Mein iPhone Spiel iAtoms

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
1Slin1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009 00:38
Persönliche Nachricht:

Mein iPhone Spiel iAtoms

Beitrag von 1Slin1 »

In meiner Freizeit (ich gehe jetzt in die 13. Klasse) beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit der Entwicklung von Computerspielen. Dabei lernt man natürlich auch einige Gleichgesinnte kennen und kommt auch häufiger auf die Idee sich mit anderen zusammen zu tun. Dies habe ich in den Sommerferien mal wieder getan und zusammen mit einem anderen das iPhone und iPod Touch Spiel iAtoms entwickelt.

Dieses möchte ich hier kurz vorstellen. Das Spielprinzip ist nichts neues, macht aber viel Spaß und ich habe nichts vergleichbares im Appstore gefunden.
Gespielt wird mit bis zu 4 Spielern, entweder mit Freunden oder gegen die KI, auf einem Gerät oder über Lan/Internet. Die Spieler sind nacheinander drann und setzen auf einem 8x8 Spielfeld Atome in ein Feld. Atome können nur in ein leeres Feld oder in eines in dem sich schon ein eigener Atom (gekenntzeichnet durch die Farbe) befindet. Wenn sich in einem Feld nun genauso viele Atome befinden, wie es umliegende Felder gibt, "explodiert" das "Molekül" und und die Atome verlassen das Feld und bewegen sich in ein Nachbarfeld. Wenn dieses ein "gegnerisches" war, wird es ein eigenes und wenn sich dort nun zu viele Atome befinden, explodiert auch dieses und so weiter.
Zum Schluss kommt es zu einer großen Kettenreaktion die alle Atome einem Spieler zuordnet. Dieser Spieler hat dann gewonnen.

Um diese Beschreibung eventuell etwas verständlicher zu machen, gibt es hier ein Video von dem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=1OpcqBBmHlk

Hier sind noch ein paar Screenshots:
Bild
(Das Hauptmenü)

Bild
(Das Spielfeld bei Beginn der Runde)

Bild
(Das Spielfeld gegen Ende der Runde)

Bild
(Die Multiplayer Lobby)

Von dem Spiel befindet sich eine kostenlose Lite Version im Appstore. Diese ist auf 2 Spieler begrenzt und ist über diesen Link zu finden: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... 59776&mt=8

Wenn es gefällt, unterstützt uns mit einem kauf der Vollversion für 79ct:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... 16186&mt=8

Viel Spaß und wir würden uns sehr über etwas Feedback freuen :)
Benutzeravatar
Mr.Cake
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Cake »

Also ich war schon sehr Überzeug von der lite version wenn ich mir denächst mal wieder einen Gutschein hole werde ich es mir villeicht kaufen!
gutes spiel!!! :-)
mfg
Antworten