Multiplayer Map Architektur/Gameplay

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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

nen tripplepost zusammen zu setzen ist ja wohl nicht dramatisch
genkis hatte nur ein Bild von nem "Combo Breaker" drin, was auch eher unter spam fällt

und an deiner Sig können wir überhaupt nichts ändern.
Das wird schlicht ein bug der Forensoftware gewesen sein.

Und jetzt alle beruhigen und b2t
thx =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

soso ..... dann beruhigen wir uns wieder....und sorcher24 warn mich das nächste Mal bitte vor, und wenn dir langweilig ist korregier bitte dort wo es wichtiger und sinnvoller ist.....

was ich gut fand bei der Geschichte, 4P hat auf meine Einwände recht schnell reagiert.....ok , kann damit leben......eine dezente erklährungsnot habt ihr aber schon.....schwamm drüber :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

@ Ghostrider666 über MoH fachzusimpeln ist überflüssig wie ein Kropf.....das Game ist die perfekte digitale Darstellung der Langeweile und Geistigen ödniss


Eine Map bzw die Architektur einer od eines Levels, wird für mich erst dann lebendig, wenn ich nicht weis was hinter der nächsten Ecke auf mich zukommt....oder wenn ich mehrere Wege und möglichkeiten entdecken kann mein Ziel zu erreichen....dazu gehört allerdings auch ein agiler Fighter der mehr als nur hüpfen und schiesen kann, dazu würde ich diesen auch gerne induviduell ausrüsten und gestalten können.

wie ein Level oder eine MP Map architektonisch gestaltet ist, gehört zur Lebendigkeit absolut dazu.....da will ich abwechslung haben, echte hingucker.... die müssen mich total anmachen sie zu erkunden und Möglichkeiten abzuchecken

das Wetter, starker Regen,Gewitter, Schneesturm, Hitze, Tag/ Nacht im SP dynamisch....im MP einstellbar, dort mindestens Tag oder Nacht ein muss


Ebenso sollte die Umgebung einfluss auf mein Vorgehen haben ....wie Licht/schatten, Geräusche etc.

Nicht zu vergessen eine halbwegs gute KI die den Namen auch verdient, sprich reagiert die meiner vorgensweise entsprechend unterschiedlich....überrascht sie mich mit total unterschiedlichen Reaktionen, Taktiken...sie könnte sich zum beispiel nach einem kurzen Feuergefecht zurückziehen und 100 Meter weiter mir einen Hinterhalt mit Mienen Scharfschützen u.s.w legen, umgekehrt könnte ich deren ihre Eingreifreserve anlocken und denen mit meinem Squad einen perfekten Hinterhalt legen....in Häusern sprengfallen legen od sonstige gemeinheiten....überraschungen halt

Klar darf es mal ein Dauerfeuerorgielevel geben, das muss aber die Ausnahme und nicht die Regel sein...

Ich selber möchte aber mein Aktionlevel im Game durch die Vielfalt der Möglichkeiten meiner herangehnsweisen gestalten können.....
ich will zocken, nicht zuschauen


Das ganze in einer überzeugenden Storry verpackt,erzeugt ein
Spannungsfeld das dann ein Game für mich lebendig macht


Und BO wird nicht mal die Hälfte davon bringen....

Die heutigen Shooter präsentieren als alleiniges Highlight die Grafik und dauerhektik, wenn überhaupt....siehe MoH.....und das ist klar zuwenig....die Grafik darf höchstens an zweiter Stelle stehen....

AN 4P ....klar ist das jetzt wieder eine Doppelpost, passt aber absolut nicht zu der Post davor.....wenn ihr das jetzt wieder korrigiert , frage ich mich echt was das soll.
Meine 4P erfolge habe ich eh schon ausgeschaltet....
Zuletzt geändert von bruchstein am 15.10.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

sorry aber wenn mein char in nem egoshooter mehr als rechts links vorwärts rückwärts ducken springen drehen machen solll dann hat das schon wieder weniger von nem shooter als vielmehr von einem basketball oder tennisspiel.

und das mit dem tag und nachtwechsel wie stellst dir das denn vor dass alle 5 min oder 3 min die tageszeitwechselt oder das die matches dann doch über reale 12std pro map gehen??

das einzigste was das ganze noch lebendiger machen würde wären zivilisten im spiel die durch die gegend laufen und wenn man die erschießt gibts halt punktabzug aber ansonsten ist doch alles vorhanden was das spiel ausmacht.

ein egoshooter dessen sinn sich von dem dir genannten entfernt also geistiger ödniss und langeweile ist imho kein shooter sondern ein anderes genre
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

dynamischer Tag/Nacht Rhythmus ...Nichts einfacher als das.....das Level startet am Ende der Nacht, der Nebel verfliegt langsam und die Sonne steigt immer höher....oder umgekehrt....was dein Vorgehen unterstütz oder erschwert, je nachdem

Das wetter, du bist Tagsüber im Level unterwegs, auf einmal wird der Wind stärker, dunkle Wolken ziehen auf und ein Sturm bricht aus...absolut geil gemacht bei Stalker .....und die Nacht muss eine echte Nacht sein, nicht nur so ein romantisches vollmondhalbdunkel

oder wenn du dir zuviel zeit lässt, bricht die Nacht herein. Was es für dich dann schwieriger wird weil Z.B. deine wärmebildkamera defekt od einen Wakelkontakt hat,od du keine Batterie mehr hast ,od was weis ich...

Der Zeitfaktor kann auch ein Teil eines gut durchdachten Gamplays sein...


Wie gesagt nichts einfacher als dass....das alles gab es schon in der ein oder anderen Form.....also absolut nicht revolutionäres.....allerdings wird so ein kastriertes und durchgescriptes 5h Dauerfeuerdings mit der üblichen zwangsweisen Schleich und Helilevel (Schnarch)wie BO das nicht bringen.....scheint also wie extra für dich gemacht zu sein..... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 15.10.2010 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man mal die normale Dauer eines MP-Matches in einem Spiel nimmt, egal welches, so liegt das doch deutlich unter einer Stunde. In dieser Zeit einen kompletten Tag-/Nachtzyklus zu haben wäre nicht gerade realistisch und ehrlich gesagt ich halts für keine gute Idee.
Sonne bzw Tag/Nacht ist doch nur ein kleiner Faktor in einem Match. Reaktionsschnelligkeit und Zielwasser sind die weit größeren Faktoren.
Und eine richtige Nacht, wie Du es nennst, begünstigt natürlich wieder die Camper und es würde in einem einzigen Campfest enden.
Es müssten dann Gegenmaßnahmen her wie Nachtsichtgeräte und dann wärs auch wieder hell.
So ein Konzept gab es bei BF2 mit dem SpecOps Paket übrigens, aber das kam nicht sonderlich gut bei der Spielerschaft an. Hab das damals gekauft aber Server die das laufen hatten waren schon damals rar gesät und sind heute faktisch kaum mehr zu finden, obwohl das Boosterpack mittlerweile kostenlos zu haben ist.
rya.
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

ich habe nie verlangt das im MP ein dynamischer Tag/Nachtrhythmus sein muss,ist auch unsinnig.... aber das man jede Map induviduell einstellen kann und da gehört Nacht ODER Tag absolut dazu,ein muss, aber nicht nur(ländertrennung ist auch ein absolutes muss) .....wenn man das in Hinsicht des SP betrachtet, muss das Gamplay halt etwas durchdacht und ausgereift sein....nicht so ein halbfertiges, lauwarmes, unstimmiges und oberkurzes Teil

der ganze Vollautomatische Ablauf inclusiv der ollen allgemein gängigen eingeschränkten und vorgekauten Klassenwahl, ist eine billige Abfertigung der Zocker, null Induvidualität möglich....BO bringt da zwar etwas mehr Möglichkeiten bezüglich der Optik des Kämpfers....ist aber im gesammten gesehen einfach zuwenig.... der Wager Modi oder die Wett geschichten klingen auch interessant.....aber ob das Game dadurch empfehlenswert wird bezweifle ich trotzdem

Ihr könnt ja meine Posts vorher durchlesen, da habe ich die Thematik bezüglich MP im allgemeinen ausführlich beschrieben.

Verschont mich bitte mit dem Camper oder nicht Camper gelaber, das ist oberüberflüssig.....würden sie die Modis und Maps und die Möglichkeiten des Fighters gescheit gestalten wäre das eh kein Thema.....ein sogenannter Camper hat eh keine Chance gegen einen guten fighter und erst recht nicht gegen ein gutes Team......das der böse Camper eure Killstrikes zunichte macht....Pech gehabt...das Dauergewusel kann auch seine Nachteile haben, und diese Deathmatchartike Dauerhektik wusel Baller Kill Death resporn Geschichte/ Inzinierung , egal in welchen Modi ,ist recht einfallslos und auf Dauer einfach öde :D
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Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

Es ist schlicht und ergreifend egal wie du eine map machst und mit was für gimmicks (tag nacht wetter usw) du sie ausstattest..und warum??

1. Camper werden IMMER einen platz finden und wenns der älteste glitch ist.

2. Ein "gutes team" ist immer nur so stark wie sein schwächster spieler

und wenn dein char mit weihnachtsbaumbeleuchtung und osterhaseneier körben durch die maps wuselt... es ist immer die taktik wo entscheidet und wenns das größte rushgame ist.

bevor ich weiter ins OT abdrifte cutte ich hier mal.

selbst mit einer milliarde map- und charsettings wird ein shooter nicht mehr oder weniger interessant (gut bis auf dass die settings einen 15 jährigen wohl nicht mehr unterfordern ) :roll:
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

Okay, nachdem du ja so viel Ahnung zu haben scheinst, mal ein Angebot:
Warum lädst Du Dir nicht einmal das UDK runter, welches ja mittlerweile kostenlos zu haben ist, schaust einige Videos an und machst mal einen Prototypen von so einer Map wie Du sie Dir vorstellst?
Eine Map ist mit einem BSP-Brush im UDK sehr schnell zusammengeklickt und das ist auch schnell gelernt. Du brauchst ja weder großartige Texturen noch Models etc. Ein Standard-Modell für den Spieler und eine Waffe ist ja dabei.

Mich würde es nur mal interessieren wie das denn aussehen soll was Du Dir da vorstellst.
Denn im Gegensatz zu Dir finde ich, dass als Beispiel BC2 seine Sache sehr gut macht. Sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit dem Design.

Du verlangst eine individuelle Figur als Spieler - okay, kann ich nachvollziehen. Battlefield Heroes hat sowas. Sogar sehr viele Möglichkeiten. Da muss man halt ein wenig Geld investieren um sich das zusammenzukaufen was man möchte, dafür ist aber das Grund-Game auch kostenlos.
Was nie passieren wird, ist dass Du Deine Waffen alle komplett selbst auswählen kannst - zumindest nicht in den BF-Spielen. Wenn ich mir grade nen Medic mit ner Carl Gustav vorstelle, schauderts mir. Oder nen Engi mit nem MedKit. Es ist schon gut, dass die verfügbaren Klassen so unterteilt sind.
Aber vielleicht wäre ja Arma (2) was für Dich? Das geht mehr in die Richtung Simulation als in die Richtung simpler Shooter. Oder, wenns mehr Old School sein darf auch Operation Flashpoint? (nicht der 2te Teil)
Ich denke das sind Games die Dir eher zusagen werden.
Arma hat große Maps die man erkunden kann, Tag-/Nachtwechsel, sind taktisch... eigentlich wäre das das Spiel deiner Wahl.
rya.
Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

japps ArmA dürfte dem schon zusagen wobei ich persönlich da allerdings meine zweifel habe ;)
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

so ihr zwei edlen ruscherwusseldusseldobbelwbobbel
suppiduppiegoshooterrecken......ihr kommt einfach ein Paar Posts zu spät, diese und ähnliche fragen verzweifelter egoshooterfans der hüpfballerkilldeathrespornreinkultur, die ihr geld immer für das selbe Game ausgeben nur in einer anderen Verpackungshülle,habe ich schon Seiten vorher beantwortet

@ghostrider666 ohne die garstigen Camper wären die heutigen minimalshooter doch noch langweiliger....Thema abgehakt....und wer glaubt das ein Fighter in einem Egoshooter nicht mehr als links/rechts und hüpfen darf und alles andere schon Tennis oder basketball ist, der hat bezüglich shooter nichts zu melden und da schenke ich mir doch jede diskusion....

@scorcher24 bevor ich weiter auf deine Fragen eingehe, erklär mir doch bitte einmal ausführlich was BC2 (in meinen Augen, der perfekte Abbruchsimulator unter Feindbeschuss ) in deinen Augen so herausragendes zu bieten hat....bin echt gespannt
Zuletzt geändert von bruchstein am 16.10.2010 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Zwolch »

naja da es leider etwas ermüdend wird ellenlange postings mit verzweigten aussagen und deren sinn zu lesen wäre es vielleicht ganz gut wenn du mal nicht schreiben würdest was du nicht willst sondern konkret sagst wie du dir das vorstellst...als beispiel:

eine maparchitektur sollte die begehbarkeit von spiel xxx haben die lebendigkeit von spiel xxx und die grafik von spiel xxx

gameplay sollte sein: missionsziele erreichen sollte freie wahl wie in spiel xxx sein charakterdesign und modifikation von spiel xxx enthalten

und so weiter... bei den romanen die du schreibst blickt kein mensch mehr durch da man spätestens bei deinem 4 satz schon wieder vergessen hat was du im 1. willst.

versuchs einfach mal ;)

und nein wir kommen keine paar posts zu spät
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

@ gosthrider666 wenn du schon nicht die Konzentration aufbringst mehr als 4 Sätze von mir sinn gemäss zu verfolgen, kann ich langsam verstehen das meine Vorstellungen von einem mehr an Gamplay, Storry, Spieleinhalt u Spieldauer dich überfordern......sorry da kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Beschrieben was ich will, od was in meinen Augen ein sehr guter Shooter beinhalten sollte, habe ich schon 1000 mal und 8 Seiten Posts als Moderator durchzulesen muss ja wohl drinn sein...und meine Posts bei der Killzone 3 Vorschau ( hat nur 4 Seiten :wink: )solltest du dir unbedingt antun...

Du willst eine ernsthafte Diskusion, bitte, dann musst du dir auch die Mühe machen.Kannst ja mal zur auflockerung mir erklähren was deiner Meinung nach ein guter Shooter beinhalten sollte....


EDIT
Nur zum Verständnis ich habe eigentlich nichts gegen MW/ Aktvision , aber seitdem alle Shooter versuchen der beste Klon dieser Masche zu sein,man sieht das auch inzwischen fast in jeder anderen Gamesparte , regt sich als Zocker massiver Widerstand in mir....
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KATTAMAKKA
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Beitrag von KATTAMAKKA »

@ bruchstein ich weis etwas was du nicht weist, und zwar wo der Hasenbock hinscheisst.

bruchstein du zäher Hund, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, 4P übernimmt teilweise deine Kritikpunkte oder formuliert ähnlich wie du den Textbau in den Tests. Kann mich zwar täuschen aber gewisse Parralelen sind da meiner Meinung nach sichtbar.

An die 2 Kandidaten über mir, da zeigt mal einer auf , bruchstein, was ein guter Shooter drauf haben sollte, ohne gleich eine Millitärsimulation sein zu wollen wie ArmA oder den Shooter an sich neu zu erfinden, und dann jammern sie rum u bestehen darauf weiterhin nur so kastrierte Billigshooter wie BC2 MW2 und Konsorten zocken zu wollen. Und alles andere eh kein Shooter mehr sind.

Auf die possitivpunkte von BC2 von sorcher24 bin ich auch gespannt.
Ebenso auf die Beschreibung von Ghostrider666, was ein guter Shooter ausmacht :D
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

@ KATTAMAKKA wo der Hasenbock sein unwesen treibt weis ich inzwischen auch....dachte aber er sei so eine Art killerhase....der hoppelt aber nur recht harmlos durch die Prärie....ein seitenhieb auf die Hoppelhüpfshooter erspar ich mir jetzt....

Jetzt ernsthaft, RDR bietet wirklich eine der schönsten offenen Welten auf der PS3....und die Tieranimation astrein....vom dynamischen Wetter ganz zu schweigen

und bezüglich Shooterdiskusion....manche haben einfach null Vorstellungskraft, können nur mit Mühe das erkennen was direkt vor ihnen passiert....alles andere ist bei denen schon wilde Fantasterei....

und wegen das 4P anscheinend Sachen von mir übernimmt.....da liegst du etwas falsch, die haben selber recht fähige Leute die wissen was Sache ist. Und brauchen keine Inspiration von mir.....

Aber Danke für die Blumen..... :D
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