Speicherkapazität ....

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Speicherkapazität ....

Beitrag von Kayze »

Hallo, ich habe schon seit langem ein Problem mit dem speicher aber jetzt reichts langsam .....

ZU meinem Problem ich habe ein Gigabyte noch frei und lade mir ein Spiel runter was 550 MG groß ist ... ohne Update oder sonstswas also Version 1.0

Habe 750 megabyte frei dennoch steht nicht genügend speicherplatz also lade ich das game über iTunes am pc runter und siehe da 652 MB na ganz super .... dann packe ich 5 spiele vom ipod auf meinen pc und müsste eig um die 500 mb wieder bekommen aber nix da ! plötzlich seit ich die spiele weg gemacht habe habe ich nur noch 300 mb frei ! uiii super xD und iTunes zeigt mir auch nach 10 synchros an das ich noch 450 mb frei habe .... also das ist doch übertrieben behindert was mache ich falscht ? hahaha
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Du könntest mal den iPod zurücksetzen und ein Backup einspielen. Könnte helfen.

Alternativ mal über iTunes auf deinem iPod nachgucken was diverse Programme so für Daten angesammelt haben (findest du irgendwo unter "Datenfreigabe" oder so. Habe gerade kein iTunes hier, sonst könnte ich dir genaueres sagen)

Hast du in iTunes auch die Apps die er NICHT auf den iPod packen soll auch abgewählt?
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ab und zu will das Ding zurückgesetzt werden. Das hilft meistens. Meins wollte erst letzte Woche keine Fotos mehr synchronisieren, weil angeblich der Speicherplatz nicht ausreichte. Weder hatte ich neue Fotos, noch war der Platz speziell knapp.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass am besten mehr als das doppelte des benötigten Speicherplatzes für eine zu installierende App frei sein sollte, sonst neigt iTunes zum meckern. Ich nerve mich jeweils schon im Voraus, wenn Navigon Europe (1.73 GB) updated wird, weil ich dann ziemlich viel Musik löschen und nach dem Update wieder aufspielen muss.
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

Ja das mit dem zurücksetzten würde ich ja auch gerne machen aber ich habe über 400 Lieder mit Liebe und Gefühlen da reingestopft und wenn ichs zurücksetzte würde mich das ja stunden kosten die musik wieder zu finden und raufzutun .... gibt es vlt ein programm was die lieder sichert ? ... ansonsten ja zurücksetzten ist die letzte lösung
Ambience
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

iTunes erstellt doch automatisch ein Backup.
Wenn du jetzt dein Gerät zurücksetzt hast du zur Auswahl 'Als neues Gerät konfigurieren' oder 'Aus einem Backup konfigurieren' (oder so ähnlich).
Dann müssten die Einstellungen, Lieder etc. wieder drauf sein.

Achja, für ein Spiel mit 500 MB Größe müssen mindestens 1000 MB frei sein, zumindest wenn ihr per iPhone runterladet. Ob es auch so ist, wenn man per iTunes runterlädt weiß ich nicht, könnte aber gut sein, dass erst die .ipa-Datei übertragen und entpackt werden muss.
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

ja wenn man ein spiel von itunes auf ipod reinmachen will oder wenn man direkt vom app store runterlädt muss man das doppelte für das spiel berechnen aber sobald die installation fertig ist verbrauchts nur den gewohnten platz ... finde ich sehr doof :( so kann man nie genau das draufhaben was man will ^^

ahja danke mit dem tipp mit dem backup :D habe selber nie ausprobiert werde es aber demnächst machen ;)
Antworten