Umsätze in der Gaming-Industrie seit 1971, Zukunftsausblick

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CroGerA
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Umsätze in der Gaming-Industrie seit 1971, Zukunftsausblick

Beitrag von CroGerA » 01.02.2019 07:51

Ein interessanter Artikel über die Entwicklung der Umsätze der Spielindustrie und Aussicht auf 2019 sowie 2020:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... ng-in-2019

Zeigt auch (schon wieder) sehr anschaulich, warum dass z.B. Blizzard mehr auf Mobiles setzen will - 48% Marktanteil.

Interessant auch die Analyse warum dass es voraussichtlich zu einer Stagnation bzw. leichten Rückgang kommen wird und weiter unten die Entwicklung des Marktwertes der 30 größten Herausgeber - großer Einbruch 2018.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Umsätze in der Gaming-Industrie seit 1971, Zukunftsausblick

Beitrag von Gibson_Rickenbacker » 02.02.2019 09:38

Spiele-Industrie hat schon lange Hollywood überholt wenn es um Umsätze geht die letzten Jahre in der "Unterhaltungs Branche"...

Was haben wir bisher daraus gelernt? Was machen die ganzen Bonzen und Chef's der Spiele-Industrie mit dem brutalen Umsatz? Bessere Spiele entwickeln und bessere KI? Zum Großteil: Nööööööööö!

Mikrotransaktionen, Lieblose SW Spiele, Lootboxen, DLC's für jeden kleinen Scheiß, Free2Play, Pay2Win, Exklusive Lizenzen, Jährlich erscheinende Kader Updates bei Sportspielen, Unfertige Spiele die ohne Patch nicht mehr funktionieren, und was weiss ich noch nicht alles....Das ist seit vielen Jahren Standard in der Spiele-Industrie bis auf wenig löbliche Ausnahmen...

Aber anscheinend begrüßt der Großteil diese Entwicklung sonst würde es sich nicht so gut vermarkten/verkaufen...Manchmal eine kritische Stimme aus dem Mainstream oder ein Magazin macht vielleicht mal was kritisches dazu , das wars aber auch schon....gähn....so wenig Rebellion gegen diesen falschen Ansturm....

Bin schon überrascht wie die Ansprüche gesunken sind (Trotz eines Witcher 3) und wie Kritiklos die heutige (Gaming) Gesellschaft geworden ist....

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CroGerA
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Re: Umsätze in der Gaming-Industrie seit 1971, Zukunftsausblick

Beitrag von CroGerA » 02.02.2019 10:23

Finde die Aufstellung trotzdem interessant. Das Mobile-Teil des Marktes mit großem Abstand Platz 1 ist, war ja bekannt. Aber ich war irgendwie immer der Meinung, dass Konsolen mehr Anteile als PC haben - und das ist schon seit 2013 nicht mehr der Fall. Umso überraschender finde ich die Entscheidungen exclusives für Konsolen anzubieten (allem voran PS4), wenn man eben mit Konsolen+PC ebenfalls ein großes Stück des Marktes abdecken könnte. Aber vermutlich sind Entwicklungen rein für z.B. PS4 kostengünstiger da einheitliche Standards. Eine PS4 ist eben eine PS4 während es drölf Millionen verschiedene Varianten von PC´s gibt.
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greenelve
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Re: Umsätze in der Gaming-Industrie seit 1971, Zukunftsausblick

Beitrag von greenelve » 03.02.2019 11:51

Interessant ist es auf jeden Fall. Zum einen die verschiedenen Plattformen und Bereiche von Gaming sowie die Entwicklung der letzten Jahre samt Ausblick auf die nahe Zukunft.
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