zero punctuation: Bissige Game Review-Clips

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Sehr interessant ist auch seine Retroperspective zu Prince of Persia. Das sind seine Vorzeigegames:
Psychonauts, Portal, Sands of Time und Half Life 2. Auf die kommt er immer wieder zurück.
Dazu kommt noch Killer7 und NoMoreHeroes1.
Oder sein "Duke Nukem Forever" Review.

In erster Linie macht Yahtzee schlicht gute Comedy.
Ich könnte mir das wunderbar als Live Show vorstellen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genial auch seine "Kommunikation" mit der Community:
Anlässlich zu seinem Verriss von Smash Brothers gab es offenbar Fanrage:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Bros-Brawl
Review
und Teil 2, wo er auf die Community "reagiert".
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... g-Showdown
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Wulgaru hat geschrieben:Sehr interessant ist auch seine Retroperspective zu Prince of Persia. Das sind seine Vorzeigegames:
Psychonauts, Portal, Sands of Time und Half Life 2. Auf die kommt er immer wieder zurück.
Und die Thief Serie. Die einzigen Stealth Games, mit denen er bisher etwas anfangen konnte. Im Gegensatz zu Splinter Cell. (Der SC Conviction Test ist übrigens auch sehenswert. :) )

Und was er offenbar aber gar nicht leiden kann sind Motion Control Systeme.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 38-E3-2010
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Bin ich der einzige, der LEICHTE Probleme mit seiner Sprech-Geschwinigkeit hat?
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist Übungssache. Ich kenne Leute die wesentlich besser Englisch sprechen als ich, die bei ihm auch zunächst Problem hatten. Er spricht dafür aber sehr deutlich und hat nicht einen dieser ätzenden Ami-Nuschel-Dialekte (wohl weil er aus Commonewealth-Territorium kommt). Muss man sich eben dran gewöhnen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KONNAITN hat geschrieben:Und was er offenbar aber gar nicht leiden kann sind Motion Control Systeme.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 38-E3-2010
Bewegungssteuerung ohne Reaktionen.
Die Wii hat immerhin noch Rumble, aber was hat Kinect um Rückmeldung zu geben?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

TRichter hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Der Knabe hat immerhin eines der wenigen gescheiten MGS4 Reviews geschrieben. Allerdings wäre er mir noch lieber, wenn er RPGs nicht so ablehnend gegenüberstehen würde.
Tut er doch eigentlich gar nicht wirklich. Dragon Age, Demon Souls (da hat er sich ja über andere Dinge aufgeregt) und auch die Mario Superstar-Saga hat er recht gut gesprochen. Er hasst lediglich Jrpgs. :wink:
Das DA:O Review habe ich anders verstanden. ;)

ME2 fand er auch nicht so toll, den Witcher richtig schlecht, Oblivion fand er doof und das einzige (für seine Verhältnisse) positive RPG-Video, an das ich mich erinnern kann, ist das zu Fallout 3. Bin mal gespannt, was er von Starcraft 2 halten wird.
er hat schon gesagt das es kein sc2 review geben wird weil er RTS nicht mag, noch weniger als JRPGs
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wünscht ihr euch eigentlich auch die meist perfekt passende Musik zu Beginn und Ende eines jeden Videos zurück? Ich kann mit dem generischen Gitarrengedudel, das jetzt verwendet wird, irgendwie nicht so viel anfangen. Außerdem geht es schnell auf die Nerven, wenn man sich mal mehr als zwei Videos hintereinander ansieht.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Urheberrecht wieder mal. Je bekannter ZP wird, desto vorsichtiger muss BYC sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Der Kerl is einfach super, er is wohl der einzige dem ich Stundenlang zuhören könnte und dessen Meinung ich voll und ganz hinnehmen kann, obwohl ich kaum mal mit ihm übereinstimm.
Mein absoluter ZP Lieblingsmoment ist sein Kommentar zur Sniper Klasse in TF2 <-- einfach herrlich :)

Auch sehr zu empfehlen sind die von Yahtzee inspirierten "Videogames and ..." Videos von Daniel Floyd & Team, zu finden auf Youtube und seit neuestem auch auf theEscapist.com unter "Extra Credits"
Und die Thief Serie. Die einzigen Stealth Games, mit denen er bisher etwas anfangen konnte.
Hitman findet er auch super und ich kann mich auch dunkel an positive Anmerkungen zu BG&E erinnern, er hat auch mal gesagt er sei grundsätzlich ein Fan von Stealth Games, nur nicht von Splinter Cell oder MGS (weiß die Erklärung nicht mehr genau, hatte was mit Linearität zu tun)

Edit: Hat jemand sein Buch gelesen? Ich bin stark am Überlegen mirs zu bestellen. Wird wohl eh darauf hinauslaufen.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Keule

Ich glaube, Splinter Cell fand er zu amerikanisch und MGS einfach von dem Bla Bla her zu doof und außerdem zu actionlastig, wobei die Action in seinen Augen eben auch nicht gut war.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 10.08.2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Zero Punctuation befindet sich schon seit Ewigkeiten in meiner Opera-Schnellwahl. ;]
Jeden Mittwochabend ist ZP Pflicht, Yahtzee bringt mich immer wieder zum Lachen, weil er das sagt, was niemand in der Spielebranche hören will, aber es ist wahr - und es ist saukomisch. :D Die Sprachbarriere ist leider wohl das einzige Problem, warum er bei uns, oder generell im nicht Englischsprachigen Raum, relativ unbekannt ist. Aber eine klare Empfehlung hat er von meiner Seite aus.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich geb's zu: Auch ich bin Yahtzee-Jünger, seit dem Review der Orange Box hab ich The Escapist als Bookmark. Generell eine gute Seite, die man durchaus allen Spielern empfehlen kann, deren Englisch gut genug ist.

Seit einiger Zeit schaue ich dort übrigens auch mit Begeisterung Doraleus & Associates, obwohl ich zugeben muss dass die Serie mit der Zeit nachgelassen hat. Aber Alles in Allem ist sie dennoch ein Must-See für jeden RPG-Fan.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Lesezeichen ist schon lange erstellt.
Prinzipiell mag ich das nörgeln an allem was man schlecht finden kann, aber wenn es eig. nichts zu kritisieren gibt, er dennoch versucht aus Luft einen Bash zu machen, wie ein 08/15-Troll der ein Spiel einfach nur schlecht machen versucht ohne schlüssige Argumente liefern zu können, dann ist das etwas doof.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

habs gerade eben zum ersten mal überhaupt gesehen^^
bei der ersten episode hab ich wahrscheinlich nur die hälfte verstanden,aber man gewöhnt sich echt schnell an seine art zu reden
sein kommetar zu mgs4(frei(sehr frei^^) übersetzt) ich gehöre zu den unglücklichen,die sich allle cutscenes angesehen haben und habe trotzdem nicht kapiert um was in dem spiel geht^^
edit:unSkippable kenn ich schon länger.manche episoden sind richtiig gut,und bringen mich auch zum lachen,andere hingegen entlocken mir nicht mal ein müdes lächeln. bin da ehr zwiegespalten... :P
Gesperrt