iPhone aus Amerika, funkts in Deutschland?

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

iPhone aus Amerika, funkts in Deutschland?

Beitrag von Don3zh »

Guten morgen!

Mach bald in New York bei Bekannten Urlaub. Nicht nur das ich mir da einige nette uncut PC Games mithole, wollte noch außerdem ein IPhone kaufen (normale kostet da 99 $, GS 199 $). Da ich selbst vom iPhone und Handys im allgemeinen absolut keine Ahnung habe meine Frage:

Was muss ich tun damit das iPhone bei mir in Deutschland mit meinem Netzt funktioniert (info hab D1) bzw. geht das überhaupt ? Deutsche Sprache auch kein Problem auf einem Ami iPhone?

Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht bzw. das gleiche schon getan? ;-)


und wenn wir schon dabei sind (hat zwar nix mit iPhone zu tun), wollte meinen Bekannten 2 Flaschen leckeren Moselwein mitbringen (wenn ich ja an der Mosel wohne :D ), gibt das Probleme am Flughafen mit den Ami-Behörden? Nicht das die mich da festnageln wegen 2 Flaschen Wein........


Grüße
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Jo, geht schon. Musst nur den Simlock entfernen und es mit Deiner dt. Sim Karte reaktivieren. ;)
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

dann nächste Frage... wie geht das ? :o noch nie sowas gemacht, gibts da online irgendwo eine Anleitung :?:
schansen
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schansen »

Beim entfernen eines Simlock, wird dir öffentlich hier keiner helfen.

Viel interessanter finde ich die Aussage, das du die Geräte für 99,- bzw. 199,- $ bekommen kannst.
Solltest du es im US Shop gesehen haben von Apple, ist dir sicherlich die kleine "²" aufgefallen... Ja auch in den USA ist ein Vertrag an ein Iphone geknüpft. Da ich nicht davon ausgehe, das du Amerikaner bist, wird es für dich schwierig werden, einen Vertrag dort abschliessen zu können.
Also evtl. dort aufm Schwarzmarkt in einer Gasse, wirst das Gerät für den Preis bekommen, sonst nicht!
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

laut meinen Bekannten kann man im Appstore in NY die Dinger kaufen (die haben was von 199 $ getrudelt, selbst wenns was teurer wäre, auch wurscht), man muss halt nur Ami sein (also kaufen die es sozuagen für mich ;-) ). Naja werde es ja sehen, solangs dann hier klappt ;-).


Edit: Grad mal schlau gemacht und mit Bekannten getelt. 199 $ werde ich nicht zahlen, schon ein gutes Stück mehr (immer noch billiger als in Deutschland), jedoch gibts die Teile in jedem Best Buy Laden ohne irgend einen Vertrag.... und selbst wenn wäre es egal, da man den Vertrag separat machen muss,... kaufen des phones wäre somit möglich
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Für die 199$ bekommt man es mit AT&T Vertrag

Sonst um die 500€
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

wie ich die Bekannten verstanden habe muss man jedoch selbst den Vertrag aktivieren, heißt man kann das gerät an sich kaufen nur ist es halt locked (was mir ja persönlich egal ist :wink: ) .... werde es mir anschauen, ist ja nichtmehr lange hin
ELV1S
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ELV1S »

man muss auch die einfuhrsteuern beachten!
wenn du zb aus großteilen von EU kaufst vor allem auch england ist es einfuhrsteuer frei!

beim iphone was dann wirklich heil hier angekommen ist, ist es dann kein problem mehr es auf deutsch umzustellen und mit yellowsn0w zu unlocken mit vorherigen jailbreak vorrausgesetzt.
dh. die nicht vorhandene garantie entfällt ^^ und man kann das "handy" nun mit allen netzten und simkarten benutzten.

auch prepaidkarten gehen.

zu hause im wlan kann man dann ohne probleme online gehen.
unterwegs benutzt das iphone dank sperre dann kein internet. doof ist nur, wenn man dann doch außversehen internet benutzt... : /

ich hab das 3g. gejailbreakt aber nicht unlocked da tmobile vertrag....

greetz

wer die genauen steuerfreien länder und bezirke haben will PM an mich oder so ^^ muss die nochmal raussuchen. ist aber sehr interessant mal zu sehen wo man alles her importieren kann und wo die grenzen liegen.
zb sind teile spaniens und frankreis glaube ich nicht dabei!!
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

funktioniert ein im Amerika importierter ipod touch 3G auch in europa und mit nem AT account, will mir da einen importieren, kostet 100 euro weniger wie bei uns^^
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Don3zh hat geschrieben:wie ich die Bekannten verstanden habe muss man jedoch selbst den Vertrag aktivieren, heißt man kann das gerät an sich kaufen nur ist es halt locked (was mir ja persönlich egal ist :wink: ) .... werde es mir anschauen, ist ja nichtmehr lange hin
das war beim 2g damals so

beim 3g schon nicht mehr
du musst im at&t store einen vertrag abschließen

brauchst ami kreditkarte und sozialversicherungsausweis

das hab ich zehenry auch gesagt

der hats nicht geglaubt

wurde dann doch überzeugt

war letztens auch drüben und habs versucht

no chance ;)
Poo©hie
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poo©hie »

also erstma ganz wichtig! der unlock von iphones ist NICHTS illegales :!: :!:

ich besitze ein ürsprüngliches gelocktes gerät aus den usa.
Zuerst musst du das gerät jailbreaken (google einfach nach "jailbreak deine fw version dein gerät")
der jailbreak ist eine tolle sache, er ermöglicht das installieren von software ausserhalb des appstores. das hört sich schwer an ist es aber nicht! es wird einfach ein icon hinzugefügt, dass sich Cydia nennt... dies is praktisch der Appstore für jailbroken geräte.
nun installierst du, je nachdem welche fw du nutzt und welches gerät du besitzt, die software namens ultasnow bzw. yellowsnow.
nachdem du das gerät rebootes kannst du es mit JEDER simkarte nutzen.

es gibt noch einen 2. weg ein gerät zu entsperren. mit einer sog. "turbosim". dies bewegt sich allerdings am rande der legalität, da praktisch eine die carrier id gefakt wird.

software unlock ist sauberer und legal!

als positiven nebeneffekt hast du nun eine menge auswahl an software...du kannst themes installieren oder emulatoren für gameboy etc herunterladen...

VIEL SPASS :!:
Antworten