Spiele die euch frustrieren

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Padiiii
Beiträge: 389
Registriert: 18.05.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Bei mir is es eindeutig CSS :D

Ich liebe und spiele dieses Game schon seitdem Release also ca. 6 Jahre, und egal was sich an dem Game geändert hat eins wird sich nie ändern, es kotzt mich so dermaßen an mit Dauerfeuer weggeluckt zu werden, das ich selbst in Matches anfange zu Flamen, grrr :D
Skill hin oder her, aber Luck kotzt mich eig. nur in diesem Spiel sehr an, sonst eig. nicht so ^^
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Bei mir isses momentan grade Gladiator - Sword of Vengance, bin im 2. Portal und muss gegen Skelettzenturions kämpfen in meheren Wellen, was mich aber am meisten anbricht bei dem Game sind die meilenweit auseinanderliegenden Speicherpunkte.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

die Folterszene bei Peace Walker, ich glaube das man da 20 sekunden am stück auf eine Taste hämmern muss ist kein gameplay-element sondern nur ein clever durchdachter plot dass ich mir ne neue psp kaufen muss wenn der button rausfliegt
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Komisch, dass noch niemand Demon's Souls genannt hat.. kein Spiel seit Jahren hat mich dermaßen frustriert. Es ist abnormal. Ständig das komplette Level mitsamt allen Gegner neu starten zu müssen.. Frust pur. Aber irgendwie motiviert es doch immer wieder zum Weiterspielen 8O
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2075
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Teranimo hat geschrieben:Ohhhhhooo MONSTER HUNTER!!!!!!!!!!
Dieses Spiel ist eine wahre Hass-Liebe!
Man packt seine Sachen ein geht los, sucht sich ein Monster und freut sich auf die Teile die man für die nächste Ausrüstung holen muss (oder auch nicht),... ja, eigentlich weiss man schon das irgendwas schief gehen werden MUSS.Man kämpft, man rollt, bis der Gegner die Luft neben dir trifft und du trotzdem Schaden bekommst, oder nicht sogar gleich in Ohnmacht fällst (Tot)...joa das Rollen funktioniert auch nicht immer so und wer das Spiel kennt weiss ja nun wirklich das die Kamera nicht gerade besonders ist..., also Zocken is ja klasse aber bei diesem Game bin ich teilweise schon so ausgerastet...
-signed-

Viele unnötige Treffer (Und Tode) werden dadurch verursacht, dass die Figur anscheinend nur nach Lust und Laune diesen Rettungssprung ausführt, der einen kurzzeitig unverwundbar macht. Auch doof, dass man mit der Axt anscheinend nicht nach hinten und vorne ausweichen kann... nur zur Seite.

Auch "gern" gesehen: Manchmal prügelt mich das Monster in eine Ecke, ich habe nurnoch wenig Gesundheit und dann wenn er aufsteht... sehe ich Sternchen. Einmal RUMMS und *Du bist bewusstlos*. Schlimm genug, dass das "Befreien" aus der Betäubung auf der Wiimote liegt... was dazu führt, dass man am Ende der Betäubung unbeabsichtigt die Waffe zieht. *Du bist bewusstlos*

Zusammenfassung:
Mich regt auf:

-Betäubung, nachdem man in einer Ecke geprügelt wird und nurnoch wenig Gesundheit hat
-Am Ende der Betäubung zieht man noch unfreiwillig seine Waffe
-Ausweichmanöver nicht immer nachvollziehbar
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

god of war 3.
nicht das spiel an sich, war mir auf normal sogar eher viel zu leicht, aber die herausforderungen des olymp :x :x ARGH! allesamt leicht machbar, bis auf 2,3 richtig bockschwere. DAS is frust! :lol:
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Killzone 2 aber nur das letzte Level.
Ich bin da in dem einen Level so oft gestorben wie zu vor im ganzem game(Vorher gesamt 22 mal und in dem Lvl 27 mal).
Man wird egal ob man in Deckung ist immer von 3 Seiten beschossen.
Irgendwann bin ich dann nur noch fluchend mit dem Messer auf die Gegner eingestürmt und diese "Verzweiflungstat" hat mich dann endlich weitergebracht.

Naja bis auf dieses bockschwere Dreckslvl ist das Spiel aber top^^.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

TRichter hat geschrieben:
Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Streetfighter 4, die Challenges im Hard Trial. Da gibt man exact den Befehl ein, aber es kommt irgendwelcher Mist raus. Kranke Combos, viel zu lang. Ich hasse sie! XD
Word!

Vor allem, weil das Spiel ja nur die Moves, bzw. die Kommandos angibt, was aber oft nicht reicht, da man beim Start der Combo oft einen bestimmten Abstand zum Gegner haben oder ihn erst einmal in die Ecke schieben muss, was man eigentlich nur rausbekommt, wenn man sich die Videos auf youtube ansieht.
gut zu wissen.habe das spiel seit ein paar tagen und bin schon recht gefrustet, weil ich es nichtmal schaffe, es auf mittel zu schlagen.Klar fehlt mir noch ne menge training aber das game ist echt schwer, von den trophys möchte ich gar nicht erst anfangen ;)
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Vanquish00X hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:
Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Streetfighter 4, die Challenges im Hard Trial. Da gibt man exact den Befehl ein, aber es kommt irgendwelcher Mist raus. Kranke Combos, viel zu lang. Ich hasse sie! XD
Word!

Vor allem, weil das Spiel ja nur die Moves, bzw. die Kommandos angibt, was aber oft nicht reicht, da man beim Start der Combo oft einen bestimmten Abstand zum Gegner haben oder ihn erst einmal in die Ecke schieben muss, was man eigentlich nur rausbekommt, wenn man sich die Videos auf youtube ansieht.
gut zu wissen.habe das spiel seit ein paar tagen und bin schon recht gefrustet, weil ich es nichtmal schaffe, es auf mittel zu schlagen.Klar fehlt mir noch ne menge training aber das game ist echt schwer, von den trophys möchte ich gar nicht erst anfangen ;)
Naja sobald du anfängst ein paar moves im herausforderungsmodus zu lernen steigt dfie lernkurve sehr steil an. Die Time Trials und Survival modes bieten aber auch ne menge möglichkeiten zu frust wenn man die ersten 20 gegner locker schlägt und dann beim 21 hängen bleibt und man von vorn beginnen muss. Das kann einen schon fertig machen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cursed Mountain
Ich hänge bei einem Bosskampf fest. Super inszeniert in einer albtraumartigen Welt
zwischen Leben und Tot. Blutroter Himmel, jähe Abgründe, Asche steigt auf, Schreie und Flüstern überall.
Der Boss, ein buddhistischer/hindo Gott. Mystische Einführung, bei der man auf sich selbst zurennt.
Geil.
Im Kampf zeigt sich die verkorkste Steuerung und das versaute Kampfsystem so richtig.
Ich WEIß wie ich vorgehen muss! Ich komme bis zur zweiten Phase.
Bis dahin habe ich durch die Fehler bereits 1/2 meines Lebens verloren.
In der Phase ist mir das echt zu krass.

Ich hab keine Lust mehr. Cursed Mountain an sich hat ein frisches Szenario,
benutzt das buddhismus Thema hervorragend und hat eine gute Geschichte.
Aber die Spielmechanik um Kämpfen, stupide Schalterrätsel und Buh!-Spuk ziehen nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich ist jegliche Art von halbwegs anspruchsvoller Echtzeitstrategie frustrierend. Ich komm damit nicht klar. Ich kann nicht auf Dutzende Punkte der jeweiligen Karte achten und dann auch noch strategisch vorgehen....ein Segen das es auch so etwas wie Civ gibt.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Civ kann aber schon auch mal leicht frustrieren, wenn ein Speerkämpfer mal wieder 'nen Panzer zerlegt oder die Ki, nur um einen zu ärgern, iwo dämliches hin siedelt ;)

Ansonsten...kp. Zock zZ anscheinend nüschds frustrierendes und kann mich gerade auch nicht wirklich an was erinnern...mh. Wobei, ToCa3, die letzte Meisterschaft. Unmöglich :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PixelMurder
Beiträge: 1706
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Für mich gibt es keinen Zweifel: GTA IV. Das ist das frustigste Spiel in 25 Jahren Zocken und ich empfand selten solche Hass-Schübe und den Drang, das Pad durch den Fernseher zu knallen, wie in diesem Spiel, vor allem, wenn ich mit dem Motorrad andere Bikes verfolgen musste.
Ich motze natürlich nur über Spiele, die mich betreffen und es besteht kein Zweifel, dass GTA auch Kult ist. So habe ich das geübt, bis ich sämtliche Missionen mit dem Bike erfüllen konnte, wo das vom Spiel erlaubt ist.

Was mich aber immer frustrierte:
-die lausige Kameraführung
-die schwammige Steuerung
-die gängelnde Deckungs- und Zielautomatik
-nicht vorhandene Checkpoints
-Neustart von Missionen mit verlorener Ausrüstung

Das sind alles Aspekte, die direkt aus der Steinzeit des Spieldesings stammen. Ich liess mich dadurch nur frustrieren, weil der Rest (irgendwie) so toll ist, denn jedes andere hätte ich sofort in die Tonne gekloppt.

Okay, seit ich Saints Row 2 in die Finger bekam, ist GTA für mich gestorben.
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Momentan ists Mass Effect 2.
Ich spiels grad auf wahnsinnig und jetzt fällt richtig auf wie dumm die KI Kameraden sind. Die Gegner sind auf wahnsinnig so stark, dass ich mich eigentlich nur mit nem Scharfschützengewehr vorarbeiten kann. Gerade Miranda schafft es jedes verdammte mal sich mir genau ins Fadenkreuz zu stellen, nur um dann dort niedergemacht zu werden.
Und warum schaffts die KI nicht mal selbstständig ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen? Die Idioten schaffen es andauernt ihre Zauberkräfte vor die nächste Wand zu donnern weil nen Gegner dahinter ist.

Momentan häng ich an der Mission in der man Grunt rekrutieren muss.
Der Boss ist scheinbar unmöglich, da die KI es nicht schafft auch nur einen einzigen Gegner selbstständig umzulegen
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

breakibuu hat geschrieben:Momentan ists Mass Effect 2.
Ich spiels grad auf wahnsinnig und jetzt fällt richtig auf wie dumm die KI Kameraden sind. Die Gegner sind auf wahnsinnig so stark, dass ich mich eigentlich nur mit nem Scharfschützengewehr vorarbeiten kann. Gerade Miranda schafft es jedes verdammte mal sich mir genau ins Fadenkreuz zu stellen, nur um dann dort niedergemacht zu werden.
Und warum schaffts die KI nicht mal selbstständig ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen? Die Idioten schaffen es andauernt ihre Zauberkräfte vor die nächste Wand zu donnern weil nen Gegner dahinter ist.

Momentan häng ich an der Mission in der man Grunt rekrutieren muss.
Der Boss ist scheinbar unmöglich, da die KI es nicht schafft auch nur einen einzigen Gegner selbstständig umzulegen
KI ist echt sone Sache die wriklich frustrieren kann., ich erinner mich noch an Scarface The World is yours, wo ich irgendeinen Koch beschützen soll der aber auch selber wie wild durch die gegend schießt, und sich einfach irgendwo in die mitte stellt und Kugeln sammelt, aber selber nichts trifft.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Gesperrt