Leser fragen, Redaktion antwortet

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1238056 »

Welchen Test hält jeder Redakteur rückblickend betrachtet für seinen gelungensten und welchen für eher nicht so toll?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 20.09.2018 13:48 Meine Frage, auch ohne Pur-Abo:
Könnt ihr eine Funktion im Forum einrichten, die alle Beiträge, in denen "Bart" vorkommt oder auch nur angedeutet wird, löscht und den jeweiligen User für 5 Jahre sperrt?

Danke im Voraus.

P.S: Aber bitte nicht rückwirkend. ;)
+1
Ich denke wir sollten mit diesem Thread anfangen... :Häschen:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von NomDeGuerre »

Ganz neue Allianzen ^^
Und jetzt nimm doch mal bitte wer dem Plebs die Schreibrechte. Sie sind zwar da, aber deshalb muss man sie nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Balla-Balla »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 11:45 Ganz neue Allianzen ^^
Und jetzt nimm doch mal bitte wer dem Plebs die Schreibrechte. Sie sind zwar da, aber deshalb muss man sie nicht gleich sehen.
Man könnte damit anfangen, die Unpuren zu blocken, Monsieur NomdeGuerre.
Nur diese reiten hier bisher auf dem B-Wort herum. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von NomDeGuerre »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.09.2018 14:01 Man könnte damit anfangen, die Unpuren zu blocken, Monsieur NomdeGuerre.
Nur diese reiten hier bisher auf dem B-Wort herum. :Vaterschlumpf:
Ich bin kein Neureicher, mein Dünkel ist unverdient echt! Aber gut, du bist Stammleser.. bin ja schon ruhig ;(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.09.2018 14:01
NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 11:45 Ganz neue Allianzen ^^
Und jetzt nimm doch mal bitte wer dem Plebs die Schreibrechte. Sie sind zwar da, aber deshalb muss man sie nicht gleich sehen.
Man könnte damit anfangen, die Unpuren zu blocken, Monsieur NomdeGuerre.
Nur diese reiten hier bisher auf dem B-Wort herum. :Vaterschlumpf:
Ich habe hier nur einen Kosmetik Filter: Die PUR badges im Forum erst gar nicht zu laden.
Ich will hier Jeden gleich behandeln, das geht nicht, wenn ich Gefahr laufe zu denken, dass einer von denen mit "ABER ICH GEBE DENEN GELD!!!" ankommen kann. Eine extrem milde, aber einer Form des "Chilling Effects"...

Mir sind aber, gerade in Chats und Foren, Zweiklassen Gesellschaften grundsätzlich zuwider.
Ohne den Workaround würde ich eher weniger hier partizipieren wollen...

Auch und gerade wegen sowas hier. :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Balla-Balla »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 14:04
Balla-Balla hat geschrieben: 21.09.2018 14:01 Man könnte damit anfangen, die Unpuren zu blocken, Monsieur NomdeGuerre.
Nur diese reiten hier bisher auf dem B-Wort herum. :Vaterschlumpf:
Ich bin kein Neureicher, mein Dünkel ist unverdient echt! Aber gut, du bist Stammleser.. bin ja schon ruhig ;(
Siehst du, so ist das, früher ein überzeugter Klassenkämpfer und kaum hat man sich selbst etwas bereichert, schaut man auf den Pöbel herab, zu dem man vor Kurzem noch gehörte.
Selbstverständlich gilt das nicht für mich. Ach woher denn!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Jörg Luibl »

Alle unsere geistigen Erzeugnisse aka Inhalte aka Content gehen aktuell kostenlos in das gemeinsame Eigentum der Staatsbürger aka Leser aka User über, so dass faktisch keine Klassengegensätze vorhanden sind - das entspricht fast der Definition von Kommunismus.

Zumindest in einem Teil, denn wir wenden uns als GmbH nicht wirklich gegen den Kapitalismus. Deshalb gibt es aktuell auch wieder Preisrabatte für Pur-Leser, satte 25% auf den Kauf von Assassin's Creed Odyssey:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... yssey.html
Shodan77
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Shodan77 »

@Jörg: Hat sich Deine Einstellung zur Nintendo Switch seit deiner Kolumen zu dem Thema verändert?
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Michi-2801 »

Puh, mir fallen tausende Fragen ein:

-Würdet ihr sagen, dass Games-Journalist heute noch ein erstrebenswerter Beruf ist?

-Wenn mehrere Versionen (Xbox, PS4, PC etc.) von einem Spiel getestet werden, wie umfangreich werden dann die einzelnen Versionen unter die Lupe genommen. Eine Version wird durchgespielt, die anderen werden kurz in Bezug auf Technik kontrolliert?

-Ist schon einmal ein Tester an einem Spiel "gescheitert"? So was in Richtung "konnte Dark Souls nicht testen, weil er Boss XYZ einfach nicht besiegen konnte"? :D

-Wenn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein einziges Spiel für den Rest ihres Lebens spielen müssten, welches würden sie nehmen?

Beste Grüße

PS: Mehr Interaktion mit der Community finde ich sehr löblich :) In den Worten vom schönen Micha von RBTV: Ja geil, hab ich Bock drauf!
SeeYou2nd
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2018 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von SeeYou2nd »

Meine Frage:

Warum ist eure Berichterstattung oft sehr kritisch gegenüber der Switch, bzw warum wird überhaupt viel zu wenig über Switch&co berichtet?

Zum Beispiel kommen sehr oft Spiele für alle Plattformen heraus, aber dass auch eine Version für die Switch erscheint wird oft wenn, dann nur in einem Nebensatz erwähnt, oder der Test der Switch-Version erscheint viel später. Z.b. aktuell wieder zu sehen bei Fifa19.
Oder bei DeadCells wurde die Performance von euch negativ angemerkt, und damit die schlechteste Wertung über alle Plattformen. Dass die Switch-Versiom aber mit Abstand am meisten verkauft wurde, spricht nicht für eine passende Wertung eurerseits.

Über viele Spiele die erscheinen wird erst gar nicht berichtet oder gar getestet. Z.b. Arena of Valor.

Und warum fließt oft der Vorteil der Mobilität kaum in die Gewichtung ein?
Klar ist ein Cities Skylines auf der Switch nicht so performant wie auf der ps4Pro, aber habt ihr mal versucht im Zug, oder auf dem Balkon mit der ps4 zu spielen? Das sollte ein sehr hoher Wertungsfaktor sein.
Ich habe bislang sehr viele Stunden mit dem Spiel auf Switch und PC verbracht, und in der Sonne auf dem Balkon zu sitzen entschädigt sehr für ein paar FPS weniger, von Unspielbarkeit ist es sehr weit entfernt.

Dabei ist die Hardware-Basis der Switch inzwischen halb so viel wie die der Xbox, nach einer Kürze der Zeit.

Finde ich sehr schade, denn ich muss mich hier immer anderer Quellen bedienen.

Nebenbei: macht doch mal eurer Mobilportal neu/responsiv/mobilfirst. Das ist sowas von 1990er mäßig...

Schöne Grüße
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von sabienchen.banned »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.09.2018 14:01
NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 11:45 Ganz neue Allianzen ^^
Und jetzt nimm doch mal bitte wer dem Plebs die Schreibrechte. Sie sind zwar da, aber deshalb muss man sie nicht gleich sehen.
Man könnte damit anfangen, die Unpuren zu blocken, Monsieur NomdeGuerre.
Nur diese reiten hier bisher auf dem B-Wort herum. :Vaterschlumpf:
wir sind einfach abartig... :Häschen:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von CritsJumper »

- Welches Spiel brachte euch das erst mal zum weinen?
SeeYou2nd hat geschrieben: 27.09.2018 18:22 Warum ist eure Berichterstattung oft sehr kritisch gegenüber der Switch, bzw warum wird überhaupt viel zu wenig über Switch&co berichtet?
Metroid für die Switch ist noch nicht fertig. ;D
- Ne ernsthaft ich denke die Switch ist schon präsent auch stark in der Community hier die viel drüber schreibt. Generell wird über einiges hier geschrieben aber nicht sehr Zeit nah zugegeben. Was mich aber meistens nicht stört weil ich die Spiele für die Switch eh erst Monate später kaufe nachdem Titel in den Foren schon sehr gelobt wurden.

Ich fände es ja toll wenn es eine Art -Community-Newsfeed pro Konsole geben könnte, wo Nutzer einfach mal mit Hash-Tags etwas rein schreiben könnten. Z.B. News zu Spielen, Cheats, Ankündigungen von neuen Spielen.. so was wie ein Community-Live-Ticker.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1606462 »

Seid ihr auch so gehypet wegen Bowsette?
Ist es nicht toll dass es endlich auch ein großes starkes Mädchen in den Reihen der Nintendo-Charaktere gibt?
Sollte der Traum wahr werden, und Nintendo einen großen Schritt hinein in die offenen Arme der Community machen die da ruft: "Wir lieben Euch Nintendo, gebt uns Bowsett! GEBT UNS WALUIGI!!"?
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 28.09.2018 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.09.2018 16:35 Alle unsere geistigen Erzeugnisse aka Inhalte aka Content gehen aktuell kostenlos in das gemeinsame Eigentum der Staatsbürger aka Leser aka User über, so dass faktisch keine Klassengegensätze vorhanden sind - das entspricht fast der Definition von Kommunismus.

Zumindest in einem Teil, denn wir wenden uns als GmbH nicht wirklich gegen den Kapitalismus. Deshalb gibt es aktuell auch wieder Preisrabatte für Pur-Leser, satte 25% auf den Kauf von Assassin's Creed Odyssey:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... yssey.html
Ich gehöre als ein Vertreter des Ältestenrates hier ja eher zu dieser Fraktion, so ungefähr: "Wer mit 20 kein Gegner des Kapitalismus ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Gegner desKapitalismus ist, hat keinen Verstand"

Also, capitalism ist schon ok, sollte halt sinnvoll gesteuert sein. Ohne diesen wären wir auch kaum hier am diskutieren, oder vielleicht gerade mal über die Abstürze beim Zocken von Pacman, wenn es denn das Regime erlauben würde. Fraglich auch, ob unsere Rechner oder die Spiel-Station überhaupt laufen würden, da die Technik des ersten revolutionären 1 Megabit DRAM schon damals aus dem Westen geklaut wurde und im antikapitalistischen Staat dann trotzdem eher mangelhaft produziert wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/U61000
Gesperrt