Multiplayer Map Architektur/Gameplay

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bruchstein
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Multiplayer Map Architektur/Gameplay

Beitrag von bruchstein »

Habe gerade auf play3. de das neue MP Video von Killzone3 angeschaut...ist optisch u technisch klasse gemacht(hat im MP anscheinend kein deckungssystem wozu auch bei dieser Maparchitektur).....ja und die architektur ist 200 prozent die olle alte MP ausrichtung, jeder raum hat 4 türen ein loch in der decke u im Boden, drumherum nur Flure die alle paar meter miteinander verschachtelt sind mit treppe rauf u treppe runter, quer darüber und darunter auch mit zig zugänge jeweils.....

tut mir leid diese MP architektur nach schema F reizt mich null, sowas zocke ich seit jahren schon, u mich ödet das inzwischen schlichtweg an.....wie seht ihr das.....

ich will da jetzt nicht auf K3 rumhacken , bei BO oder MOH ist ja mehr oder weniger dasselbe.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 08.09.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
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KATTAMAKKA
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Beitrag von KATTAMAKKA »

mit so einem Thread wirste hier nicht viel Erfolg haben....da ist man hier zu selbstgerecht u verteidigt den jahrelangen stillstand u minnimalismus im Shooterbereich bis aufs Blut...
Das die Architektur im SP Bereich genau auf die allgemein übliche jämmerliche Map Architektur im MP Bereich zugeschnitten ist, juckt hier niemanden....und klar so eine Map Architektur wie du sie beschreibst ist einfach kalter Kaffee u macht jeden Modi zum Deathmatch....sehe das genauso wie du

die jammern nur rum weil sie für den Schrott in naher Zukunft auch noch drauf zahlen dürfen...
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Als shooterfan hat man es nicht leicht, wenn ich mir die Videos der kommenden Shooter speziell im MP Bereich anschaue , frage ich mich wo der unterschied liegt? Ausser das die Gestalten etwas anders ausschauen gibt es eigentlich nur das eine Prinzip, schnell irgendwo hinzuraschen, ein paar kills zu machen u auf den resporn warten u schnell wieder losgehoppelt...obwohl bei killzone kann man sich bestimmt des öfteren verlaufen, da ja jede Map wie ein Irrgarten aus Metall gestaltet ist...

Werde warscheinlich nochmal 1 Jahr warten müssen bis evtl ein gescheiter Shooter rauskommt
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Ich zocke nur auf Konsole....

Aber 4P verschliest ja auch die Augen von der überall u immergleichen Map struktur, das da verschiedene Modis praktisch im Spielerlebnis gar nichts verändern an der Dauerhektik ....na ja... und BC2 als taktischer Shooter gesehen wird....lol...

Ups Doppelpost :D
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KATTAMAKKA
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Beitrag von KATTAMAKKA »

um nochmal auf K3 Video zurückzukommen, das ist doch die selbe tumpe Trübsal wie K2 . Nur mit einem noch grösserem Irrgarten u ein paar nette Schneeflocken.....der neue Modi wird am Gameplayverhalten im Mp auch nichts ändern....lauter Einzelkämpfer unterwegs auf Punktejagt....
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Ist aber ein bischen besser als die MP Architektur bei BO....nur ein bischen besser....bei BO scheint ja optisch im MP Bereich die Zeit zurückgedreht worden zu sein...selten so fade MP Maps gesehen, da hat ja sogar BC2 noch die Nase vorn...
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Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

bruchstein hat geschrieben: Werde warscheinlich nochmal 1 Jahr warten müssen bis evtl ein gescheiter Shooter rauskommt

Bei deinen Ansichten bezüglich maps...denkst du nicht auch, dass du da mit 1 Jahr etwas positiv rechnest?

ich würde ja eher behaupten für dich ist das shooter genre nix mehr.

Mir solls recht sein
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Glaube ich nicht, irgendeiner von den Entwicklern/Puplishern hat die Marktlücke bei den shootern, die inzwischen grösser als ein Scheunentor ist sicher schon entdeckt...

und ich denke auch das immer mehr zocker die Nase voll von dem ständigen rumgehopse in der immergleichen Mapstruktur haben, es gibt einfach keine abwechslung......alle funktionieren nach dem selben prinzip die heist schnelle Aktion, K3 hat zwar dazu das Prinzip sich zu verlaufen dazugebracht, doch der Radar zeigt ja netterweise immer an wo die nächste killmöglichkeit ist, also husch husch hingewuselt....der ständige Radar ist dazu auch der bestmöglichste Spannungskiller......und die verschiedene Modi geben nur den Anschein von Abwechslung....

z.B. der neue Modi bei BO mit den Wetteinsätzen fördert nur die aggression und dazu das bescheissen geradezu heraus.....nein Danke
Zuletzt geändert von bruchstein am 07.09.2010 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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crackajack
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Beitrag von crackajack »

wie sieht's mit TF2 oder MAG aus? Vielleicht wären die was für dich?
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Reine onlineshooter interessieren mich genausoenig wie shooter die den überschwerpunkt MP haben...

Dazu ist MAG mit 60, oder was weis ich wieviel Zockern auf einer Map, zu viel in meinen Augen. vor allem dann wenn es nur diese Massenfight gibt....und ein reiner MPshooter ist mir auf dauer zu Fad

Wenn mal ein Game rauskommt wie Rainbow Six Vegas 2, mit besserer Grafik, grösseren Maps und dazu mit den ähnlichen Möglichkeiten bezüglich Einstellungen, Kreativität, Gamplaymöglichkeiten( das im gegensatz zu den heutigen Shootern 1000 mal mehr Möglichkeiten besitzt). das noch etwas ausgebaut, und ich wäre happy

Klar hat auch Vegas 2 eine rechtalltägliche Map struktur, ist aber auch schon etwas älter und bedürfte auch einer generalüberholung

Wenn ich dagegen ein BC2 betrachte mit seinen kümmerlichen MPmöglichkeiten ,wo ist da der fortschritt(abgesehen von der zerstörbarkeit der Gebäude, auf dauer aber zuwenig)....das einzigste was die heutigen Shooter voranbringen ist die Spielgeschwindigkeit....und dabei ähneln sie sich immer mehr.....echte Spannung sucht man beim online wie beim SP zocken vergebens....es ist ein einziges krampfiges schielen auf die Statistik mehr nicht...
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
The_Mave
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Beitrag von The_Mave »

kindra_riegel hat geschrieben:Counter-Strike, meine Freunde, Counter-Strike.
mehr muss mann denke ich nicht sagen
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

vielleicht bringt ja Spec Ops mit The Line frischen wind in das fade einerlei des shootergenres
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Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

hm worin genau lag denn der vorteil von rainbow six gegenüber den "einheitsbrei-shootern"?? habs nich gespielt von daher kann ich mir da im moment keinen reim drauf machen sorry.

Nen Radar hast du aber auch nich in jedem shooter ständig (im sp modus ja aber im mp bereich gehts auch ohne radar).

Was für großartige neuerungen da kommen sollen wüsste ich auch nicht, da es ja immer nach dem selben prinzip verfährt: vorne hinten links rechts oben unten gruppe a gegen gruppe b oder jeder gegen jeden.


das einzige was mir spontan einfallen würde wäre ein shooter in einer offenen spiele welt also eine art mmoesg^^
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

vielleicht sollte man - wenn man von sämtlichen aktuellen titeln eines genres enttäuscht ist - zu einem anderen wechseln. oder sich fragen ob man überhaupt jemals "fan" des besagten genres war? :)
Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

pcj600 hat geschrieben:vielleicht sollte man sich fragen ob man überhaupt jemals "fan" des besagten genres war? :)
berechtigt würd ich sagen
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