GameCity Wien - Fotostrecke

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

GameCity Wien - Fotostrecke

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Bild
Vom 24.-26. September fand in Wien bereits zum vierten Mal die GameCity statt. Im Gegensatz zu den großen Spielemessen handelt es sich hierbei eher um eine überschaubare Veranstaltung, trotzdem gaben sich zumindest einige der Großen der Branche die Ehre und präsentierten ihr Portfolio. Den besonderen Charme der Veranstaltung macht sicherlich die Kulisse aus, steht als Location doch das historische Wiener Rathaus zur Verfügung.

Bahnbrechend Neues gab es natürlich nicht zu sehen (dafür ist die GameCity einfach zu unbekannt) aber ein paar interessante Sachen konnte man trotzdem antesten.


Bild
Bild
Der Wiener Rathausplatz mit dem vorgelagerten "Gaming-Tent", in dem eine Showbühne, sowie ein Teil des Microsoft-Sortiments ausgestellt wurden.
Bild
Bild
Sonntag Morgen um 10 Uhr und eine Schlange fast bis zum gegenüberliegenden Burgtheater.
Bild
Bild

Im Rathaus selber fanden parallel zur GameCity die österreichischen eSports-Staatsmeisterschaften statt.
Bild
Bild
Bild
Unter Anderem wurde der österreichische FIFA10-Meister ermittelt.
Bild
Bild
Diese Teilnehmer haben um einen Platz bei den WCG gekämpft.
Bild
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 26.09.2010 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Im oberen Stockwerk befand sich der sogenannte Gaming Room, der hauptsächlich von Kinect und Wii vereinnahmt wurde
Bild
Außerdem hat man dort eine Retro-Ecke eingerichtet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf der Showbühne im vorderen Teil der Ausstellung gab es regelmäßig wechselnde Vorführungen, hauptsächlich Tanz- und Musiktitel aller bewegungsgesteuerten Systeme, so z.B. Dance Central oder das angekündigte Michael Jackson-Spiel.
Bild
Bild
Im Außenbereich hat Hama ein aufgemotzten VW-Bus aufgestellt, der mit allerhand Hifi-Zeugs ausgestattet wurde. Im Inneren kann man GT5:P auf der PS3 spielen (mit ohrenbetäubenden Motorensounds), im hinteren Bereich ist eine Wii eingebaut.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 27.09.2010 12:23, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Im bereits erwähnten "Gaming Room" hat Microsoft zahlreiche Kinect-Stationen eingerichtet, an denen Titel wie Kinectimals, Kinect Sports und Kinect Adventures gezockt werden konnten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch eine Vollversion von FIFA11 kann bereits gespielt werden.
Bild
Der 18+ Bereich befindet sich hinter einer Pappkarton-Wand, wobei man an einem extrem grimmig schauenden Security-Fuzzi vorbei muß.
Bild
Im Inneren ist es fast komplett finster und die Spiele werden auf extrem spiegelnden TV-Geräten vorgeführt, um das Fotografieren zu erschweren.
Zu sehen gibt es bereits die Vollversion von Enslaved, Medal of Honor und Vanquish, von Fable III leider nur ein Demolevel, sowie einige bereits erschienene Titel wie Limbo oder Halo Reach.
Bild
Bild
Bild
Interessant waren weiters spielbare Versionen von James Bond: Blood Stone und Apache - Air Assault, über die aber beide leider ein striktes Fotografier-Verbot verhängt wurde.
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 27.09.2010 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Während die anderen Aussteller sich unter solidem Dach positioniert haben, stellt Sony lediglich unter einem Regendach im Inneren des Arkadenhofes aus, was in Anbetracht der herbstlichen Temperaturen für gewaltig klamme Finger unter den Besuchern sorgt. Auch Sonys Sortiment ist überwiegend von Move- bzw Casual-Titeln dominiert.
Bild
Man hat unter Anderem einen überdimensionierten Sackboy engagiert.
Das Mädel auf dem Bild spielt übrigens Singstar: Dance und hat das 3 volle Stunden lang getan - bis der Akku des Controllers leer war.
Bild
Interessant sind vor Allem die kreativen Installationen, wie Singstar unter
der Dusche...
Bild
oder Spielen im Bett.
Bild
Virtua Tennis 4 konnte in 3D gespielt werden
Bild
Echochrome 2
Bild
Die jüngeren Besucher können sich eher für Start the Party begeistern.
Bild
Bild
Auch von GT5 ist bereits eine Vollversion in 3D spielbar
Bild
Bild
In Sonys 18+ Bereich, abgeschirmt durch eine vergleichbare Pappkartonwand wie bei Microsoft (und bewacht durch einen vergleichbar grimmig dreinschauenden Securityfuzzi) gibt es unter Anderem Heavy Rain - Move Edition, Time Crisis...
Bild
Socom 4...
Bild
Bild
und eine kurze Sequenz aus Killzone 3 zu spielen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Was gabs sonst noch?
Eine recht große Wii-Abteilung, an der ich mich mangels Kenntnis der Marktsituation und wegen akuter Überfüllung im 1m-Bereich vorbeigeschlichen habe.
Bild
Einen eher bescheidenen Stand von LG und deren neuen LED-Fernsehern
Bild
Handy-Zielwerfen bei Samsung
Bild
Ein auf 7 GHz übertakteter Pentium 4, gekühlt mit flüssigem Stickstoff
Bild
Bild
Und eine Kinderbetreuung, wo unter den strengen Blicken der verblichenen Altbürgermeister Wiens bereits die nächste Generation der Killerspieler herangezüchtet wird.
Bild
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 27.09.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hätte direkt dabei sein können,...war zu den WCG national finals zu trackmania-nations eingeladen.
hätte....hatte da einen firmeninternen termin, ging also nicht :mad:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach verdammt, warum sagt mir das keiner? da bin ich eh jeden tag in wien, und bekomm gar nicht mit, dass es da überhaupt so ne veranstaltung gibt...
naja, vielleicht nächstes jahr ^^
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

JesusOfCool hat geschrieben:ach verdammt, warum sagt mir das keiner? da bin ich eh jeden tag in wien, und bekomm gar nicht mit, dass es da überhaupt so ne veranstaltung gibt...
naja, vielleicht nächstes jahr ^^
Ich hätts selber beinah verpaßt. Ich wußte nur, das ist irgendwann im Herbst, zum Glück bin ich am Samstag vormittag noch draufgekommen.
Bild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Coole Fotostrecke Hurgan!
Bild
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

So, noch ein paar Fotos von mir, leider net so viele, aber so toll fand ich die Game City dieses Jahr auch nicht...

Bild

Ich bin der im schwarzen Shirt xD

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Danke, aber warum macht Ihr das ganze nicht auf ne Facebook-Seite oder als Gallery auf ne andere Photoseite wie abload? Das würde das ansehen deutlich erleichtern.
Keine Kritik, nur ein Vorschlag.
rya.
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

jaja.. war dort, finde ich cooler als die gamescon (war aber nicht dort) - von dem was ich aber gehört hab soll die gamescon ziemlich überfüllt sein und kosten tuts auch (soweit ich weiß) - gamecity ist gratis und man kann die neuesten games zocken ohne sich stundenlang anstellen zu müssen.

hab dort gt5 gespielt, die größte entäuschung der messe - recht veraltete grafik (bäume sind nur zwei gekreuzte texturen, pappkarton zuseher) - überhaupt hatte ich bei gran tourismo den eindruck als wär das ganze spiel aus aufgestellten fotografierten pappkartons zusammengebaut. hätte mir viel mehr erwartet.

dragon age2 hab ich auch angespielt.. ist das überhaupt noch ein rollenspiel?
hat mich eher an god of war mit schlechter grafik erinnert. naja, immerhin fand ich die weibliche hawk sexy ,)

highlight war für mich völlig unerwartet das neue medal of honor - hat mir dort echt noch am besten gefallen und das obwohl mich das spiel überhaupt nicht interessiert hat.
Gesperrt