Seite 1 von 1

Ipod/Iphone

Verfasst: 12.12.2009 15:41
von DynastySt4r
Guten tag leuts
Also ich möchte mir woll ein Iphone oder ipod touch holen aber ich weis nicht was besser ist und habe auch fragen dazu.
1.SInd die aps kostenlos?
2.Kann man im Internet "kostenlos" surfen oder kostet das geld?

Verfasst: 14.12.2009 11:26
von HanFred
es gibt kostenlose und kostenpflkichtige apps. und oft auch kostenlose demos ("lite"-versionen) von kostenpflichtigen apps.
zum surfen muss man Apple nichts abdrücken, wenn es das ist, was du wissen solltest. aber dein mobilfunkanbieter wird den datenverkehr kaum gratis anbieten, weshalb du unbedingt ein abo mit datenoption holen solltest. ich weiss nicht, wie das in deutschland gehandhabt wird, hier in der schweiz gibt's das iPhone sowieso nur mit rabatt, wenn man ein entsprechendes abo löst. die datenmenge hängt von deinem surfverhalten ab.

wenn du damit telefonieren willst, holst du dir das iPhone. wenn nicht den iPod Touch. letzterer kann natürlich nicht über's mobilnetz ins internet.

Verfasst: 14.12.2009 15:14
von The SPARTA
HanFred hat geschrieben: wenn du damit telefonieren willst, holst du dir das iPhone. wenn nicht den iPod Touch. letzterer kann natürlich nicht über's mobilnetz ins internet.
Kommt drauf an ob man Internet wirklich überall braucht oder man auch beschränkt zufrieden ist. Der Ipod ist mehr fürs gamen und Musik hören da. :wink:

Hmmm

Verfasst: 14.12.2009 20:32
von DynastySt4r
Telefonieren nään net wirklich tel nich viel
Aber wie holt man dann die aps möchte es woll schon vorher wissen.
Aufeinmal kauf ich es und weis nichts deshalbb nur diese fragen ^^.
Und die games ruckeln die manchmal fürn ipod weil mein kumpel hollt sich auch ein dann wollen war vllt zusammen die games zocken .. .:)

Verfasst: 18.12.2009 17:28
von HanFred
am PC über iTunes oder über WLAN.
das mit dem ruckeln ist eine frage der generation des geräts, denke ich. ich kann mich nur aufs iPhone beziehen, einige spiele/anwendungen für das 3GS laufen scheint's nicht so gut auf dem 3G. da ich selbst das 3GS habe, kann ich es aber auch schlecht beurteilen.

Verfasst: 18.12.2009 17:48
von Tricky75100
Verschiedene Spiele laufen ausschlieslich auf der Firmware der 3g, die man für wieder mal teures Geld dazukaufen kann.
Ruckeln, naja, hngt auch von der Version ab, oder ob du noch was im Hintergrund laufen hast.
Bei einem gejailbreakten ipod muss man teilweise verschiedene Prozesse ausschalten, damits geht.

IPOD/IPHONE

Verfasst: 19.12.2009 11:15
von DynastySt4r
Wie teuer sind den so IPODs mit 8 gb und IPHONE 3GS mit 8GB?

Verfasst: 19.12.2009 11:22
von HanFred
guck im internet. es gibt sicherlich verschiedene preise. und iPhones kauft man eh mit vertrag, ohne wär's sicher nicht nur mir viel zu teuer. guck bei mobilfunkanbietern und vergeleiche preise.

LOL

Verfasst: 19.12.2009 17:46
von DynastySt4r
Vertrag ^^ xD kann man denn net erst mit 18 anmelden :Oo