Ipad3 und inet verbindung ohne simkarte

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
atum84
Beiträge: 78
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Ipad3 und inet verbindung ohne simkarte

Beitrag von atum84 » 09.09.2012 16:52

huhu!

habe vor kurzem ein ipad3 geschenkt bekommen, aber ohne simkarte/vertrag.

wenn ich zb in ein cafe mit kostenlosem wlan gehe, dann kann ich mich zwar mit dem wlan verbinden, aber das wlan nicht nutzen- zb geht verbindung zum app store nicht und auch andere programme/spiele/dienste melden dass ich die verbindung überprüfen soll(zb das spiel elder signs: omens, wo man das addon direkt im spiel herunterladen kann, da kriege ich keine verbindung hin).

nun gibt es ja simkarten ohne vertrag, zb für 10+10 euro 300mb usw.


und die preisfrage lautet hier.. muss das ipad3 quasi nur eine simkarte drin haben, damit ich auch ganz normal das kostenlose wlan an unis, cafes etc nutzen kann? oder geht das gar nicht und ich brauche so oder so eine simkarte?

Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ipad3 und inet verbindung ohne simkarte

Beitrag von JokerofDarkness » 22.09.2012 16:11

Du brauchst für Hot Spots keine Karte, aber musst Dich natürlich dort vor Ort einwählen. Dazu bedarf es der erforderlichen Daten. Alternativ kannst Du auch per Tethering und einem entsprechenden Smartphone mit dem iPad ins Net gehen.

Antworten