Fortsetzungen/Revivals

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

TRichter hat geschrieben:
Die Vampire Lizenz liegt bei Activision, wenn es da also ein neues Spiel geben sollte, wird das entweder ein Undead Guitar Hero oder ein Call of Brujah Ego Shooter mit max 5h Spielzeit.
Hahahahaha! So viel Zynismus auf einem Haufen! Das liebe ich! :D :D Toller Kommentar! Call of Nosferatu 1: Modern Blutsauger :D
Benutzeravatar
Sumelis
Beiträge: 323
Registriert: 28.09.2010 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sumelis »

Ich finde eine neue Idee in der Regel auch nicht schlecht im Gegensatz zu ewigen Fortsetzungen, aber ich muss sagen bei manchen Spielen wünsche ich mir doch eine Fortsetzung. Ich hätte mir z.B. ein Kotor 3 gewünscht, dass anstatt dessen nun SW TOR kommt, dem sehe ich mit etwas Unbehagen entgegen, da mich ein weiteres, gutes Offline RPG mehr interessiert hätte.
Auch bei Kings Quest würde ich mir mal wieder eine Fortsetzung wünschen, auch wenn der letzte Versuch mit Kings Quest 8 wohl ein ziemlicher Reinfall war. Aber mal wieder so ein richtig süßes Adventure wo man ganze Stöcke in Ballkleider reinkriegt, das wär was.
krystan
Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2010 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krystan »

*In der Kindheit und Spielevergangenheit kram*

Ich hätte mich auch mehr über ein KoTor 3 gefreut als über SW:TOR. Auch wenn das nett aussieht, verliert es meiner Meinung nach, was man bisher sehen konnte, den Charme der KoTor Reihe. Aber mann muss sich überraschen lassen.

Was auch mal wieder ganz nett wäre, ist eine Fortsetzung von Myst. Myst 5 war zwar ein rießen Flopp und auch die Onlineversion davon ist nicht so der knaller, aber ein Myst im alten Stil, mit Quicktimevideos und statischen Bildern hatte immer ein gewisses Flair, hat eine Spnannung aufgebaut, da man nicht wusste, was einem im nächsten Bild erwartet.

Mein absoluter Favorit der Fortsetzungen ist Sonic - The Hedgehoge. Ja, ich weiß auch, dass Sonic bis aufs letzte momentan ausgeschlachtet wird auf der Wii, PS3 und konsorten. Nur was mir fehlt ist das Side Scrolling der Welt. Auch das neue Sonic - The Hedgehoge 4, was wohl noch dieses Jahr kommen soll, hat ebenfalls den alten Charme nicht ganz aufgefangen.

Man muss aber sagen, dass die alten Spiele, auch wenn die noch so primitiv waren, meistens mehr spaß gemacht haben, als manch heutiges Spiel, welche teilweise nur durch sinnlose 3D Grafik aufgeplustert wurden.

So Long
Krystan
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

- Crash Bandicoot Revival
- Gex 4
- Spyro Re-Imagening
- Impossible Creatures 2
- Zoo Tycoon 3
- Rollercoaster Tycoon 4 im Stile von Teil 1 & 2, mit optionalem 3D-Modus
- Super Mario Galaxy 3DS
- Luigi's Mansion 2

Ein neues Golden Sun ist ja auf dem Weg.. mehr fällt mir spontan nicht ein.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte gerne neue Teile/Reboots/Neuinterpretationen/Remakes von:

Shadowman

Glover (das Ding wäre wie für Motion-Technik gemacht)

Plok

Skies of Arkadia (hier bitte die einst geplante Fortsetzung)


Das sind so ein paar Spontaneinfälle von Games die ich so nie wieder gefunden habe und doch einmal ganz nett wären.

Fortsetzungen wären auch noch bei Beyond Good and Evil und Eternal Darkness nicht schlecht.
Gesperrt