Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Malone70 hat geschrieben:Sie kann die Ausstrahlung verbieten, so what?
Klar. Hat ja auch jeder Bundesbürger Ahnung von Medienrecht und das nötige Kreuz, sich mit RTL anzulegen. Mein Fehler.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

johndoe-freename-17959 hat geschrieben:
xXxVenomxXx hat geschrieben:Ich glaube Laura war das letzte mal Messe Babe....
Keine Frage.
Das ist ja für die Messe auch in gewissem maße geschäftsschädigend.
Das man Kunden nicht beleidigen sollte, ist auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Ich frage mich, ob das „Messe Babe“ den Text von RTL vorgegeben bekommen hat oder ob es auf ihren Mist gewachsen ist.

Ob das Mädel wohl noch ruhig schlafen kann, jetzt wo sie weiss, was sie angerichtet hat?
Genau, am besten: HÄNGT SIE! :roll: Sie soll für Ihre Taten büssen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Vor allem diese "Messi"-Frau und ihr Sohn sind sicherlich in der Lage ne Klage anzustrengen ... natürlich ... die können ja nicht mal ihre Wohnung aufräumen ... wie sollen die überhaupt ne Klage einreichen ...

In der Theorie geht alles, in der Praxis sieht es aber doch ganz anders aus ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Malone70 hat geschrieben:Sie kann die Ausstrahlung verbieten, so what?
Klar. Hat ja auch jeder Bundesbürger Ahnung von Medienrecht und das nötige Kreuz, sich mit RTL anzulegen. Mein Fehler.
das muss man ja nicht selbst machen, da gibts ja entsprechende Stellen für.
ich verklage ja Unternehmen wg ihrer AGB o.ä. ja auch nicht selbst, dafür gibts ja den verbraucherschutz
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Malone70 hat geschrieben:Sie kann die Ausstrahlung verbieten, so what?
Klar. Hat ja auch jeder Bundesbürger Ahnung von Medienrecht und das nötige Kreuz, sich mit RTL anzulegen. Mein Fehler.
das muss man ja nicht selbst machen, da gibts ja entsprechende Stellen für.
ich verklage ja Unternehmen wg ihrer AGB o.ä. ja auch nicht selbst, dafür gibts ja den verbraucherschutz
Das stimmt zwar. Aber es hat schon seine Gründe, wieso sich Medien wie RTL als Opfer ihrer Berichterstattung Leute suchen, die mit Behörden eher unbeholfen umgehen oder ihnen misstrauen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe-freename-17959
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2002 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-17959 »

tschief hat geschrieben:
johndoe-freename-17959 hat geschrieben:
xXxVenomxXx hat geschrieben:Ich glaube Laura war das letzte mal Messe Babe....
Keine Frage.
Das ist ja für die Messe auch in gewissem maße geschäftsschädigend.
Das man Kunden nicht beleidigen sollte, ist auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Ich frage mich, ob das „Messe Babe“ den Text von RTL vorgegeben bekommen hat oder ob es auf ihren Mist gewachsen ist.

Ob das Mädel wohl noch ruhig schlafen kann, jetzt wo sie weiss, was sie angerichtet hat?
Genau, am besten: HÄNGT SIE! :roll: Sie soll für Ihre Taten büssen!
Das mit dem Hängen würde ich davon abhänig machen, ob nicht vielleicht doch RTL den Text vorgegeben hat.
Aber das wird uns ausser Laura Da Dingsda keiner sagen können und die wirds nicht tun ......
Die Entschuldigung von RTL.... naja normal muss sich doch der entschuldigen, der auch was verbrochen hat..... und nicht nur der, der es verbreitet
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das hat die selber gesagt, ganz sicher. Dafür redet sie zu natürlich als das das alles abgelesen sein könnte.
Aber schon ziemlich dreist sich da als was so dermassen besseres hinzustellen ... aber das Beste, wie immer, die Leute die interviewt werden reden auch nur Scheisse und lassen all den Mist mit sich machen und sich bloss stellen.
Allein der Typ mit dem Bart und den langen Haaren ...
wie beleidigend das ist für ihn.
Der hätte ich sonstwas erzählt, selbst wenn ich so aussehen würde.

Immer dieses Verlangen nach diesen metrosexuellen Männern ... als ob alle wie bei GZSZ und Co rumlaufen müssen. Vor allem bei ner Veranstaltung wo es um Games geht ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Evtl. haben sie ja sogar ein paar Interviewpartner gehabt, die sich zu wehren wussten... Solche Leute werden dann natürlich aus dem Bericht herausgeschnitten, da sie nicht ins Klischee passen. Außerdem ist man in der Regel nicht mehr so schlagfertig, wenn einem eine Kamera vor die Nase gehalten wird... Danach fallen einem dann die besten Sachen ein, wie man hätte reagieren sollen/können.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nerix hat geschrieben:Evtl. haben sie ja sogar ein paar Interviewpartner gehabt, die sich zu wehren wussten... Solche Leute werden dann natürlich aus dem Bericht herausgeschnitten, da sie nicht ins Klischee passen. Außerdem ist man in der Regel nicht mehr so schlagfertig, wenn einem eine Kamera vor die Nase gehalten wird... Danach fallen einem dann die besten Sachen ein, wie man hätte reagieren sollen/können.
Hast ja nicht Unrecht ... ich wurde 1x angesprochen auf der Straße, für irgendeinen Radiosender ... da war ich auch völlig perplex ^^

Aber gerade wenn es um deine eigene Person geht, dann auch noch ums Aussehen, das allerwichtigste im Leben, dann könnte ich mir vorstellen das ich mich da etwas anders verhalten würde.
Aber ja, vllt haben sie solche Leute auch rausgeschnitten.

Die Leute da waren auf jeden fall zu freundlich/naiv dafür das RTL sie für ihren oberflächlichen Beitrag benutzt haben ... auch das mit dem Jungen der keine Freundin hat ... oh NEIN ... er ist wie alt? 16, 17? Da muss man natürlich ständig Freundinnen haben, jede Wochen ne Neue, da man ja so unheimlich reif ist und Jungs ja auch nie Spätzünder sind, muss das ja der totale Versager sein, was anderes kann es gar nicht sein.

Da sind die Leute dann ehrlich und werden dafür noch verarscht ... würde gerne mal die/den sehen der die Interviews führt oder die Studentin, ob die wohl alle so superselbstbewusst waren in dem Alter ... :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Vor ner Viertel bis halben Stunde hat RTL für 5 - 10 Minuten nur schwarzes Bild gesendet. Weiß zufällig jemand ob das wieder ne Hackingaktion ausgelöst von dem gamescom-Beitrag war oder einfach nur n Sendeausfall?

E: Wird wohl nur n Sendeausfall gewesen sein, ich find nichts...
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.youtube.com/watch?v=gR0ovnVO1Uo
sollten irgendwann einmal amöben das sprechen lernen, so würden sie auf dieser "veranstaltung" wahrscheinlich sehr viele freundschaften schließen.
:ugly:
Rasheed
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Endlich hat einmal ein TV-Sender den Mut auf zu zeigen, was für ein asoziales Dreckspack die Gamer sind! Ich werde ab sofort RTL mit einer monatlichen Spende von 10 Euro unterstützen und im Gegenzug mein "Solidaritätsabo" für Afrika kündigen.

Danke RTL für die erregende wie mitfühlende Offenbarung!
Malone70
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malone70 »

mr archer hat geschrieben:
Malone70 hat geschrieben:Sie kann die Ausstrahlung verbieten, so what?
Klar. Hat ja auch jeder Bundesbürger Ahnung von Medienrecht und das nötige Kreuz, sich mit RTL anzulegen. Mein Fehler.
Also, wenn man nicht die grundlegenden Rechte kennt wie das Recht am eigenen Bild, sollte man nicht andere dafür verantwortlich machen. Überspitzt gesagt, kann man sich als Analphabet auch nicht seine Unkenntnis der Schrift berufen, wenn man einen ungünstigen Vertrag unterschrieben hat. Eine gewisse Mindestausstattung an Wissen über Gesetze muss man in einer Zivilisation ebenso vorausetzen dürfen wie bei Urwaldbewohnern das Wissen darum, was essbar und was giftig ist. Ich habe wenig Mitleid mit Erwachsenen, die aufgrund selbstverschuldeter Unmündigkeit Unannehmlichkeiten über sich ergehen lassen müssen.

Kurzum, was mir etwas auf den Keks geht, ist direkt nach Papa Staat zu rufen, der doch bitteschön die Schwachen zu beschützen hätte. Das deutsche Rechtssystem bietet aber bereits genug Schutz, wenn man die Basiskenntnisse hat, um es in Anspruch zu nehmen. Wie sähe die Alternative aus? Mehr Gesetze, mehr Aufpasser dass alles ordnungsgemäß verläuft?

Meinem moralischen Empfinden nach finde ich manche Verhaltensweisen von RTL und Konsorten auch verwerflich, besonders wenn sie offensichtlich kranke und wehrlose Menschen vorführen. Aber wo will man die Grenze ziehen? Und ganz ehrlich, der Großteil der Typen sind so heillose Assis, da kann es nur recht sein, die Gelegenheit zu erhalten, sich über sie lustig machen zu dürfen.

Das bezog sich jetzt alles nicht auf die Gamescom, sondern auf Realitysoaps im Allgemeinen. Absolut unangemessen finde ich falsche und manipulierte Berichterstattung; das sollte viel härter geahndet werden. Dazu gehört, nachträglich andere Fragen zu stellen, so dass die Antworten einen ganz anderen Sinn ergeben, oder selbst Müll in Messiewohnungen zu schütten etc.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Malone70 hat geschrieben: Und ganz ehrlich, der Großteil der Typen sind so heillose Assis, da kann es nur recht sein, die Gelegenheit zu erhalten, sich über sie lustig machen zu dürfen.
Bis zu diesem dann doch recht entlarvenden Satz habe ich Deinen Post gern gelesen, weil er kontrovers auf meine Weltsicht eingegangen ist und dabei erwartbare Argumente vorbrachte, die trotzdem Gewicht haben.

Ab diesem Satz kann ich Dir leider nur sagen: Wegen Leuten wie Dir gibt es Sendungen wie "Explosiv" und "Zeitungen" wie die "Bild".
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Malone70
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malone70 »

Ach, ich habe keinen Perfektionsanspruch an mich, Nobilität überlasse ich den von Guttenbergs ;) Warum in aller Welt sollte ich mir versagen, sowas lustig zu finden? http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
Gesperrt