Warren Spector über Suikoden

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 722
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Warren Spector über Suikoden

Beitrag von Sharkie » 24.10.2017 22:38

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... en-spector

Mein Lieblingsdesigner verfasst eine wunderbare Würdigung meines Lieblingsspiels und spricht über dessen Einfluss auf sein eigenes Schaffen. Wie schön!

Fand es sehr interessant zu lesen, inwieweit angesichts der Tatsache, dass Spectors eigene Spiele vom Genre des JRPG kaum weiter entfernt sein könnten (zumal er das Genre laut Eigenaussage überhaupt nicht mag), dennoch ein kleines Geheimtipp-JRPG, welches sich immer (und zu Unrecht) im Schatten größerer Serien wie Final Fantasy bewegte, größeren Einfluss auf das Werk eines der Urgesteine westlichen Gamedesigns gewinnen konnte.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26162
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warren Spector über Suikoden

Beitrag von Wulgaru » 10.11.2017 11:06

JRPGs mit Base-Building sind aber eh immer geil. Terranigma, Breath of Fire 2, Skies of Arcadia, Xenoblade usw. die können alle ihre Schwächen und Stärken haben, aber dieses ultimativ befriedigende Gefühl einen Ort zu haben den man aufbaut und zu dem man "nachhause" gehen kann ist unschlagbar.

Dadurch das es dann eben doch in engeren Bahnen geschieht, entsteht auch irgendwie eine andere Beziehung dazu, als wenn man das in WRPGs macht.

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3117
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warren Spector über Suikoden

Beitrag von Feralus » 10.11.2017 16:12

Cooles Ding, danke fürs teilen :)

Suikoden I und II sind eh absolute Meisterwerke des Genres, wunderschön, großartig, grandios - auf absoluter Augenhöhe mit FF7
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast