Game Dev Story (2)

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Game Dev Story (2)

Beitrag von DextersKomplize » 30.12.2012 16:17

Huhu,
ich wusste ja schon länger, das das Spiel scheinbar ganz cool sein soll, aber hatte bisher nicht die Möglichkeit das Spiel mal zu testen.
Bis vor 4 Tagen.

Scheisse, ich glaube das ist mein Goty 2012 lol ... (ich weiß das es nicht 2012 released wurde).
Tolles, simples, aber iwie süchtigmachendes Spielprinzip.

Ich hab mal bisschen gegoogled, da ich sehr gerne einen zweiten Teil davon hätte. Offenbar gibts den schon sehr lange, genau wie Teil 1, aber in dem Fall halt nur in Asien.
Die haben wohl schon lange gebraucht um Teil 1 zu übersetzen ...

Die letzten News die ich zu Game Dev Story 2 in Englisch finde, sind von 2011 oder früher ... wo es heisst, ne iOS Umsetzung soll kommen, aber nicht "soon" ...
Es gibt ein Fanprojekt welches das Spiel am PC übersetzt hat(man kann es sich von der Hersteller HP für lau saugen, ist aber halt japanisch), das kostet aber 5 Dollar.

Mal davon ab das ich keine 5 Dollar für ne Übersetzung bezahle für etwas was überhaupt nix oder auf jeden Fall weniger kostet, wäre das ja nur für den PC. Und ich möchte das Spiel ehrlich gesagt nicht am PC spielen. Schön eingemummelt auffer Couch/Bett, dafür ist das iPad perfekt, daher möchte ich auch da eine Version.

Ich wollte einfach nur mal in die Runde fragen, ob irgendwer mehr, neuere oder/und bessere Infos hat als die, die ich gefunden hab?
Das Spiel hat sich doch sicher gut verkauft, ist saugünstig und spricht jeden Videospieler über 20 an, wieso dauert das denn so lange bis Teil 2 auf iOS und Co kommt?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Game Dev Story (2)

Beitrag von Supabock- » 31.12.2012 06:47

Die Releasepolitik von Kairosoft ist in der Tat etwas seltsam.
Zumal sie ja eher die (...)-Story Spiele auf weitere Gebiete ausgedehnt haben,
als wirklich Sequels zu bauen.
Ein zweites Game Dev würde mir aber sehr gefallen.
boom


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Game Dev Story (2)

Beitrag von DextersKomplize » 02.01.2013 13:18

Wie gesagt, es gibt ja Teil 2 schon, aber nur für den PC und nur mit selfmade Übersetzung die zu 80% abgeschlossen ist.
Hier kann man die u.a. kaufen:
http://adeptgamer.com/forum/threads/gam ... ation.301/

Man kann sie wohl auch hier bekommen, man braucht aber mind. 20 Postings ...
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 4169,d.Yms

Iwie wurde die Übersetzung aber auch mal vom Netz genommen, war wohl unstable ... ich habe kein Plan wie der aktuelle Stand aussieht. Ich glaube sie arbeiten noch dran ...

Mein Fokus habe ich jetzt erstmal auf Game Dev Tycoon gerichtet ... exklusives Win8 Shop Game.
Das werd ich mir doch glatt mal angucken(sobald ich Win8 installiert hab ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4470
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Game Dev Story (2)

Beitrag von Serious Lee » 07.02.2013 02:10

Ein zweiter Teil mit dezent erweiterten Möglichkeiten und editierbarem Datensatz für Originalnamen wäre ein Traum. Game Dev Story ist für mich DAS Spiel auf mobilen Plattformen. Grafik & Gameplay im Amiga-Stil, keine nervenden In-App Käufe, hoher Suchtfaktor und ein enormer Wiederspielwert. Hoffentlich kommt da bald was. PC ist für mich aber auch keine Option, da von mir als Arbeit- und Internet-Platz empfunden.
ROUND 1 FIGHT: DIE BEAT 'EM UP STORY (Taschenbuch & eBook)
http://www.amazon.de/dp/151158260X

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Game Dev Story (2)

Beitrag von Armin » 07.02.2013 12:56

Gamebiz 2 und 3 sind auch ganz gut, Praesentation ist zwar ziemlich mies, aber sehr gutes gameplay und Komplexitaet. Vor allem kann man gut die Geschichte nachspielen, Video gamecrash und so. Teil 3 ist viel besser und hat echte Namen, ist aber nicht kostenlos.

Satanie
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2012 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game Dev Story (2)

Beitrag von Satanie » 28.05.2013 16:33

Bin gerade dabei mich durch die meisten Kairosoft Games auf ITunes zu zocken :)
Meine Favoriten sind ganz eindeutig Game Dev, Epic Astro und Dungeon Village.
Ist schon bekannt wann die nächsten Spiele bei uns landen?
Habe selber leider nichts im Internet gefunden :|

Antworten