Erfahrungen mit sog. "iPhone-Clones"

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen mit sog. "iPhone-Clones"

Beitrag von seph` »

Hallöle, liebes iPhone/iPod-Forum!

Eigentlich steht meine Frage schon im Titel, hat hier jemand schon Erfahrungen mit Smarthandys, die dem iPhone vom Design/Aufbau/usw ähneln ?

Ich denke hier an ein Meizu M8 zB., es gibt ja etliche!

Klar, an ein originales iPhone wirds NIE rankommen, aber ist es totaler Müll, oder kann man es zumindest verwenden ?
Die Meinungen sind nämlich sehr geteilt im Netz, deswegen wollte ich hier mal fragen :)

Gruß,
seph`
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
carpetti
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2009 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carpetti »

Also hier im Forum wirst Du dazu wahrscheinlich nicht viele positive Antworten für den Meizu kriegen. Ich hab selbst mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir den zu kaufen. Die Preispolitik von Meizu hat mich damals abgeschreckt. Dann hat mein Bruder jedoch das Iphone gekauft und ich muss sagen, daß es mich sofort überzeugt hat.

Ich habe vorher 5 Generationen an Windwos Mobile Handys benutzt aber im Nachhinein kann ich nur sagen daß ich für die der Betatester war.

Ich hab nun auch ein Iphone...vorher 3G jetzt 3GS und es ist jeden Cent wert. Durch die Apps kann man wirklich fast alles mit dem Teil machen. Neben Emails und Internet tracke ich meine gelaufenen Berg oder Radtouren, hab nen Radarwarner im Auto mache meine Bankgeschäfte jetzt auf dem Handy und hab immer neue Spiele für Zwischendurch....

..außerdem stürzt es so gut wie NIE ab (das bin ich von den Windows Handys so gewohnt gewesen...jeden Tag ein Softreset)....

...hat nen sagenhaften Bildschirm...

daß man mit dem Teil auch noch telefonieren kann vergesse ich manchmal sogar ;-).....

Ohne Apps wäre das Iphone evtl. mit dem Meizu gleichzusetzen. Aber je länger man das Iphone hat, desto mehr Apps hat man plötzlich drauf auf die man nicht mehr verzichten möchte. Das gibts bei Meizu halt nicht.

Ach ja, auch der Werterhalt ist beim Iphone gigantisch. Ich habe in einem 3/4 Jahr nur 100.-€ verloren. Hätte ich damals das Meizu gekauft, dann hätte ich in der selben Zeit 250.- miese gemacht. Manchmal ist es eben teurer wenn man sich etwas billiges kauft ;-).

Also zusammengefasst..spar lieber noch ein wenig und hol Dir ein Iphone.....

carpetti
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Hallo!

Erstmal: Vielen Dank für deine Antwort, hatte schon die Hoffnung aufgegeben :D

Ich kenne das iPhone nur so lala, ein paar Freunde haben es, und in der Firma haben es einige Mitarbeiter als Firmenhandy (ich als Azubi natürlich nicht ;))

Aber du hast da aufjedenfall Recht, die Apps bzw der Funktionsumfang des iPhones machen einen wirklich tollen Eindruck, das hat man bei den Meizu zB nicht.

Ich werd mich mal nach einem iPhone umsehen, oder verkauft eventuell jemand ;) ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Also das Iphone ist aus meiner Sicht völlig überhypt.
Klar, an ein originales iPhone wirds NIE rankommen, aber ist es totaler Müll, oder kann man es zumindest verwenden ?
Aus meiner Sicht sind einige Smartphones dem Iphone schon überlegen. Ich selbst nutze ein HTC Android Telefon und bin superzufrieden.
Der Funktionsumfang ist ziemlich beeindruckend und der Android Market steht dem Apple Angebot in nichts nach. Zusätzlich sind natürlich die ganzen Google Applikationen wie Suche, Maps, Mail, Youtube usw alle implementiert.
Ich nutze auf meinem Telefon einen ICQ Client, Ein Remotedesktoptool für meinen HTPC, Winamp Fernbedienung ebenfalls für den HTPC, FTP Browser um Mediendaten auszutauschen, Office to go, Comicviewer, Kompass, Tacho, Metalldetektor bla blubb.
Die Leistungseckdaten der neueren Android Telefone liegen nominal über dem Iphone und die Austattung ist mit Bewegungssensoren, Gps, Bluetooth, Wlan usw. mindestens gleichwertig.
Spätestens mit Android 2.0 wird Google zu einer noch besseren Alternative, da allein die Navifunktionen die Konkurrenz weiter hinter sich lässt.

Und nicht nur Google ist eine ernsthafte Alternative sondern auch das Windows Mobile, welches mit der neuen Version auch wieder ziemlich interessant werden dürfte.

Wie auch bei MP3 Playern gilt: Apple ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, auch wenn viele das glauben wollen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe mich mit dem Thema aus aktuellem Anlass auch auseinandergesetzt. Als Fazit kann ich sagen das, wenn du das Handy in erster Linie für Business-Zwecke einsetzen willst, diverse Iphone-Clone ( vor allem von Samsung ) dem Iphone teils sogar überlegen sind. Quasi wie kopiert, nur besser ;). Wenn du aber einen allrounder suchst mit dem du dann auch noch im Zug ein bischen Daddeln kannst wirst du um iphone und apps nicht drumrumkommen. Das Angebot ist einfach zu gut.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

@Flying Dutch:
Ich habe auch nie behauptet, dass HTCs/Google-Smartphones/etc. "schlechter" sind wie ein iPhone, es ging mir nur um die iPhone-Nachbauten.
Die Smartphones mit Android/etc sind bestimmt sautoll und IMHO entscheidet dann am Ende eh der eigene Geschmack :).
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

FlyingDutch hat geschrieben:Also das Iphone ist aus meiner Sicht völlig überhypt.
Klar, an ein originales iPhone wirds NIE rankommen, aber ist es totaler Müll, oder kann man es zumindest verwenden ?
Aus meiner Sicht sind einige Smartphones dem Iphone schon überlegen. Ich selbst nutze ein HTC Android Telefon und bin superzufrieden.
Der Funktionsumfang ist ziemlich beeindruckend und der Android Market steht dem Apple Angebot in nichts nach. Zusätzlich sind natürlich die ganzen Google Applikationen wie Suche, Maps, Mail, Youtube usw alle implementiert.
Ich nutze auf meinem Telefon einen ICQ Client, Ein Remotedesktoptool für meinen HTPC, Winamp Fernbedienung ebenfalls für den HTPC, FTP Browser um Mediendaten auszutauschen, Office to go, Comicviewer, Kompass, Tacho, Metalldetektor bla blubb.
Die Leistungseckdaten der neueren Android Telefone liegen nominal über dem Iphone und die Austattung ist mit Bewegungssensoren, Gps, Bluetooth, Wlan usw. mindestens gleichwertig.
Spätestens mit Android 2.0 wird Google zu einer noch besseren Alternative, da allein die Navifunktionen die Konkurrenz weiter hinter sich lässt.

Und nicht nur Google ist eine ernsthafte Alternative sondern auch das Windows Mobile, welches mit der neuen Version auch wieder ziemlich interessant werden dürfte.

Wie auch bei MP3 Playern gilt: Apple ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, auch wenn viele das glauben wollen.
Naja, ich hatte nen Diamond Touch noch andere HTC Handys, aber nichts desto trotz finde ich die zu langsam, mit dem Iphone 3GS/Ipod Touch 2G verglichen lahm. Ich stehe da mehr auf schnelle Geräte in Sachen Internet und ausserdem ist die Grafik verglichen zu den anderen derbt besser, gibt schon 3D Ego-Shooter. Kommt drauf an für was man es viel braucht.
Bild
Bild

Antworten