Online Humiliation

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Viel schlimmer als geflame find ich diese ganzen Holzköpfe, die wissentlich kontraproduktiv für ihr eigenes Team spielen.

Bad Company 2 Rush is da immer wieder nen schönes Beispiel.
Im Team der Angreifer sind von 12 Spielern mindestens 7 Leute Scharfschützen. Sich aus der Base bewegen? Nur im Notfall. Die restlichen 5 Angreifer sind dadurch in der Regel chancenlos, werden frustiert und wechseln den Server - oder, was noch schlimmer ist, setzen sich in Panzer und spielen Artillerie. Dadurch verlieren dann die Verteidiger die Lust und gehen selbst zum Angriff über. Weil dann die Verteidiger irgendwann am Spawn der Angreifer stehen beginnt ein einziges Gemetzel, das solange andauernt bis den Angreifern die Tickets ausgehen.
Auf der 360 is Rush echt ne katastrophe und das nur wegen den tausenden von Busch Wookies die von Teamplay nix halten.

Left 4 Dead is auch son Fall.
Bots sind meistens ne größere Hilfe als 90% unserer CoDler auf Zombiejagd. Verbandskästen und Painkiller an die weitergeben die sie brauchen? Nö, warum? Natürlich muss man sich aber dann auch lauthals beschweren, dass die anderen auf Grund ihrer Verletzungen humpelnt nicht hinterherkommen, während man selbst mit Adrenalin vorgerannt ist.
Heute Vormittag hat so ein Gehirn nen Molotov Cocktail hinter sich geworfen, hat damit dann auch prompt dafür gesorgt, dass ein Teammitglied vom Rest der Gruppe abgeschnitten wurde. Ich bin dann stehen geblieben um zu warten. Schwachkopf 1 und 2 sind natürlich weiter gerannt. Wie Murphys Gesetz es so will, is nen Smoker aufgetaucht und hat den Spieler, der wegen dem Molotov Cocktail warten musste, noch weiter von der Gruppe weggezogen. Ich bin dann hinterher um den Smoker zu töten. Und was ploppt da aufeinma auf dem Bildschirm auf? Nen Votekick gegen mich, weil ich die Gruppe aufhalte und hinterher hinke...

Leute schaffen es bei CounterStrike Kopfschüsse mit der schlechtesten Pistole auf über 1000 Meter zu machen, bei Call of Duty werfen sie zielsicher das Wurfmesser über 7 Häuserdächer und treffen damit dem Camper, der irgendwo am anderen Ende der Map sitzt.
Simpelste Dinge wie Verbandspäckchen verteilen und zusammen zu arbeiten is aber nahezu unmöglich.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das mit den erfundenen abkürzungen muss ich mir merken am besten noch kombiniert mit nem smiley

GHLK :)

ja also hon und sc2 kenn ich nur von kumpels aber wie da die leute heulen ist ja nicht mehr feierlich da hät ich auch sowas von kein bock drauf

einmal hab ich bei cod4 search and destroy gespielt war der letzte ausm team und die bombe war gelegt worden und ich schleich halt langsam voran und komm der bombe immer näher aber offensichtlich kannte ich noch die ganzen camp punkte der gegner von wo aus sie warten bis derjenige kommt um die bombe zu entschärfen

natürlich wurde ich gekillt kaum sind wir in der lobby werd ich von nem typ aus meinem eigenen team sowas von zu geflamed dass ich das team leaven soll und was für ein noob ich doch bin dass ich nicht in den entsprechenden ecken nachgeschaut hab bevor ich zur bombe hin bin

da hab ich mir auch nur gedacht halts maul und tön mal nicht so groß rum immerhin war ich nicht gleich tot so wie du naja hab dann auch geleavt das hat mir dann doch den spass an der sache vermiest

aber mittlerweile bin ich bei flames auch recht entspannt geworden weil ich genau weiß dass es eh irgend n kiddy ist was 24/7 zockt und die zeit kann ich nicht aufbringen zum daddeln

gruß
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Hmm, also im MP bin ich meist dermaßen eklig (nicht zwingend richtig gut, nur eklig :P ), dass da jede Menge "Fanpost" ankommt. Ich werde z.B. bei CoD 6 regelmäßig als "Noobtuber" , "ACR-Noob", "AK-Noob" "Flashbang-Noob" etc. bezeichnet, was mir persönlich aber viel spaß bereitet, nichtt zuletzt deswegen, weil der gegner zugibt, mir unterlegen zu sein.
Meistens "jage" ich die einzelnen Gegner, d.h. ich warte, bis einer auftaucht, und konzentriere mich auf diesen, bis er (oder ich) tot ist. dann picke ich den nächsten raus, usw.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich find besseren Lob kann man beim Zocken nicht bekommen. Wenn mein Gegner wütend wird zeigt das, dass er nicht verlieren kann und du gut gespielt hast! ;)

Was will man mehr also meistens ziehe ich sie dann noch shcön auf oder so ..
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ breakibuu
Bei L4D hab ich den Versusmode seit einiger Zeit längst aufgegeben. Das was du beschreibst ist mir immer, ständig, jederzeit und ausnahmslos passiert. Kaum Teamplay. Wenn die Statistik angibt, wer wieviel oft getroffen wurde oder gekillt hat, stellt sich automatisch ein Wettbewerbscharakter bei den Teammates ein.
Es gibt viele Seiten die Tips für L4D Coop bieten um richtig effektiv zu sein, aber kaum einer interessiert sich dafür.
Der Kampagnenmodus ist da ab und zu noch erträglicher.
Wobei ich hier sagen muß das ich mit deutschen und ausländischen Kameraden Erfahrungen habe und bei allen ist die Flamerate mindestens gleich hoch.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Zum Thema Anti-Teamplayer:
Ich spiel' nicht so viele Spiele im Multiplayer, aber bei BF:BC kam ich mir zum Beispiel oftmals so vor, als sei ich der einzige Versorgungssoldat auf der Map, der seinem Job auch wirklich nachgeht.
Bei Company of Heroes ist das Teamplay aber meistens vorbildlich. Einmal haben ich und mein Mitspieler krampfhaft versucht, unsere Positionen zu halten und Lücken in der jeweils anderen Verteidigung zu füllen. Als dann die Gegnerwellen verebbten, meinte er nur: Attack! Und wir haben die Partie doch noch drehen können. Ein anderer Mitspieler aber z.B. hat nur ein paar Punkte eingenommen, schön seine Gebäude vor sich hingebaut und von mir erwartet, alles restliche zu übernehmen, verteidigen usw.. Und als wir dann vom geg. Team überrannt wurden kam dann nur "You f*cking noob! asshole!" .__.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

resistance 2 coop ist auch meistens ein gutes beispiel für teamplay wenn die leute wissen wie sie ihre klasse spielen

aber manchmal wenn ich soldier bin (die aufgabe ist es mit der gatling auf die gegner zu ballern und mit der socondary funktion so ein force schild zu machen damit die andren keine treffer einstecken) geht mir die munition aus also auch die von dem force shield

und kommt da ein spec ops idiot mal auf die idee mir munition zu zuwerfen nein natürlich nicht ich spring manchmal auf und ab vor ihm ausserdem sieht er sogar in orange über mir angezeigt dass ich wenig oder sogar keine munition mehr habe trotzdem keine munition...

genau so hasse ich leute die sich immer in den vordergrund drängeln anstatt sich neben mich zu stellen stellen sie sich direkt vor einen sodass man ständig seine position verändern muss

jedenfalls machen die medics eigentlich immer ihren job

gruß
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

In BLUR fuhr ich gegen einen Möchtegern-Pro, der wie ´ne gesenkte Sau fährt. Also rammt, was das Zeug hält (Am liebsten seitlich).

Im ersten Rennen hatte ich den Täuschungs-Mod und legte daher fleißig Täuschungs-Items... in die er auch hineinfuhr. Das Rennen entschied ich für mich. Was kam?

Englische Sprachnachricht mit dem Inhalt, ich sei ein Noob und könnte nur durch Täuschung gewinnen. Antwort: "^__^"

Nächstes Rennen: Diesmal ohne Täuschungs-Mod. Versucht mich seitlich von der Straße zu prügeln, scheitert aber und wird von mir per Items auf Distanz gehalten. Rennen gewonnen. Was kam?

"n00b".

Dem konnte man wohl echt nichts rechtmachen. :mrgreen:


Man muss aber bedenken, dass er während des Rennens andere geflamed hat und die Welt solange in Ordnung war, bis er verliert.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen über TF2, dass da sowas so gut wie gar nicht vorkommt.
Freundlichste Community die es scheinbar gibt ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich werde nicht selten als Hacker in MW2 beschimpft, hab mich abe rmittlerweile dran gewöhnt. Meistens ist bei mir eh der Lotus-Effekt bei solchen Sachen eingeschaltet ;)
Das Einzige, was ich nicht leiden kann, ist wenn sich Leute für was Besseres halten und es an Anderen auslassen (sowohl im RL als auch ingame). Aber anstatt nen Flamewar anzufangen, kann man denen auch mit den Mitteln des Spiels zeigen, dass sie nicht so gut sind, wie sie sich gerne sehen würden :P

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal lobend die TF2-Community erwähnen, wo ich bis dato so gut wie keine Flames gelesen habe, obwohl ich das Spiel schon jahrelang spiele.
Und mit L4D ist's immer so eine Sache - man kann einfach mal Pech oder nen schlechten Tag haben und auf Expert aus Versehen seinen Teammate anschießen - vielleicht sogar zweimal. Ich finde, das sollte man auch tolerieren, solange sich derjenige nicht wie ein Komplettidiot benimmt und man noch mit ihm reden kann.


/Edit:
Zu Uncharted2: Ich finde es war eine geniale Idee, den Voicechat von gegnerischen Spielern in der Nähe auch für andere hörbar zu machen. Es ist einfach köstlich, wie manche Leute regieren xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hab neulich nem Freund dabei zugesehen, als er in TF2 einen krasses Killing-Spree hatte. Im gegnerischen Team war jemand mit Aimhack und selbst den hat er dominiert, der war nicht glücklich *g*
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

AXO hat geschrieben:Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen über TF2, dass da sowas so gut wie gar nicht vorkommt.
Freundlichste Community die es scheinbar gibt ^^
Vielleicht sorgt ja der Comiclook dafuer, dass die Leute das Spiel nicht so ernst nehmen und auch Freude am Verlieren haben koennen :)
An der Groesse der Community kanns ja nicht liegen. Die ist zwar nicht ganz so riesig wie bei CS oder MW2, aber immer noch gross genug als das eigentlich genug Trolle platz haetten...
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Raeyz-x hat geschrieben:Ich find besseren Lob kann man beim Zocken nicht bekommen. Wenn mein Gegner wütend wird zeigt das, dass er nicht verlieren kann und du gut gespielt hast! ;)

Was will man mehr also meistens ziehe ich sie dann noch shcön auf oder so ..
Jup, wenn mal einer besser ist als ich bzw. mich fertigmacht lass' ich ihn das nicht groß spüren, Stichwort "Pokerface"
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Maiuss hat geschrieben:
Raeyz-x hat geschrieben:Ich find besseren Lob kann man beim Zocken nicht bekommen. Wenn mein Gegner wütend wird zeigt das, dass er nicht verlieren kann und du gut gespielt hast! ;)

Was will man mehr also meistens ziehe ich sie dann noch shcön auf oder so ..
Jup, wenn mal einer besser ist als ich bzw. mich fertigmacht lass' ich ihn das nicht groß spüren, Stichwort "Pokerface"
ja vor allem wird man doch noch viel wütender wenn der andre sich schön lustig macht..
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raeyz-x hat geschrieben:
Maiuss hat geschrieben:
Raeyz-x hat geschrieben:Ich find besseren Lob kann man beim Zocken nicht bekommen. Wenn mein Gegner wütend wird zeigt das, dass er nicht verlieren kann und du gut gespielt hast! ;)

Was will man mehr also meistens ziehe ich sie dann noch shcön auf oder so ..
Jup, wenn mal einer besser ist als ich bzw. mich fertigmacht lass' ich ihn das nicht groß spüren, Stichwort "Pokerface"
ja vor allem wird man doch noch viel wütender wenn der andre sich schön lustig macht..
Es geht auch um Koop Spiele wie der Fall von L4D ein paar Posts weiter oben. Am besten einfach mit Leuten zocken die man kennt.

Gute Erfahrungen habe ich in Guild Wars gemacht. Da gabs immer nette Leute zum Weiterreisen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Gesperrt