iPhone-Problem

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

iPhone-Problem

Beitrag von GamePrince »

Hey Leute, hab da ein dickes Problem mit meinem Handy.

Mein alter PC hat seinen Geist aufgegeben und seit letztem Sommer hatte ich mein iPhone nicht mehr aktualisiert - lief auch so gut.

Jetzt wollte ich es aktualiseren, dann ware alles weg, hab ich wiederherstellen oder sowas gemacht, jetzt sind zwar meine Kontakte da, aber alle apps und Lieder sind weg.

Was ist passiert?
Was kann ich machen?

Bitte helft mir.
Benutzeravatar
Zenzi73
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2008 08:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenzi73 »

Wenn du noch auf dein altes System kommst, dann kannst Du evtl. noch die Verzeichnisse von Itunes auslesen...
Musste mal googlen welche, und wo die liegen (kommt auf die Win-Version an).
So könntest du wohl dein iphone wiederherstellen, obwohl ich nicht sicher bin, was passiert, wenn man das iphone schon mit nem neuen system verbunden hatte...
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

iPhone-Problem

Beitrag von GamePrince »

Das komische ist:

Meine Kontakte sind da, mein Hintergrund ist noch da, Safari hat meine Seiten noch gespeichert, aber die Apps sind weg.

Das haben die Schweine sicher mit Absicht gemacht. :twisted:
Benutzeravatar
bongpow3r
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2004 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongpow3r »

Da kannst du aber froh sein das die Kontakte nicht weg sind ;)
<3 4 Players League
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

iPhone-Problem

Beitrag von GamePrince »

bongpow3r hat geschrieben:Da kannst du aber froh sein das die Kontakte nicht weg sind ;)
Ja, das bin ich ... nur wieso sind die Apps weg? :twisted:
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Ich schätze auf deinem neuen PC sind die Apps nicht gespeichert gewesen. iTunes überträgt in der Regel die Apps immer vom PC zum iPhone. Nicht umgekehrt. Und wenn die Apps auf diesem PC noch nicht runtergeladen sind und dein App-Verzeichniss leer ist, nimmt der iPhone an, du hast die Apps gelöscht und brauchst die nimmer.

Du kannst nun die Apps aus dem alten PC zum neuen reinkopieren. (Ich glaube das "reinziehen" der App-Datein ins iTunes reicht)

Oder du lädst die dir alle nochmal neu, musst aber wissen was du alles schon gekauft hattest. Da gibts ne Übersicht im iTunes-Store irgendwo. Und wenn ich mich nicht ganz teusch, wird beim erneuten Kauf der kostenpflichtigen App die du schon mal gekauft hattest der Dialog "Das haben Sie schon gekauft blah blah, wollen sie das nur noch runterladen" kommen. Bin mir aber nicht sicher, weil ich vor länger zeit mal etwas gehört hab das es sich geändert haben soll.
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Das kommt ganz darauf an, wie du iTunes eingestellt hast und was iTunes machen soll, wenn du das Phone anklemmst. Da kann dann leider auch schon mal alles weg sein :(
Antworten