Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Djazzo hat geschrieben: WALL OF TEXT (gekürzt fürs quoten :P)
Deswegen war mein intensivstes Spielerlebnis Shadow of the Colossus
Hatte ich irgendwie grad mal total verpeilt bei meiner Aufzählung! SotC war natürlich auch eines der herrlichsten Erlebnisse die ich je hatte. :)
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

studentenkopp hat geschrieben:der Butcher.
das war ein drecksack xD
hab den immer ausgelassen und weitergemacht/gelevelt. bin dann irgendwann den gaaaanzen weg zurück und hab ihn geklatscht und da hat der immer noch einen haufen schaden geprügelt und auch eingesteckt ^^
king leoric war dagegen kindergarten...
Benutzeravatar
AdmiraLAweZomE
Beiträge: 222
Registriert: 12.03.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

Definitiv alle Monkey Island teile (ausgenommen dieser in 3D der war total müll) Und auch World of Warcraft (4 Jahre Aktiv epics gefarmt o0) sowie Warhammer (auch genannt Bughammer:D) Online (leider nach 6 monaten den spass verloren durch ständige bugs -.-)

Dann sind da noch die FF teile 1-7 (Danach kam ja nur müll) und selbstverständlich Diablo 1+2 :)
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]


Bild

Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328

7 Positive
0 Negative


Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056


Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bioshock

Als man für diesen Sander Cohen ein paar Typen ermorden soll und anschießend ihre Leichen fotografiert um sie für eine Collage zu verwenden.
Ich glaube nach den 2. Foto dachte ich mir noch das das absolut krank ist und plötzlich meldet sich Sander und meint man wäre nur ein Kunstbanause und würde seine Genialität nicht verstehen. Plötzlich richtig sich der Scheinwerfer auf die Spielfigur und Walzermusik ertönt und es kommen ein gutes Dutzend Gegner.
Ich fand diesen Moment einfach nur genial und hat mich echt beeindruckt.

No More Heroes
Ich habe mich noch nie einer Spielfigur so verbunden gefühlt wie bei diesen Spiel.
Irgendwie hatte ich bei jeden Endgegner die selben Empfindungen wie Travis.
Bei manchen tat es mir Leid und bei anderen habe ich es genossen sie endlich zu erledigen.

Twilight Princess
Noch nie war ich am Ende eines Spiels so melancholies.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Affennachäffer
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2008 09:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Space Quest(1oder2?), wenn man sich endlich zum Ende durchgerätselt hat und der Oberfiesling(Lord Vahaul?) einem seinen Rachplan enthüllt, der daraus besteht das er die Welt mit Versicherungsvertretern überzieht. Ein Erlebnis das ich wohl nie vergessen werde.

Edit: War SQ2 und der Typ hieß Vohaul.

Hier kann man es sogar online Spielen: http://sarien.net/spacequest2#outsidexos4
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Benutzeravatar
ReenWesel
Beiträge: 473
Registriert: 22.07.2009 08:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

BlackDead.exe hat geschrieben:Bioshock

Als man für diesen Sander Cohen ein paar Typen ermorden soll und anschießend ihre Leichen fotografiert um sie für eine Collage zu verwenden.
Ich glaube nach den 2. Foto dachte ich mir noch das das absolut krank ist und plötzlich meldet sich Sander und meint man wäre nur ein Kunstbanause und würde seine Genialität nicht verstehen. Plötzlich richtig sich der Scheinwerfer auf die Spielfigur und Walzermusik ertönt und es kommen ein gutes Dutzend Gegner.
Ich fand diesen Moment einfach nur genial und hat mich echt beeindruckt.
Die Stelle war wirklich genial, fand ich beim ersten Durchlauf auch toll inszeniert.

Bei neueren Spielen war ich recht beeindruckt von MW2, an der Stelle durch nach dem Anwesen ( will nicht spoilern ) und bei Heavy Rain wo man erfährt wer der Killer ist.
Ach ja und GOW3 habe ich bis jetzt als sehr intesives Spielerlebnis empfunden.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Bild

Jimdelapena
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimdelapena »

Kann ich dir nur zustimmen bei Heavy Rain. Ich hätte nie gedacht das die Person der Origami Killer ist.
Bei GOW 3 kann ich auch nur sagen das es wirklich ein geniales Spiel ist was ich nur empfehlen kann.

Aber als intesivstes spiel empfinde ich uncharted , da mich der erste wie der zweite teil begeistert haben.
Benutzeravatar
BenOlerO
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2009 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Als ganzen Spiel müsste ich sagen:

Schleichfahrt
Ich weiß damit stehe ich ziemlich alleine und die meisten werden noch nie etwas davon gehört haben, aber ich habe Schleichfahrt geliebt. Und da ging es gar nicht um die Dog-fights in den Ubooten. Die waren zwar teilweise Klasse, gerade wegen der vielen verschiedenen Torpedos etc., hatten aber auch große Macken.
Das Spiel hatte einfach eine klasse Story und die Art und weise sie im Stil eines Rollenspiels/Adventures zu erzählen funktionierte einfach hervorragend. Jede Station hatte ihre eigene stimmige Geschichte und jedes Mal, wenn man zu einer Neuen reisen durfte und das kleine Vorstellungsvideo kam saß ich vor dem PC wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum.

Dann währen da noch zwei Multiplayer Erlebnisse:

Counterstrike
Ich habe Counterstrike nie aktiv gespielt, als es richtig populär wurde. Wohl auch, weil wir einfach eine viel zu langsame Internetverbindung hatten. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern wie wir beim Lan spielen mal eine Mod für Half-Live namens Counterstrike ausprobierten.
Ich glaube nach den ersten Minuten passierte erstmal nicht viel, weil alle mit offenen Mündern vor dem Monitor saßen.

Die Battlefield Momente:

Da gab es zwei ganz Große:

Das erste Mal überhaupt Battlefield spielen. Was hatte wir fantasiert, wenn mal wieder ein Lan Abend zu Ende ging. Von möglichen Spielen in einer fernen Zukunft, in denen man vielleicht wirklich Ganze schlachten spielen, konnte mit Soldaten und Kriegsgerät etc. Und wer guter Pilot währe der flöge dann eben ein Flugzeug und wer gut Panzer fährt der Macht eben das und wer eine echte Rambo-Sau ist der packt sich ein Maschinengewehr und erobert feindliche Stellungen.
Okay im Endeffekt packten sich dann komplette Nichtskönner die Flieger und rammten sie dann genau da in den Boden, wo sich zwei andere Vollhorste gerade unter Einsatz ihrer Schusswaffen darum stritten, wer jetzt den letzten Panzer bekommt. Aber dafür kann das Spiel ja nichts. ;)

Das erste Mal wirkliche Squad-Arbeit. Es muss Battlefield 2 gewesen sein, als ich mich zum ersten Mal in einem wirklich funktionierende Squad wiederfand. Als plötzlich jeder für das Team kämpfte. Da beschränkte sich ein Spieler (der es nebenbei wirklich drauf hatte) doch darauf das Squad mit seinem Heli von Einsatzort zu Einsatzort zu fliegen und sich zwischen drin artig (wie es auch in echt passieren würde) irgendwo mit seinem Heli zu verstecken. Nur ein kurzer Ruf und schon war er da.
Wir haben mit einem Squad das ganze Spiel gedreht (und ich bin bestimmt nicht der größte Held und „Superpro“). Selbst Gegnermassen, die uns zahlenmäßig überlegen waren, stellten kein Problem dar. Unsere Medics haben halt wirklich geheilt und wiederbelebt im Gegensatz zu deren, die irgendwo komisch rumhüpften und Granaten in die Pampa warfen.

Es tut mir leid, aber in solchen Momenten geht mehrspielermäßig nichts über Battlefield.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Gibt bestimmt schon wieder vergessene. Im letzter Zeit kann ich mich da eigentlich nur an Braid Welt 1-1 erinnern. Fand das wirklich grandios. Auch weil man dieses Level nie wieder so erleben wird wie beim ersten Durchspielen. (für alle die es nicht kennen: bitte nicht auf youtube schauen, ihr verderbt euch den Spaß.)

Sonst fesselt mich momentan gerade Dragon Age. Da bezieht sich intensiv aber eher auf den fehlenden Schlaf, weil ich einfach nicht aufhören kann.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Oh....ich habe viele Momente erlebt...aber einen den werde ich nie vergessen.
Wir schrieben das Super-Nintendo-Zeitalter....ich war damals höchstens 13 und habe nur Spiele gespielt wo Hirnschmalz nicht wirklich gebraucht wurde....
Dann kam DAS Spiel das mich mehr prägte wie jedes andere danach:
The Legend of Zelda: A Link to the Past.
Ich war hin und weg....brauchte damals Wochen nur um die ersten drei Amulette zu bekommen.
Und dann kam DER Moment, der mich endgültig und unwiderbringlich in die Welt der Actionadventures schmiss...DER Moment der meine wahre Zockerliebe für Jahrzehnte entfachte....
Es ging zurück in den Wald....man hatte dort arge Orientierungsprobleme weil ein gewaltiger Nebel über den Bäumen lauerte....aber dort drin war es: Das Master-Schwert....und die drei Amulette erlaubten mir endlich dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen.Die Sekunden davor kann ich kaum beschreiben....Wahnsinn....ich fühlte mich als hätte ich das grösste Mysterium der Welt gelöst.....ich zog daran.....und der Nebel lichtete sich....alles war auf einmal klar....alles gut zu erkennen.....und ich war in diesem Moment glücklicher wie kein Zweiter.
Dieser Augenblick hat mich zu dem Zocker gemacht der ich heute bin!
Da wird nie wieder etwas dran kommen!
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 44
Registriert: 20.11.2008 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

Das was in mir die Meisten emotionen frei setzte war in Gears of war 2 Wo dom Maria wieder findet drückt immer noch daspipi in die augen wen ich die melody höre http://www.youtube.com/watch?v=XRaW4yS9cvw :bigcry: (übrigens ist sie in deutsch viel emotionaler als in englich )

das ende von lost Odyssey
oder auch das ende von Mass effect noch nie dachte ich in einem game warum !
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein allein im Wald.
Benutzeravatar
Harlekiin
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2009 12:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harlekiin »

Celestin hat geschrieben:Das was in mir die Meisten emotionen frei setzte war in Gears of war 2 Wo dom Maria wieder findet drückt immer noch daspipi in die augen wen ich die melody höre http://www.youtube.com/watch?v=XRaW4yS9cvw :bigcry: (übrigens ist sie in deutsch viel emotionaler als in englich )

das ende von lost Odyssey
oder auch das ende von Mass effect noch nie dachte ich in einem game warum !

Definitiv, diese Stelle bei GoW2 fand ich wirklich krass. Hab auch noch eine gewisse Zeit mit meiner Freundin (die öfter beim Zocken zuschaut) darüber diskutiert. So viel Emotion hatte ich in diesem Spiel gar nicht erwartet.


Mein intensivstes Spielerlebnis? Ich denke da habe ich 2 Kandidaten.

1. FEAR
Ich habe mir noch nie, nie nie nie, bei einem Computerspiel dermaßen in die Hosen gemacht, wie am Ende von FEAR. Dieses Spiel ist wirklich genial von der Atmosphäre über die Schockeffekte...genial! Die für damalige Verhältnisse fortgeschrittenen Sound, Graphik- und Physikeffekte machten das Abstrahieren auch nicht unbedingt einfacher :)

2. Gothic 1
Eines der wenigen Spiele wo ich am Ende wirklich traurig war, dass ich es durchgespielt hatte. Die Figuren, wie Diego & co. waren mit der Zeit derart ans Herz gewachsen, dass es für mich wirklich traurig war - dass es vorbei war... :(
Ich weiß noch, wie stolz ich war, als ich endlich von einem Buddler zu einem Schatten aufgestiegen war, meine Lumpen gegen die Rüstung tauschen konnte und endlich erhobenen Hauptes im alten Lager rumlaufen konnte. Ach das war herrlich :)


Viele Grüße
Harle
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Metal Gear Solid 3, der letzte Bosskampf (selten so was schönes gesehen) und die Endsequenz (drei heftigste Twists hintereinander, BÄM, und einer heftiger als der andere).

Metal Gear Solid 2, als Otacons Schwester gestorben ist (ich hätte fast geheult :oops: ) und die Endsequenz (nicht so emotional wie im 3. Teil, aber gefühlte 100 Twists hintereinander, BÄM!)

F.E.A.R., eigentlich das ganze Spiel (trotz sich abnutzender Schockeffekte war die Mischung aus genialer Atmosphäre, genialer SloMo-Action und genialer Story einfach... genial) und natürlich vor allem das Finale.

Mass Effect, die finale Schlacht (so damn epic) und die Mission, mit dieser Riesenpflanze, die die Kolonisten kontrolliert (so sau spannend).

Bioschock, der an Atmosphäre kaum zu überbietende Einstieg (auf Spieldauer nutzte sich die Atmosphäre leider etwas ab, trotzdem geniales Spiel)

Hier noch ein sehr schöner Moment aus Resident Evil 5:
ACHTUNG SPOILER

Ich habs zum allerersten Mal gespielt und zwar Splitscreen mit nem Kollegen. Wir waren in dem ersten Laborlevel, in dem man mit den Lickern konfrontiert wird. Wir hatten gerade eine ganze Horde von den Viechern ausgelöscht und machten uns auf den Weg zum Fahrstuhl, erleichtert, dass wir diese Laborebene endlich verlassen konnten (wir sind übrigens beides eher Angsthasen). Doch bevor wir den Fahrstuhl erreichten, wurde der plötzlich von selbst in Gang gesetzt und kam auf uns zu. Die Kamera zommte dabei sehr dramatisch auf die Stockwerk-Anzeige. Wir luden also unsere Waffen nach, entfernten uns ein paar Meter vom Aufzug und zielten auf die Tür, in der Erwartung, das da gelich das schlimmste Bossmonster aller Zeiten rauskommt. So verging sicherlich eine halbe Minute, in der keiner von uns irgendwas gesagt hat. Ich war dann der erste der den Braten gerochen hat, drehte mich also um und BÄM, der ganze Flur hinter uns war voll von den Lickern. Noch bevor ich meinen Kumpel darauf Aufmerksam machen konnte, hatte ich auch schon die erste Zunge in der Brust. Das hat er dann auch bemerkt, drehte sich um und ist vor seinem Bildschirm regelrecht ausgeflippt (der Typ its noch ängstlicher als ich).

SPOILER ENDE!

Das war halt einer dieser herrlichen Panik-Momente, die man so eigentlich nur zu Zweit erleben kann. Und ich weiß bis heute nicht, ob der Schockeffekt von den Machern beabsichtigt war oder ob wir einfach nur zu blöd waren. :lol:

Auch ein sehr schönes Erlebnis:

Ich war mit selbigem Kumpel in der Stadt, wo er sich ganz spontan Portal gekauft hat. Abends saßen wir dann vo unseren Rechnern, haben per Headset n bisschen gequatscht, als mir einfiel, das wir Portal dank Steam ja beide gleichzeitig spielen könnten, er müsste mir nur seine Account-Daten geben. Gesagt, getan, und dann saßen wir echt beide jeweils an unserem Rechner, haben von 21 bis 2 Uhr "zusammen" Portal gezockt und uns abei über Headset Tipps gegeben oder zusammen über die herrlichen Sprüche gelacht. Ich habs sogar geschafft es in der Zeit durchzuspielen, während er beim Bosskampf verzweifelt ist.

Joa, gibt natürlich noch viel mehr Erlebnisse:

Die Tanker-Mission bei COD4, oder mit 11 Jahren zum ersten Mal GTA San Andreas mit Cheats (diese unglaubliche Freiheit).

Mein letztes emotionales Spiele-Erlebnis fand allerdings außerhalb eines Spiels statt und war nicht von Trauer, Freude oder Ehrfurcht, sondern von grenzenlosem Hass geprägt:

In meinem Lieblingsforum (nbicht dieses hier) kam so ein ganz toller User auf die Idee, mal in seiner Signatur zu spoilern, wer der Killer bei heavy Rain ist. Ich hätte heulen können. :evil:

Der Typ ist übrigens immer noch da, weil es scheinbar kein Mod für nötig hält, ihn oder zumindest seine Signatur mal zu entfernen.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Mavado_X
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009 10:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavado_X »

Bei mir war es Silent Hill auf der PSone: als man in der Toilette in der Schule war, und man das Weinen von einem Kind gehört hat. Da war ich echt fertig und musste erstmal Pause machen, weil ich das so krass fand.

Und legacy of Kain: Defiance. Wenn man die Vorgänger kennt und dann dieses Finale kommt, is der Hammer. Allein immer diese verdammt cleveren Wortgefechte zwischem dem älteren Gott und Raziel sind in meinen Augen das Beste, was es je gab.
One of us is not serious enough
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Bei mir auch 2 große:

Gothic 1: Echt tolle Charaktere. Hat echt Spaß gemacht und die Quests waren auch echt gut.

Und errst kürzlich Battlefield Bad Company 2: Sehr dichte Kriegsatmosphäre. Immer wieder ein krasses Erlebnis wenn ein Haus über/neben einem zusammenfällt...und die Sounds! Klasse!
Gesperrt