Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

bruchstein hat geschrieben:@ Gutzahn von dir kommt nichts, ausser das du den Status Quo verteidigst ..... über shooter / Killzone willst du doch gar nicht diskutieren.....da ja alles so bleiben soll wie es ist......
Von dir kommt nichts, du willst doch nur bashen .
Über Shooter willst du doch gar nicht diskutieren.

Ich hab natürlich auch Wünsche bei Shootern die unerfüllt bleiben, aber für so stumpfes stupides quengeln bin ich nicht zu haben.
Konstruktive Kritik heißt das Zauberwort. Außerdem sollte man einem Spiel nicht vorwerfen in etwas zu versagen, dass es gar nicht versucht. das führt zu nichts, und zeigt nur, dass man sich schlecht informiert hat und beim falschen Spiel gelandet ist.

@ Hurgan
Ich musste auch die ganze Zeit an MAG denken ^^.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Hurgan, da fehlt mir halt der SP und so Massenfights sind nicht so mein Ding....bei Socom Confrontation wurde mir das schmerzhaft bewust.....wobei Socom C bei dem only MP gute ansätze hatte , allerdings einen extrem schlechten Support und eine obermiese dazu überladene Kontrollerbelegung ( habe es lange gezockt)
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@bruchstein: Glückwunsch zu einem weiteren Tiefpunkt deiner Posthistorie!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

@bruchstein

nenn doch mal endlich shooter die dir gefallen!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

bruchstein hat geschrieben:alle( Viele) Shooter meinen ja od behaupten zumindestens den Schwerpunkt MP zu haben......
vs.
bruchstein hat geschrieben:da fehlt mir halt der SP und so Massenfights sind nicht so mein Ding
Ja was denn nu?
Eierlegende Wollmilchsau mit Papierhütchen aufm Kopf?
Bild
Benutzeravatar
SirGlatze
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2010 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirGlatze »

LucaBlight hat geschrieben:@bruchstein

nenn doch mal endlich shooter die dir gefallen!

Shooter gefallen ihm bestimmt keine, aber ich meine gehört zuhaben dass er Gran Turismo 5 richtig gut findet... :lol:
Benutzeravatar
kaos_theorie
Beiträge: 1249
Registriert: 17.05.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Hurgan hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:2 Teams
[x] check
bruchstein hat geschrieben:4 bis 8 Mann
[x] check, nennt sich Squad.
bruchstein hat geschrieben:in wiederum eine recht weitläufige Map
[x] check, wobei je nach Modus dann bis zu 16 dieser Squads herumlaufen
bruchstein hat geschrieben:suchen nach einem Item od einer Steahlt KI grupppe, die sich nach finden oder Ausschalten insgesammt 3 mal (einstellbar) irgendwo wieder respawnt....
[x] check, Je nach Modus klaut man ein Fahrzeug, sabotiert Material oder Ähnliches.
bruchstein hat geschrieben:Pro Team haben 1 od 2 Mann Sensoren auf sich die den Gegner u die Ki beim näherkommen meldet ( aber nur das innerhalb einem bestimmten Radius etwas ist, nicht die Richtung)
[x] check, nennt sich Acoustic Locator bzw. Motion Sensor und macht was der Name sagt.
bruchstein hat geschrieben:Mit umfangreichen Ausrüstungsmöglichkeiten
und aktionsmöglichkeiten wie abseilen,
[x] check Schußsichere Ausrüstung in mehreren Stärke- aber auch Gewichtsstufen. Waffen mit Aufsätzen wie Visire, Fernrohre, Handgriffe, Schalldämpfer.
bruchstein hat geschrieben:Minen legen/sprengfallen bauen/hinterhalte legen,
[x] check, Nennt sich Personen- oder Fahrzeugmine.
bruchstein hat geschrieben:Nebel und Blendgranaten,
[x] check
bruchstein hat geschrieben:In Wände Durchgänge Sprengen/
[x] check, Tore kann man sprengen. Gelegentlich kann man auch mal durch eine Zeltwand hindurch erschossen werden.
bruchstein hat geschrieben:Schalldämpfer/Infrarot( und will dafür nicht ständig einen Perk belegen müssen....
[x] check bei Schalldämpfern
bruchstein hat geschrieben:Nebengeräusche wie Schritte, Türen öffnen,Gegenstände umwerfen ,das beim näherkommen auch die kommunikation innerhalb des Teams vom Gegner gehört werden kann.
[x] check, nennt sich Proximity Chat und kann auch der Gegner hören.
bruchstein hat geschrieben:es muss auch in Gebäude stockfinstere Abschnitte geben wie Keller oder Licht ausschiessen.....usw.
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.
bruchstein hat geschrieben:Respawn unendlich , aber erst nach 1 Minute, Man kann dann allerdings das eigen Team beobachten, aber nicht kommunizieren...falls der Mann mit dem Sensor ausfällt, fehlt der dann eine Minute.....
[x] check, der Sensor arbeitet nicht, während man im Respawn hängt.
bruchstein hat geschrieben:klar ist, das für das Item finden oder die KI ausschalten deutlich mehr Punkte gibt als für einen Gegner kill.....
[x] check, Primärziele geben bis zu 20 Punkte, ein Gegner nur 5.
bruchstein hat geschrieben:ohne Headset ist der Modi nicht Spielbar,
[x] check, aber es heißt Modus. Modi ist Mehrzahl.
bruchstein hat geschrieben:lässt das Game nicht zu......
leider kein [ ] check
bruchstein hat geschrieben:Das ganze würde ich gerne mit einstellbaren oder per zufallsgenerator bestimmten verschiedenen wetteranimationen oder Tag/Nacht durchzocken können.......
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.

Das Game, das du offensichtlich suchst, heißt MAG und nicht Killzone 3.
Fuck... Du bist ein Gott!^^
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

yeah es kommt ne K3 SP Demo.....ich freu mich..... :wink:

übrigens wenn man mal in die Foren zur Crysis MP Demo od Dead Space reingeht bestätigt sich da meine Ansicht zu den MP Modi/Möglichkeiten
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben:yeah es kommt ne K3 SP Demo.....ich freu mich..... :wink: übrigens wenn man mal in die Foren zur Crises MP Demo od Dead Space reingeht bestätigt sich da meine Ansicht zu den MP Modi/Möglichkeiten
du lenkst ab XD ... köstlich ... wesentlich unterhaltsamer als deine GT5-Bashes :D ... mehr ... meeeeehhhhhrrrr
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hurgan hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:2 Teams
[x] check
bruchstein hat geschrieben:4 bis 8 Mann
[x] check, nennt sich Squad.
bruchstein hat geschrieben:in wiederum eine recht weitläufige Map
[x] check, wobei je nach Modus dann bis zu 16 dieser Squads herumlaufen
bruchstein hat geschrieben:suchen nach einem Item od einer Steahlt KI grupppe, die sich nach finden oder Ausschalten insgesammt 3 mal (einstellbar) irgendwo wieder respawnt....
[x] check, Je nach Modus klaut man ein Fahrzeug, sabotiert Material oder Ähnliches.
bruchstein hat geschrieben:Pro Team haben 1 od 2 Mann Sensoren auf sich die den Gegner u die Ki beim näherkommen meldet ( aber nur das innerhalb einem bestimmten Radius etwas ist, nicht die Richtung)
[x] check, nennt sich Acoustic Locator bzw. Motion Sensor und macht was der Name sagt.
bruchstein hat geschrieben:Mit umfangreichen Ausrüstungsmöglichkeiten
und aktionsmöglichkeiten wie abseilen,
[x] check Schußsichere Ausrüstung in mehreren Stärke- aber auch Gewichtsstufen. Waffen mit Aufsätzen wie Visire, Fernrohre, Handgriffe, Schalldämpfer.
bruchstein hat geschrieben:Minen legen/sprengfallen bauen/hinterhalte legen,
[x] check, Nennt sich Personen- oder Fahrzeugmine.
bruchstein hat geschrieben:Nebel und Blendgranaten,
[x] check
bruchstein hat geschrieben:In Wände Durchgänge Sprengen/
[x] check, Tore kann man sprengen. Gelegentlich kann man auch mal durch eine Zeltwand hindurch erschossen werden.
bruchstein hat geschrieben:Schalldämpfer/Infrarot( und will dafür nicht ständig einen Perk belegen müssen....
[x] check bei Schalldämpfern
bruchstein hat geschrieben:Nebengeräusche wie Schritte, Türen öffnen,Gegenstände umwerfen ,das beim näherkommen auch die kommunikation innerhalb des Teams vom Gegner gehört werden kann.
[x] check, nennt sich Proximity Chat und kann auch der Gegner hören.
bruchstein hat geschrieben:es muss auch in Gebäude stockfinstere Abschnitte geben wie Keller oder Licht ausschiessen.....usw.
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.
bruchstein hat geschrieben:Respawn unendlich , aber erst nach 1 Minute, Man kann dann allerdings das eigen Team beobachten, aber nicht kommunizieren...falls der Mann mit dem Sensor ausfällt, fehlt der dann eine Minute.....
[x] check, der Sensor arbeitet nicht, während man im Respawn hängt.
bruchstein hat geschrieben:klar ist, das für das Item finden oder die KI ausschalten deutlich mehr Punkte gibt als für einen Gegner kill.....
[x] check, Primärziele geben bis zu 20 Punkte, ein Gegner nur 5.
bruchstein hat geschrieben:ohne Headset ist der Modi nicht Spielbar,
[x] check, aber es heißt Modus. Modi ist Mehrzahl.
bruchstein hat geschrieben:lässt das Game nicht zu......
leider kein [ ] check
bruchstein hat geschrieben:Das ganze würde ich gerne mit einstellbaren oder per zufallsgenerator bestimmten verschiedenen wetteranimationen oder Tag/Nacht durchzocken können.......
[ ] kein check, wobei auf unterschiedlichen Maps verschiedene Witterungsverhältnisse herrschen.

Das Game, das du offensichtlich suchst, heißt MAG und nicht Killzone 3.
Wollte ja nichts mehr schreiben,aber ich kann nicht anderst :anbet:
...Knockout,voll eins die Fresse in der ersten Runde(Post) :Daumenlinks:
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

1. MAG: durch die aufteilung der platoons in unterschiedlichere areale und und unterschiedliche spawns für unterschiedliche squads kommt es nur in seltenen fällen zu dichtem gedränge

2. warum freust du dich auf einmal auf die KZ3 demo ich dachte kz3 ist kacke?

3. du hast immer noch keinen shooter genannt der dir gefällt

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

McKnife hat geschrieben: 2. warum freust du dich auf einmal auf die KZ3 demo ich dachte kz3 ist kacke?

3. du hast immer noch keinen shooter genannt der dir gefällt

Zu 2: Weil er vielleicht denkt, dass Killzonefans dann von seinen "Argumenten" überzeugt werden.

Zu 3: Aus taktischen Gründen natürlich. Bruchstein würde damit Angriffsfläche bieten, die er sich nicht erlauben kann.


Ich persönlich war von Killzone 2 auch alles andere als restlos überzeugt. Die Geschichte ist platter als platt, durchzogen von ätzendem "Hurra wir sind die ISA und hauen allen auf die Fresse" Gesülze und die Dialoge sind das, was sie zu 90% beinhalten (Scheiße). Allerdings fand ich die Atmosphäre bestechend.
Was hast du eigentlich gegen die Schrottplatzgegend? Mal ne Kriegsdoku gesehen? In Kriegen werden vornehmlich keine Blümchen verschossen, sondern meist explosive Gegenstände, die -man glaubt es kaum- Schäden an der Infrastruktur hinterlassen (man siehe Dresden, Berlin, Köln ... so um 1945).
Und deine Vorwürfe, bzw. Forderungen nach Abweichungen vom Call of Duty Schema sind ziemlich idealistisch und vielleicht auch naiv. Wer macht die Kohle? Activision. Was macht Activition? Call of Duty! Ist doch klar, dass alle den Mist nachmachen. Spiele werden nicht mehr von Spielern für Spieler geschrieben. Die Zeiten haben sich geändert.
Heute (eigentlich schon immer) macht man Mainstream (CoD), weil man damit die Asche einfährt (vergleichbar sind andere Unterhaltungsmedien bsp Musik). Wer gegen den Strom schwimmt, schwimmt gefährlich und damit ist Innovation eine Gefahr (!). Dieses Risiko wollen aber die Publisher und ihre Aktionäre nicht eingehen und lassen die Sau schön weiter ausbluten und zwar bis zu einem Punkt. Bis zu dem Punkt nämlich, an dem der Markt gesättigt ist und der Pöbel nach etwas Neuem verlangt.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ MCKnife
zu 1 habe ich schon was gepostet

zu 2 warum nicht interessant wird es so oder so sein

zu 3 Ressistnce1 war interesssant nicht schlecht, machte hoffnung auf mehr Teil 2 war ne Entäuschung

Ghost Recon 2 Ein recht umfangreiches Game, SP/Coop/MP speziell im MP Bereich, hatte zwar seine Macken ...sehr lange gezockt,machte Hoffnung auf mehr.... mal schauen wie der Nachfolger wird wenn er dann kommt

Fear geiler SP für damalige Verhältnisse, die Grafik etwas dürftig, machte Hoffnung auf mehr..Teil 2 entäuschend

Rainbow Six Vegas 2 uncut recht umfangreiches Game SP/Coop/MP , zwar mit mäsiger Grafik aber sonst gut ..Im MP umfangreiche Möglichkeiten....ewig gezockt.....astreine Comunity....auf den Nachfolger warte ich schon lange

Modern Warfare, gute Inzinierung aber schon fast zu vorgekaut so aufteilungen in Snipe und steahltlevel sind zwar ganz nett , schränkt aber alles zu arg ein,deswegen mäsiges Gamplay, zu kurz und der unendliche Gegnerrespawn nervte schon damals dezent, der SP war gut machte heiss auf den Nachfolger...Der MP zu Perklastik,zu hektisch, der Vollautomatische ablauf eh nicht mein Ding, die Optik hat mir dort auch nicht gefallen...bis der Mp dann mal rundlief hats mich schon nicht mehr interessiert.....Die Nachfolger haben das ganze leider noch mehr radikalisiert....uninteressant

Socom Confrontation leider nur MP hatte auch gute ansätze, aber eine mittelprächtige Waffenbalance, ein extrem überladener Kontroller mit einem etwas unpraktischen Handling, sehr schlechter Support trotz unzähliger Macken......aber trozdem lange gezockt.....hinterher war klar ,kein Shooter mehr ohne SP, hat einfach gefehlt

Bad Companie 2 den SP kann man vergessen, ist mehr als simpel, der MP ist zwar auch in Bezug auf Modis/ Einstellmöglichkeiten/Ausrüstungsmöglichkeiten eingeschränkt, sehr guter Support.....Ist für mich mangels Alternativen der einzigste Shooter der im MP noch etwas Fun bereitet......wäre astrein Ausbaufähig....mal schauen was Battlefield im Herbst bringt

Mein Fazit, richtig gute Shooter fehlen einfach
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

aber du findest Killzone doch scheiße, wenn ich ein spiel scheisse finde, ist es doch nicht interessant für mich, und ich freue mich nicht auf spiele, die ich scheiße finde.

DU WIDERSPRICHST DIR SELBST!!!!
Gesperrt