Vampires!

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
1Slin1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009 00:38
Persönliche Nachricht:

Vampires!

Beitrag von 1Slin1 »

Nachdem ich mir Anfang Mai einen Mac Mini für iPhone und iPod Touch Entwicklung gekauft habe, war dies das erste Projekt, dass ich angefangen habe. Die Idee war ein einfacher Moorhuhnklon um mit der neuen Umgebung vertraut zu werden. Zu dem Zeitpunkt wollte ich die Steuerrung etwas interessanter gestalten, was ich aus verschiedenen Gründen allerdings für dieses Projekt aufgegeben habe.
Ziemlich zu Beginn des Projektes, hat sich herausgestellt, dass jemand aus meinem Physikkurs in der Lage ist ziemlich schnell tolle Grafiken zu basteln und auch sehr gewillt war mir zu helfen. Seit dem Zeitpunkt sieht das Spiel nun immer besser aus und nach längerer Pause in der ich unter anderem ein anderes iPhone Spiel fertig gestellt habe, sind wir nun dabei Vampires! endlich fertig zu stellen.

Derzeitige Features sind:
-Abschießen von Vampiren
-Extrapunkte für Präzision
-Multiplier bei "vielen", präzisen Abschüssen in kurzer Zeit für einen kurzen Zeitraum
-Ein Special Item das Extrapunkte bringt
-Eines, dass fünf Sekunden Zeit bringt
-Und eines, dass die Sonne aufgehen lässt und dabei alle Vampire tötet (was wiederum Punkte bringt).
-Der Mond bekommt einmal im Spiel ein böses Gesicht. In dieser Zeit kann man ihn abschießen.
-Highscore
-Parallax Shifting
-Nachladen durch schütteln
-Seitwärtsbewegen durch kippen
-Wie ich finde coole Musik
-Noch ein paar andere nette Effekte

Geplant ist noch:
-Ein zufällig auftauchender Vampir, direkt vor dem Spieler, der laut schreit und besonders viele Punkte bringt.
-Sounds fehlen noch, d.h. sie sind vorhanden, ich habe sie aber noch nicht in das Spiel eingebunden.
-Anzeigen der Punktezahlen eines Abschusses an der entsprechenden Stelle.
-Optionsmenü
-noch ein paar Kleinigkeiten

Darann soll sich nicht mehr zu viel ändern, ich bitte aber darum, wenn ihr Ideen habt, die das Spiel aufwerten würden, diese hier zu Posten, so dass ich dann abwägen kann, ob es mir den Aufwand Wert ist und das Spiel dann noch verbessern kann.
Also falls euch irgendetwas auffällt oder ihr irgendwelche Ideen habt, lasst es mich bitte wissen ;)

Ein paar Bilder und Videos könnt ihr hier finden: http://iphone.slindev.com/vampires.html

Bild
1Slin1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1Slin1 »

Das SPiel ist nun seit einigen Tagen im Appstore für 79ct erhältlich: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... 32562&mt=8
Ein kurzes Video zum Spiel gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Mqt8vLh1TjQ

Bild

Es besteht auch die Chance einen Promocode für das Spiel zu gewinnen, da ich 5 Promocodes zwischen allen die bis Dienstag den 13.10. um 18Uhr mir (http://twitter.com/1Slin1) bei Twitter folgen und folgende Nachricht tweeten:
Follow & RT @1Slin1 by tomorrow at 6pm CET to enter draw for one of 5 Vampires! promo codes! http://bit.ly/CdSvB
fanta3
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2010 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanta3 »

Ich finde das Spiel nicht, woran liegt das?? :?


Mal ganz nebenbei, sind Vampir Spiele jetzt in Mode? Habe das Gefühl die werden ganz schön gehypt in letzter Zeit ;)
Zuletzt geändert von fanta3 am 01.02.2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
1Slin1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1Slin1 »

Dieses Spiel ist inzwischen kostenlos, allerdings sollte es keine Probleme geben, es zu finden...
fanta3
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2010 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanta3 »

Bin mir nicht sicher, es gibt im App Store so viele Vampires Spiele.. :D
1Slin1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1Slin1 »

Naja, es gibt aber nur eine App, die Vampires! heißt, alle anderen entweder ohne !, mit Untertitel und/oder einem i vorm Namen ;)
Der Link oben sollte allerdings auch funktionieren.
Antworten