Suche rundenbasiertes "Rollen/Strategie"spiel (ähnlich HoMM)

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Suche rundenbasiertes "Rollen/Strategie"spiel (ähnlich HoMM)

Beitrag von tschief » 11.04.2013 16:18

Hallo zusammen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem (rundenbasierten) "Rollen/Strategie"spiel auf dem Iphone.

Was mir wichtig ist (zuoberst das Wichtigste):
- Keine JAP-Fantasy (asiatisch) (Dinge wie Zenonia oder FF kann ich leider nicht ausstehen)
- rundenbasierte Kämpfe (von der Art her wie in Heroes of Might and Magic)
- Open World
- Teammanagment -> entweder ein Held, der Truppen unter sich zusammenrauft oder ein Zusammenschluss von mehreren Helden.
- Muss kein 3D sein.

Ich habe Heroes of Might and Magic (die "alten" Teile) geliebt, und auch Palm Kingdoms auf dem Iphone rauf und runter gezockt (geniales Spiel in HoMM Manier). ICH WILL MEHR DAVON, leider finde ich einfach nichts. Irgendwelche Geheimtipps?

Danke schon im Voraus
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6129
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes "Rollen/Strategie"spiel (ähnlich H

Beitrag von 4P|IEP » 11.04.2013 16:25

edit vor dem Beitrag:
Mist, ich hab mir einfach alle Beiträge im Forum auflisten lassen und deinen Beitrag nur überflogen und jeeeetzt erst gemerkt, dass es um Iphone geht. Kannst den ganzen Beitrag gerne ignorieren. Ich lass das einfach mal stehen, hehe.


Ich hab zwar nur den zweiten Teil länger gespielt, aber den fand ich ziemlich cool, deshalb sag ich mal
Disciples III.
Es macht auf jeden Fall spaß, aber ich glaub der neueste Teil hat keinen Multiplayer mehr. Oder nur Hotseat. Irgendsowas war da.
Jedenfalls ist es auf der Worldmap HoMM sehr ähnlich, nur dass man sein Gebiet (Je nach Volk anderer Untergrund) ausbreiten muss um bestimmte Ressourcen einzunehmen.
Die Kämpfe finde ich wesentlich schwieriger als die von HoMM, aber die machen auch durchaus Spaß. Mir kam das Ganze zwar teilweise unschaffbar schwer vor, aber man kann sich durchbeißen.
Einfach mal ausprobieren!
Der zweite Teil hat mir übrigens auch im LAN mit nem Kumpel viel Spaß gemacht. Im Zweifelsfall beide angucken.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes "Rollen/Strategie"spiel (ähnlich H

Beitrag von tschief » 11.04.2013 17:22

Wow, kannte ich auch für den PC noch nicht! Danke für den Tipp, das schau ich mir gleich mal an :) Klingt super :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes "Rollen/Strategie"spiel (ähnlich H

Beitrag von tschief » 21.06.2013 16:31

Hab mir jetzt ein IPAD zugetan, da gibt es so was "en Masse".
Gleich mal X-COM und Star Wars: KOTOR gezogen :-D :-D
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten