Gamesforschung unterstützen!

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
-=sirius=-
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2005 19:36
Persönliche Nachricht:

Gamesforschung unterstützen!

Beitrag von -=sirius=- »

Hallo liebe 4Players Community,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau befasse ich mich mit den Marketinginstrumenten für Massively Multiplayer Online Games im europäischen Raum. Es geht vor allem um Eure persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit dem Preis, der Kommunikation, der Distribution von MMOs und natürlich den Spielen selbst.

Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und völlig anonym ausgewertet. Die Ergebnisse der Untersuchung dienen vor allem wissenschaftlichen Zwecken, sollen aber auch den Herstellern und Publishern von MMOs dabei helfen ihre Produkte besser an Euren Bedürfnissen auszurichten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zahlreich an meiner Umfrage teilnehmt und sie vielleicht auch weiterleitet. Hier der Link zur Umfrage: http://www.unipark.de/uc/mmo/

Für Fragen bezüglich der Umfrage stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Christopher

P.S.: Vielen Dank an Jörg für die Erlaubnis dies posten zu dürfen :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Schade ich nehm gerne an solchen Umfragen teil, nur spiel ich leider keine MMOs :o
ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ukn_phyntonic »

Würd gern dran Teilnehmen, aber mir liegt eher die Frage im Magen, : Warum kann man kein Shooter Spiel so rausbringen wie World of Warcraft?

Wenn den Spieleherstellern die entsprechenden Ideen dafür fehlen, dann kann ich gerne Weiterhelfen.

Es kann doch nicht so schwer sein, diese umzusetzen.
Man denke doch mal an die Gamer, die COD, MW, MOH u. BC Spielen.
Ich gehöre denen auch an und frage mich seit langer Zeit, warum man nicht selbst darauf kommt diese umzusetzen. Ich bin leider kein Spieledesigner, der dies in der Tat umsetzen kann, aber die Idee dazu um es zu verwirklichen, die hätte ich alle male.

gruß Phyntonic
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ukn_phyntonic hat geschrieben:Würd gern dran Teilnehmen, aber mir liegt eher die Frage im Magen, : Warum kann man kein Shooter Spiel so rausbringen wie World of Warcraft?

Wenn den Spieleherstellern die entsprechenden Ideen dafür fehlen, dann kann ich gerne Weiterhelfen.

Es kann doch nicht so schwer sein, diese umzusetzen.
Man denke doch mal an die Gamer, die COD, MW, MOH u. BC Spielen.
Ich gehöre denen auch an und frage mich seit langer Zeit, warum man nicht selbst darauf kommt diese umzusetzen. Ich bin leider kein Spieledesigner, der dies in der Tat umsetzen kann, aber die Idee dazu um es zu verwirklichen, die hätte ich alle male.

gruß Phyntonic
Vieleicht, weil es bequemer und sicherer ist nur Grafikupdates zu bringen? :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Gesperrt