Let's Play

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Let's Play

Beitrag von Feralus » 14.08.2010 22:21

So ... nachdem ich den guten Emero gesuchtet hab...
hat mich der Drang gepackt ein Let's Play Video anzufangen...
fürs erste dacht ich mir einfach mal.... :D ihr jungs dürft eure Meinung sagen was ihr denn gerne sehen würdet..
für alle die, die nicht wissen was Let's Play beinhaltet...
Hier ein bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=4DICBVqxX18

Und ihr liebe Retro Jungs dürft nun bestimmt, womit das ganze seinen Anfang nimmt :D
Tools sind besorgt...
und es soll mit irgendwas auf dem SNES anfangen....
Also....
VORSCHLÄGE :D
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel » 14.08.2010 22:47

spaßig könnte ich mir ja "Super Probotector" aka Contra 3 vorstellen ;) .... zumindest die frustschreie wären ähnlich :D ... oder super Ghouls and Ghosts .... hmz ... Plok würde nen paar WTFs bringen :D .. lohnt aber nur, wenn du auch Humor hast ;)

€Levi hier X)

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 14.08.2010 22:51

Oh noez Probotector :D ich erinner mich dunkel.. an ... fiese scheiße >.<

:D naja sammeln wir erstmal nen bissle ^^ und klar... humor hab ich und ich wurd von nen paar Leuten halt ermuntert mich mal an son projekt zu wagen
Und da die Leute hier im Retro bereich halt einfach dufte sind :) dacht ich, hier solls seinen Anfang finden !
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 15.08.2010 08:38

Coole Sache! Machst Du das über nen Emulator oder an der Konsole? Falls es über Konsole läuft, kann ich Dir gerne ein paar Spiele ausliehen. Mega Man wäre sicher nicht verkehrt, oder was originaelles wie Chuck Rock. Es sollte ein Spiel sein, bei dem es viel "zu sagen" gibt, also abwechslungsreiches Leveldesign / Gegner, viele Überraschungen und Action. Lost Vikings?

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression » 15.08.2010 15:13

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde blinde LPs nicht sonderlich knülle, da ich lieber etwas über das Spiel selbst höre, als jemandem dabei zuzusehen, wie er 1000 x stirbt und dabei rumbrüllt wie ein Irrer.

Und was wichtig ist:

Nicht versuchen, witzig zu sein, indem man herumflucht wie sonstwas.
Dazu gibt es den AVGN und bei den meisten wirkt es einfach nur dämlich.

Das sind aber natürlich nur Anregungen ;)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41065
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 15.08.2010 15:26

Suppression hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde blinde LPs nicht sonderlich knülle, da ich lieber etwas über das Spiel selbst höre, als jemandem dabei zuzusehen, wie er 1000 x stirbt und dabei rumbrüllt wie ein Irrer.

hmz ... so können die Meinungen auseinander gehen. Ich finds im gegenteil immer interessant zu sehen, wie andere sich anstellen, beim Spielen :D ... (und dann parallelen zu sich selbst ziehen X)) .... nicht blinde "Let's Play"s find ich hingegen langweilig .... sie haben für mich null Reiz. Im grunde sind es ja dann Walkthrougs .... und Walkthrougs sind ... naja ... Langweilig ...


beim gezwungen Lustig, sind wir uns dann aber wieder einig :D


btw, noch nen anderer Vorschlag von mir: DKC ... nicht zu leicht, nicht zu schwer ... doch irgendwie abwechslungsreich. könnte Interessant werden.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen » 15.08.2010 16:05

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:oder was originaelles wie Chuck Rock [...] Lost Vikings?
Find ich gut, rautiert!
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 15.08.2010 16:15

Ich LP gerade FF VI Advance ^^

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 15.08.2010 18:38

Emulator halt, is einfach als Konsole und so zwischenschalten.... :)

Aber mhm am reizvollsten von den genannten Dingen bisher Probotector...

Und ich find Blind plays an sich ganz nett, aber so halb Blind ist irgendwie glaub amüsanter... so sachen wie "Knights Of The Round" (glaub so hieß das) würd ichs Lp'en, wärs halb Blind, weils letzte mal zocken 7 Jahre oder so her war :D

rollenspiele lpen, ist natürlich auch lustig, weil dann die ganzen Pro's kommen und sagen : oah hast du da scheiße gebaut :D :D :D (ich hab SoM damals gehasst, weil ich dieses nutzlose grinden, was wichtig is, dumm find)


Aber ich mach mich dann denk ich heut abend mal an Probo, auch wenn das dann auch wieder in kategorie "halb" Blind fällt, weil ich das Ding das letzte mal mit 14 oder so in der Hand hatte ....

mir persönlich fällt auch Actraiser I oder II ein ich füg mal ne Umfrage ein!

€ wenn ichs irgendwie finden würde....


Naja also zur Auswahl stehen:

Probotector
Actraiser I
Actraiser II
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 16.08.2010 06:10

Actraiser

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 16.08.2010 23:09

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Actraiser
Da ich selber übertrieben bock auf das Spiel hab, wirds das sein... ein guter Einstieg wie ich finde :)

Die frage ist .... soll ich aufs deutsch oder englisch machen... ... kompliziert :D
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 17.08.2010 00:16

wolflord hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Actraiser
Da ich selber übertrieben bock auf das Spiel hab, wirds das sein... ein guter Einstieg wie ich finde :)

Die frage ist .... soll ich aufs deutsch oder englisch machen... ... kompliziert :D
Mir egal, ich nehme an,die Sprachausgabe ist in beiden Sprachen gleich gut und die Synchronisierung stimmt ebenfalls. Früher hatten die Entwickler sich bei sowas noch keine Blößew gegeben... ;-)

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 17.08.2010 08:32

Ich mein doch den Kommentar ;)
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 17.08.2010 17:40

wolflord hat geschrieben:Ich mein doch den Kommentar ;)
Bist Du native speaker? Falsl nicht mach es lieber auf deutsch. Ansonsten wird Dein Video wahrscheinlich lauter blöde Kommentare aus dem englischsprachigen Raum bekommen. Ausserdem machst Du es ja für UNS... ;-) Aber wenn Du Spaß dann hast, die meisten von sn verstehen Dich bestimmt auch auf englisch.

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 20.08.2010 21:05

Ok ich habe ein problem O_o wenn ich mit fraps aufnehme... nimmt er zwar den Ton auf aber nicht das Bild.... na super ...

ich weiß sogar woran es liegt... brauche fraps 3.0.0 und hab fraps 3.2.3.

so ein scheiß :D
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Antworten