Leifman's Fallout 1 Playthrough

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Leifman's Fallout 1 Playthrough

Beitrag von dOpesen » 14.04.2010 13:01

"Fallout ist ein Computer-Rollenspiel, entwickelt und vertrieben 1997 von Interplay. Fallout zeichnet eine düstere Zukunftsvision einer Welt nach dem Atomkrieg, wobei jedoch trotz des ernsten Hintergrundes Witz und Charme nicht zu kurz kommen." Quelle Wikipedia

So Freunde des postapokalyptischen Rollenspiel's, angeregt durch Suppression's Wizards Dry und Pitfall's Ultima Playthrough, habe ich mir vorgenommen eines zu Fallout 1 zu erstellen.

Beginnen wir das Ganze mit dem Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=WkBNKa2KXZE

Here we go:

Bild

greetingz
Zuletzt geändert von dOpesen am 15.04.2010 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 » 14.04.2010 13:33

Ein Fallout 1 playtrough, danke leifmann :)

ich wollte schon immer mal fallout ansehen, hab aber nur den 2er und 3er gespielt :D

-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- » 14.04.2010 16:36

Find ich gut, hab es damals geliebt ^^
Aber irgendwann war ich so gut ausgerüstet, dass ich zusammen mit meinem Hund den letzten Vault oder was das war säubern wollte, abe irgendwie nie dazu gekommen bin, war zu einfach ^^

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression » 14.04.2010 17:30

Super Leifman!
Freut mich, dass meine Playthroughs andere inspirieren :Daumenrechts:

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 319
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall » 14.04.2010 22:29

Sehr schön !

Wenn noch ein paar Leute sich uns anschließen, könnte mann ja fast schon ein Playthrough Forum aufmachen.. :D

Spielst Du eigentlich mit den Patch 1.1 der das Zeitlimit deaktiviert ?
Zuletzt geändert von Pitfall am 15.04.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25206
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 15.04.2010 08:05

Toll ja! Fallout möcht ich auch wieder einmal spielen und den zweiten Teil hab ich nie beendet.

Möchte auch in näherer Zukunft einen Oldie-Playthrough starten aber momentan fehlt mir die Zeit zum Zocken- selbst für die aktuell gekauften Titel.

Und ich muss mir noch ein Spiel überlegen, dass ich dann auch wirklich durchziehen werde... :idea:

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen » 15.04.2010 10:51

danke für das positive feedback jungs!

@Pitfall

um ehrlich zu sein, spiele ich mit der aktuellen 1,2er version von steam! ich gehe stark davon aus, dass dort ebenfalls das zeitlimit raus is!

habe fallout 1 damals auch nur angezockt, vielleicht 5 stunden gespielt! man möge mir verzeihen wenn ich wie ein noob spiele und nich wie ein alter fallout pro!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen » 15.04.2010 15:04

Bild

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen » 15.04.2010 15:50

Bild

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 319
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall » 15.04.2010 22:02

@Pitfall
um ehrlich zu sein, spiele ich mit der aktuellen 1,2er version von steam! ich gehe stark davon aus, dass dort ebenfalls das zeitlimit raus is!
Ja ist raus.. Das Zeitlimit hinderte mich nämlich daran den Finalen Fight zu bestreiten.. Kurz davor ist mir immer die Zeit abgelaufen.. :cry:

Naja, hoffe das Du bis zum Ende durchhälst, dann sehe Ich ja was da so passiert ist..

Also good luck :wink:

Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 » 16.04.2010 11:49

Pitfall hat geschrieben:
@Pitfall
um ehrlich zu sein, spiele ich mit der aktuellen 1,2er version von steam! ich gehe stark davon aus, dass dort ebenfalls das zeitlimit raus is!
Ja ist raus.. Das Zeitlimit hinderte mich nämlich daran den Finalen Fight zu bestreiten.. Kurz davor ist mir immer die Zeit abgelaufen.. :cry:

Naja, hoffe das Du bis zum Ende durchhälst, dann sehe Ich ja was da so passiert ist..

Also good luck :wink:
Sorry versteh ich nicht. Wenn man den Wasserchip gefunden und abgegeben hat, verschwindet das Zeitlimit und man kann danach alle Kämpfen und auch den Endkampf in aller Ruhe machen. Außerdem gibt es ja auch nocht die Möglichkeit das Zeit Limit zu verlängern. Weiter finde ich ehrlich gesagt das Spiel ohne Zeitlimit witzlos, da man gerade beim ersten mal durschpielen durch das Zeitlimit oft unter Druck gerät und vielleicht die ein oder andere Situtation anders löst, als wenn man alle Zeit der Welt hat.

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 319
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall » 16.04.2010 13:11

Sorry versteh ich nicht. Wenn man den Wasserchip gefunden und abgegeben hat, verschwindet das Zeitlimit und man kann danach alle Kämpfen und auch den Endkampf in aller Ruhe machen. Außerdem gibt es ja auch nocht die Möglichkeit das Zeit Limit zu verlängern. Weiter finde ich ehrlich gesagt das Spiel ohne Zeitlimit witzlos, da man gerade beim ersten mal durschpielen durch das Zeitlimit oft unter Druck gerät und vielleicht die ein oder andere Situtation anders löst, als wenn man alle Zeit der Welt hat.
Mmmh.. Jetzt bringst Du mich aber zum nachdenken.. Ich meine mich zu erinnern das Ich in irgendeiner Vault war. Dort war bei mir die Zeit abgelaufen.. Auch mit meinen vorangegangenen Spielständen kam Ich nicht weiter. Ich war eigentlich fest davon überzeugt kurz vor dem Ende zu stehen.. Den Chip hatte Ich noch nicht gefunden gehabt.. It´s a long time ago.. :roll:

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen » 16.04.2010 19:17

Freezer69 hat geschrieben:Weiter finde ich ehrlich gesagt das Spiel ohne Zeitlimit witzlos, da man gerade beim ersten mal durschpielen durch das Zeitlimit oft unter Druck gerät und vielleicht die ein oder andere Situtation anders löst, als wenn man alle Zeit der Welt hat.
najo, kann schon sein! hat auch sicherlich seinen reiz mit zeitlimit zu spielen!

ich zock immo die weichspülvariante! ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Akill
Beiträge: 294
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill » 16.04.2010 21:16

Mir hat das Zeitlimit bei Fallout 1 ausgesprochen gut gefallen. Gerade bei Dragon Age ist mir aufgefallen, wie unlogisch doch eine Story wird, die eigentlich den Spieler zeitlich unter Druck setzt und der Spieler das nicht merkt. Außerdem war das Limit durch die Möglichkeit sich Nachlieferungen zu erkaufen auch fair genug.
Aber irgentwie sind die meisten RPGler zu stark auf komplettes erkungen ausgelegt als auch realistische Storypräsentation :)
Mir hat ein Zeitlimit in FO 2 gefehlt....nimmt irgentwie die dramatik. Aber klar ist natürlich je länger ein Spiel ist desto ärgerlicher ist es wenn das Zeitlimit kurz vor Schluss abläuft....trotzdem ich mag solche storyunterstützenden Mittel lieber als ein Dragon Age indem ich einen kranken Arl habe aber problemlos stundenlang questen kann und der Mann trotzdem nicht stirbt ;)

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14628
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen » 17.04.2010 12:02

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Antworten