Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Eirulan » 08.08.2019 19:34

Das Spiel lebt sehr vom unwiderstehlichen, lebensbejahenden Thema und funktioniert auch super als Gateway Spiel.
Für mich eine tolle Abwechslung zu den ganzen großen Kloppern, die aktuell auf den Tisch kommen.

Die da wären :
- Nemesis
- Descent 1. Edition (die Kampagnenerweiterung)
- Imperial Assault
- Arkham Horror 2. Edition

Besonders Nemesis ist bei uns momentan der Hit neben all dem Kampagnenzeugs, der Alien Film zum selbst spielen quasi, mit super Material und Stimmung :)

LG

Benutzeravatar
JohnApoplex
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2019 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von JohnApoplex » 09.08.2019 13:00

Eirulan hat geschrieben:
08.08.2019 19:34
Das Spiel lebt sehr vom unwiderstehlichen, lebensbejahenden Thema und funktioniert auch super als Gateway Spiel.
Für mich eine tolle Abwechslung zu den ganzen großen Kloppern, die aktuell auf den Tisch kommen.

Die da wären :
- Nemesis
- Descent 1. Edition (die Kampagnenerweiterung)
- Imperial Assault
- Arkham Horror 2. Edition

Besonders Nemesis ist bei uns momentan der Hit neben all dem Kampagnenzeugs, der Alien Film zum selbst spielen quasi, mit super Material und Stimmung :)

LG
Bin beim Streben nach Glück jetzt erst zu der Erweiterung eingestiegen. Bin aber mal echt gespannt ob es wirklich so thematisch ist wie erhofft. Hat mich am Anfang eigentlich gar nicht interessiert, weil es mir einfach zu seicht aussah, aber dann hat meine Frau gesagt, dass ihr das so gut gefallen würde und nach dem zweiten Blick, freue ich mich auch drauf :)

Bei uns kam Nemesis leider nur ok an, ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz das was wir uns von erhofft haben. Die aktuellen Spiele bei uns, die sehr gut ankommen sind:

- Brass Lancashire
- Great Western Trail
- Menara

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Eirulan » 10.08.2019 01:18

Brass Lancashire ist bei uns auch ein Dauerbrenner, um GWT schleich ich immer mal wieder rum, wird sicher über kurz oder lang auch mal einziehen :)

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3930
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Oshikai » 24.08.2019 14:42

Nemesis spielen wir aktuell ebenfalls - aber irgendwie hatte ich auch etwas mehr erhofft.
Mal schauen ob die Kampagne hier noch was reißen kann.. :)

Dennoch nächstes WE ist wieder Sword & Sorcery dran (Akt 2 - deutsche Version - ist übrigens aktuell unterwegs in die Läden); hier freue ich mich weitaus mehr drauf! :D
Wenn wir mit S&S durch sind, packe ich dann Gloomhaven auf den Tisch. Will nicht zuviel episches auf einmal spielen.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Eirulan » 25.08.2019 16:31

Meine Gloomhaven Version kommt morgen, und eigentlich kann ich noch gar nicht sagen, wann es dann auf den Tisch kommt, wir stecken gerade mitten in Descent- und Imperial Assault-Kampagnen...

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3930
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Oshikai » 27.08.2019 17:30

Spielt ihr IA, bzw. Descent kooperativ mit der App?
Wenn ja, wie ist deine/eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
JohnApoplex
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2019 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von JohnApoplex » 28.08.2019 11:16

Wir sind momentan Gloomhaven am spielen (3 Szenarien bis jetzt). Ist schon seht gut, aber auch viel Aufbau-/Abbauzeit usw.
Hab mir jetzt ein Insert gebaut :) viel zu viel Zeit darin investiert, aber jetzt geht das ganze schon um einiges flotter^^
Ansonsten hoffe ich, dass bald TooManyBones und Everdell (inkl. Pearlbook) bei mir eintrifft :D

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Eirulan » 29.08.2019 17:47

Oshikai hat geschrieben:
27.08.2019 17:30
Spielt ihr IA, bzw. Descent kooperativ mit der App?
Wenn ja, wie ist deine/eure Meinung dazu?
Ne wir spielen die "normalen" Kampagnen mit einer mehr oder minder festen Gruppe ;)
Ich hab solo beide Apps ausprobiert, ist aber nicht das Gleiche (was aber natürlich auch daran liegen kann, dass ich solo gespielt habe).
Der größte Spaß an den Systemen ist für uns immer, wenn man minutenlang angeregt diskutierend die nächsten Züge plant, gerade den ersten Schritt macht, und der Overlord dann plötzlich fies grinsend "Stopp" ruft und eine miese Karte legt... Das kann für mich zumindest keine App so leisten.

Zu Gloomhaven, puuh,... Ich bin auch gerade dabei, erstmal ein Inlay zu basteln, ohne ist das Spiel meiner Meinung nach nicht handelbar.

Update, puh, das Inlay ist fertig, 14h (!!) dran gebastelt. Sieht schon sehr viel praktischer aus alles.

Antworten