Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von 4P|IEP » 26.11.2018 14:42

Es ist endlich angekommen!

Bild

Vom Inhalt mache ich zuhause eventuell noch ein paar Bilder. Was ich nach dem Auspacken erstmal sagen kann, ist, dass die Qualität top ist. Neben den hunderten von Karten, die sehr schön bedruckt sind, liegt eine kurze Anleitung bei, sowie ein W6 und ein W8. Dazu noch ein Beutelchen voller Plastikmünzen.

Wir werden die Tage sicher ein paar Proberunden spielen, dann kann ich gerne berichten, wie das Spiel abläuft.

Wenn man so lange auf ein Kickstarter-Spiel wartet, ist man schon ein bisschen aufgeregt und möchte aml iebsten einfach Feierabend machen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8110
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von 4P|T@xtchef » 03.12.2018 16:34

Ich freu mich gerade riesig auf "Teotihuacan: Die Stadt der Götter" - vielleicht schaff ich das noch als Vorstellung dieses Jahr. Anonsten hier die Liste der Brettspiele, die ich noch im Auge habe. Meine Güte, ich brauch Weihnachtsurlaub UND ZEIT!

Auztralia
Discover
KeyForge
Paths of Glory
Kanban
Magna Storm
Pandemic: Season 2
Breaking Bad
Herr der Träume
Doom (Neuauflage)
Swords & Sorcery
Gloomhaven
Gaia Project
1066 - Der Kampf um England
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von 4P|IEP » 03.12.2018 17:00

Gloomhaven spiele ich derzeit alle paar Sonntage mit ein paar Freunden und das finde ich richtig gut. Nur blöd, dass für eine Mission eben der ganze Sonntag draufgeht. Lass dich überraschen :D

Zu dem Binding of Isaac-Kartenspiel: Die ersten 4-5 Runden waren alle sehr lustig, aber noch habe ich keine Zeit drüber zu schreiben. Mache ich bald mal.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3894
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von Oshikai » 04.12.2018 11:35

Zu Herr der Träume habe ich mir schon einige Videos (einigermaßen Spoilerfrei) angeguckt und bin echt angetan von dem Konzept.
Auch wenn es wohl eher für Kleinere gedacht ist bin ich auf die Story wirklich gespannt und da je nach Entscheidung jeder Durchlauf anders sein kann, hoffe ich auch auf ne gewisse Langzeitmotivation.
Außerdem hat mir Maus und Mystik von Plaid Hat Games schon sehr gefallen, was auch ohne schwere Mechanismen einigermaßen funktioniert hat.

Von Discover erwarte ich sogar noch mehr !
Auch wenn ich mir nach wie vor noch nicht soviel drunter vorstellen kann.. überleben, entkommen ?!
Wüste, Schnee, Wald - jedes Spiel einzigartig !?
Bin gespannt was einen da erwartet - hoffe auf gewisse Weise auf eine Art Robinson Cruseo, mal sehen inwiefern Discover dem gerecht wird ! :Hüpf:
(Zumal das Spielbrett sowie die Figuren recht schwach aussehen...)

Letztes Wochenende kleinere Spielchen wie Crazy Words und Codenames gespielt, wo man auch mit Brettspielmuffeln seinen Spaß haben kann ! :D
Dieses WE ist wieder Sword & Sorcery (*hust* Singular *hust* :mrgreen: ) dran, da freue ich mich besonders drauf. :)

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8110
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.

Beitrag von 4P|T@xtchef » 11.12.2018 15:48

Teotihuacan vom Schwerkraft-Verlag bei uns im Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... etter.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten