerwünscht.
Hier stellt sich mir schon die Frage: wie lange ist übermäßig, Antwort: Admin Decission.
Auf der Map Crossfire gehe ich auf den Balkon und beobachte ungefähr den Bereich von wo der Gegner kommen könnte. Ich habe Glück, sofort laufen mir 2 Gegner direkt vor die Linse. Noch am selben Spot, etwas zurückgegangen lade ich die Waffe nach und seh im Augenwinkel, dass sich wieder 2 Gegner der vorigen Todesposition nähern. Ich kann mein Glück nicht fassen und knall sie ab. Verstrichene Zeit bisher ca. 15 Sek. Ich will mich schon wegdrehen und von meinem Spot entfernen, da kommt die Verwarnung vom Admin "don't camp...". Sowie ich die Nachricht lese, surrt ein Schuß in meine Richtung knapp an der Birne vorbei, in die Wand. Aus reiner Neugier schau ich nach und wieder an der gleichen Stelle 2 Typen. Bei der Trefferausbeute kam ich mir vor wie auf'm Rummel.
Ich hab mich schon längst vom Spot entfernt, den Airstrike aktiviert und mir nen Heli erbombt, schon war ich gekickt.

Beispiel 2:
HQ Server vom Bundeswehr-Clan
ich spiele leidenschaftlich gerne HQ/HC. Leider gibt es dafür wenig Server, die auch noch schlecht besucht sind. Und zur Krönung besitzt dieser Server diese HQ-camp-Verteidigungs-regel die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Das HQ wurde von meinem Team eingenommen: jetzt muß jeder Spieler sich so nah wie möglich um das HQ verschanzen und den anrückenden Feind abwehren. Während des Ballerei werde ich gefraggt. 30Sek später respawne ich sehr weit vom immernoch unter meiner Kontrolle stehendem HQ. "Schnell zum HQ, nur noch 2 Verteidiger", denk ich mir. So wie ich lossprinte, laufen vor mir 3 Gegner hintereinander von mir weg. Sie können mich nicht sehen, ich grinse breit, drück ab und 3 Kills wandern auf mein Konto. Jetzt kommen natürlich die ersten Flames und Forderungen an den Admin. Ich versuch die Situation zu erklären, rede aber vor die Wand. Der Admin verläßt mein Team und beobachtet das Spiel nun als Zuschauer. Unterzahl.
Einige Zeit später, genau die gleiche Situation wie vorhin auch: ich spawne weit weg von meinem HQ; nahe des Gegnerspawnpunktes; wieder laufen mir Gegner vor die Flinte. Der Admin spricht zu mir, ich versuch zu erklären dass ich mich irgendwie verteidigen muß. Immernoch vom HQ entfernt, läuft mir ein Gegner vor mir herum ich knall in ab und werd gekickt.

Beispiel3:
Man ist einfach die arme Sau die in eine Ecke gedrängt wurde von wo man einfach nicht mehr herauskommt, da die Sniper alles abschirmen. Wenn es keine Granaten regnet, dann rennen Gegner auf dich zu die natürlich erschossen gehören. Und dann heulen wenn ich mich wehre.


Zu den Flames an sich, glaube ich nicht das da NUR Kinder dahniterhocken. Oft spiel ich auch zu Uhrzeiten wo die Ranzen eigentlich schon im Bett liegen müssten, aber die Beleidigungen reissen dennoch nicht ab.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben: Zu den Flames an sich, glaube ich nicht das da NUR Kinder dahniterhocken. Oft spiel ich auch zu Uhrzeiten wo die Ranzen eigentlich schon im Bett liegen müssten, aber die Beleidigungen reissen dennoch nicht ab.
Naja gerade die sind meist Schüler und schlagen sich gerne mal die Nacht um die Ohren(kenne das noch von mir :oops: ).
Ne flamefreie Zeit findeste nie.
Aber faszinierenderweise habe ich bis jetzt oft feststellen müssen, dass es nur überwiegend deutsche sind, die so krass flamen.
Ich habe schon des öfteren in anderen Spielen mit Amis, Engländern, Finnen und was weiß ich noch zusammengespielt und da hielt sich das flamen großteils in Grenzen, es sei denn es waren wieder deutsche anwesend :ugly: .

Ich fluche zwar auch mal gerne, tue dies aber nicht ingame sondern schön vor meinem pc und lasse meine Wut am Tisch oder an der Tasta aus :lach:
Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Counter Strike Source:

Ich seh ne smoke rumliegen und schieß auf gut Glück mein ganzes Magazin mit Dauerfeuer in den Rauch. Ich lande einen Headshot und gleich geht das geflame los:"Öhh, der cheatet!!111" Dann lauf ich weiter und sehe irgentwo einen Kopf rausragen. Aus reinem Glück ist der erste Schuss ein treffer. Sofort werde ich gebannt...klasse.
Gesperrt