Altes PC Spiel gesucht

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Altes PC Spiel gesucht

Beitrag von mr.digge »

Tach,

ich suche den Titel eines alten PC Spiels, ich kann nur
sporadische Infos darüber geben, weil es über 15 Jahre her ist das ich es bei nem Bekannten gezockt habe.. :roll:

Also, da war eine Stadt, die man aus der EGO-Sicht verfolgt hat, und man konnte verschiedene Bewohner antreffen (darunter einer der wie Oliver Hardy aussah) und man konnte seine EIGENE Fragen eintippen.. daher vermute ich mal, war es ein rollenspiel..

Das ist alles.. ich weiß, ist lächerlich. Aber vlt. erinnert sich wer..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

So.. Hab gerade mal in Mooncity jemanden gesucht *g*

Meinst du den hier?

Bild

Ne gewisse Ähnlichkeit wäre gegeben:

Bild

Das wäre dann Spirit of Adventure.
Text geht manuell einzugeben und man beginnt in 'ner Stadt.
mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Genau das isses.. Vielen Dank. :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Sehr gern. Ich spiel's übrigens selbst gerade mal wieder. ;)

Wenn du Hilfe brauchst, hier findest du einen ganz guten "Walkthrough":

http://www.ollivision.de/kl/s/spiritof.htm

Die Anfangsparty, wie in meinem Screenshot zu sehen ist eigentlich ganz empfehlenswert, eventuell statt 2 Kriegern, lieber 2 Ninjas für kritische Treffer mitnehmen. "Sizzle" (siehe Gandalf) macht sich ganz gut um sämtliche Zauber zu verpuffen, ein Heiler (siehe Anady) mit Geist- und später Körperheilung ist eigentlich immer gut, ansonsten am besten noch jemanden mit Kompass und Verteidigunszauber dabeihaben, Conans Zauber macht die Angriffe stärker. Und natürlich 'ne ganze Weile Würfeln, bis du gute Werte hast.

Am Anfang am besten Zwerge und Hexen bekämpfen, damit die Geldbörse sich füllt und dann in den verschiedenen Läden mit Waffen, Klamotten und anderem Tand ausrüsten. An Ingame-Montagen am besten Spinnen u.ä. meiden, da der Heiler geschlossen hat und du keine entgiftungs-Zauber hast. Ach ja, und um einen Tag oder eine Nacht zu überbrücken (in der mehr Monster kommen) Trickse ich gern mittels "Strg+S", hiermit wird 10 Minuten die Umgebung abgesucht, das einfach so lang wiederholen bis der nächste Tag anbricht (leider gibt es soweit ich weiss keine Möglichkeit in Tavernen zu rasten).

Hab dir mal noch zwei Textdateien drangehängt, das ist zum Einen ein kleiner Guide, der die Zauber, etc. erklärt. Falls du garnicht weiterkommst, hab ich mal noch die Hex-Positionen einiger Werte angehängt, aber das bitte nur im äußersten Notfall. ;)

Viel Spass, ich denke jetzt bist du ganz gut gerüstet! :)

(war übrigens mein allererstes RPG, damals auf dem Amiga)

Edit: Ganz wichtig, während(!) der Kämpfe mit der Punkt (.)-Taste mehrfach die Scrollgeschwindigkeit erhöhen! (Komma macht's wieder langsamer)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich finde es ja immer wieder beeindruckend mit was für minimalen Beschreibungen hier Spieleklassiker wiedergefunden werden. :)
Bild
Jcey57
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2013 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Altes PC Spiel gesucht

Beitrag von Jcey57 »

Das ist das erste mal das ich in einem Forum bin.. Also erst einmal Sorry für alles was ich jetzt Falsch mache:D

ich suche ebenfalls ein altes Pc spiel. Jedoch such ich schon bestimmt schon ein Halbes Jahr lang.. bislang ohne Erfolg :(

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen =)
also..

Man ist ein Gelber Zeiger oder sowas.. und man routiert von Punkt zu Punkt.. Je weiter man kommt umso schwerer wird es.. dh es kommen Hindernisse hinzu un man kann seine Farbe ändern weil manche bereiche nur gleichfarbig erreichbar sind.. Ich weiß es klingt Langweilig :D aber ich hab das vor Jahren immer wieder gerne mit meinem Bruder gespielt=)

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen..

=)
Antworten