Neues Handy..Dateien übertragbar?

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
0micha0
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2013 16:15
Persönliche Nachricht:

Neues Handy..Dateien übertragbar?

Beitrag von 0micha0 » 27.06.2013 16:43

Hey
ich habe eine generelle Frage zur Datenübertragung. Ich will mir jetzt das SONY Xperia Z Handy kaufen. Ich hatte bisher immer nur HTC Handys. Ich möchte jetzt aber wechseln. Ist es generell möglich seine gesamten Dateien, also Bilder, Apps, Musik...auch auf eine andere Handymarke zu übertragen?

Grüße Micha

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 3873
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Handy..Dateien übertragbar?

Beitrag von dx1 » 27.06.2013 16:59

Grundsätzlich ja. Einschränkung bei nicht kompatiblen Apps.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Handy..Dateien übertragbar?

Beitrag von Worrelix » 27.06.2013 18:31

Bilder und Musik dürften die geringsten Probleme bereiten, da ja für jedes Handy irgendeine App oä existiert, mit der man eben diese Dateien überhaupt erset mal auf das Handy rauf schaufelt (und dann eben auch wieder runter).

Apps solltest du eigentlich aus dem entsprechenden App Tool (zB Google Play) wieder installieren können, sobald du dieses wieder installiert hast.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38600
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Handy..Dateien übertragbar?

Beitrag von Levi  » 02.07.2013 09:52

Worrelix hat geschrieben:Bilder und Musik dürften die geringsten Probleme bereiten, da ja für jedes Handy irgendeine App oä existiert, mit der man eben diese Dateien überhaupt erset mal auf das Handy rauf schaufelt (und dann eben auch wieder runter).
Just zur Info: Zumindest Xperias unterstützen einen "Massenspeicher"-Modus, bei dem sie sich verhalten wie ein USB-Stick. Heißt: dafür braucht man dann nichtmal eine seperate App.

@Topic:
Wenn du das Handy mit den gleichen Google-Account registrierst, wie auch dein altes, kannst du alle kompatiblen Apps erneut Problemlos aus dem Store herunter laden. Für apps, die du am Store vorbei installiert hast, brauchst du die entsprechenden Installationspakete.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

0micha0
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2013 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Handy..Dateien übertragbar?

Beitrag von 0micha0 » 12.07.2013 16:46

Super danke für die Hilfe! Werde das mal versuchen.

Antworten