Epic War TD 1.1 - ein wahrhaft episches TD

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
warlord_7
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Epic War TD 1.1 - ein wahrhaft episches TD

Beitrag von warlord_7 » 07.03.2011 17:43

Hey, Community. Ich wollte euch heute ein extraordinäres App vorstellen.
Jeder Fan von Real Time Strategies wird auch dieses Genre mögen. Ein Tower Defense der höchsten Ebene.
Es ist anspruchsvoll , keine Frage. Man verzweifelt öfters bei den letzten Leveln aber das macht es so herausfordernd und interessant.
Ich selbst habe es nach längeren Versuchen und Taktiken durch und kann es nur loben, als eher kritischer Typ würde ich sagen dass es eine der wenigen guten Apps ist.
Info
-Bugfreies Gameplay
-Survival mode
-4 Levels á 60 Waves
-3 Bonus Levels
-2 Rassen
-Game Center mit Erfolgen und Player Ladder
-HD Grafik für iPhone 4/iPod Touch 4 (sieht köstlich aus)


Man merkt natürlich eine gewisse Refferenz zu einem bekanntem Bestseller *hust* aber es heißt immernoch Epic War Tower Defense.

Gameplay
Das Gameplay an sich verläuft recht dynamisch ab, man hat live waves und kann währenddessen oder nach jedem Level in einer Pause seine Taktik ausweiten und Towers am optimalstem platzieren. Spieler mit Können die eine hohe APM aufbringen können (und das beim Touchscreen) werden hier vollstes Potential bringen können. Die verschiedenen Rassen (nennen wir sie mal Menschen und Kreaturen) bringen die fehlende Differenz die mir in anderen TD's gefehlt hat.

Bild

Grafik
Für ein iPhone ist es meiner Meinung nach eine sehr akzeptable Grafik. Die Texturen sind natürlich nicht alle mit millionen von Polygonen bestückt aber man hat ein flüssiges Feeling eines lebendigen Spiels.

Bild

Spielspaß/Wiederspielwert
Obwohl ich das Spiel schon mehrere Male sehr knapp durchgespielt hab, gibt es immer neue Herausforderungen und für das Spiel zum unterwegs ist es sehr gut geeignet. Man startet schnell eine Runde, macht ein paar Waves und dann hört man auf und setzt die Partie fort.

Bild

Fazit
Eindeutig eine der besten iPhone Game-Apps auf dem Market. Die Grafik und Dynamik des Spiels beeindruckt immer wieder. Ein Spiel von dem man nicht so schnell die Finger lässt.

Quelle: Die App kriegt ihr hier.

Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion » 20.10.2011 12:37

der Thread ist zwar schon älter, aber ich muss sagen, dass Epic War TD das einzige Spiel seiner Art ist, was mich fesseln konnte. Auch hier: Empfehlung.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste