Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

quizfrage: wartet man jetzt bis zum 3DS? :D ... oder beschaft man sich die games womöglich "überteuert" irgendwo, wo der Batteriespeicher wahrscheinlich schon den geist aufgibt :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich mir die nicht ausleihen könnte, würde ich definitiv den 3DS abwarten.
Eventuell gibt es sie ja als 3Dmakeover und wer weiß vielleicht sieht das einfach nur göttlich aus??
Kann gut sein, dass ich mir die dann auch noch kaufe. Ich hab ja die Spiele, die mir gefallen gerne selber, aber wie schon oft erwähnt:
Erst mit Personen-bezogenem Account!

Edit: Die Four Swords Teile mit Multiplayer-Support wären auch ein Ding!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:Wenn ich mir die nicht ausleihen könnte, würde ich definitiv den 3DS abwarten.
Eventuell gibt es sie ja als 3Dmakeover und wer weiß vielleicht sieht das einfach nur göttlich aus??
Kann gut sein, dass ich mir die dann auch noch kaufe. Ich hab ja die Spiele, die mir gefallen gerne selber, aber wie schon oft erwähnt:
Erst mit Personen-bezogenem Account!
ich wollt grad sagen, du warst doch eher der: "ich will was in der Hand haben"-Käufer ;) ...


naja ... mal sehen ... vielleicht bekomm ich ja nen emulator auf misus R4 zu laufen ... und dann wirds später nochmal gekauft X) ... bin da nicht anders :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Wenn ich mir die nicht ausleihen könnte, würde ich definitiv den 3DS abwarten.
Eventuell gibt es sie ja als 3Dmakeover und wer weiß vielleicht sieht das einfach nur göttlich aus??
Ja genau, wie die tollen Grafikmakes der FFs oder Golden Sun 3, das wünschen sich doch alle.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Also ich habe fast zeitgleich Super Mario Bros. 3 und Twilight Princess beendet .... beide zum 3. mal ^^
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Wenn ich mir die nicht ausleihen könnte, würde ich definitiv den 3DS abwarten.
Eventuell gibt es sie ja als 3Dmakeover und wer weiß vielleicht sieht das einfach nur göttlich aus??
Ja genau, wie die tollen Grafikmakes der FFs oder Golden Sun 3, das wünschen sich doch alle.
Nein, mit 3D meine ich den Effekt den der 3DS beherrschen soll. Also Paper Mario Style, 2D in mehreren Ebenen.

Das wird ja schwierig, wenn man das beim 3DS jedes Mal dazuschreiben muss. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Wenn ich mir die nicht ausleihen könnte, würde ich definitiv den 3DS abwarten.
Eventuell gibt es sie ja als 3Dmakeover und wer weiß vielleicht sieht das einfach nur göttlich aus??
Ja genau, wie die tollen Grafikmakes der FFs oder Golden Sun 3, das wünschen sich doch alle.
Nein, mit 3D meine ich den Effekt den der 3DS beherrschen soll. Also Paper Mario Style, 2D in mehreren Ebenen.

Das wird ja schwierig, wenn man das beim 3DS jedes Mal dazuschreiben muss. :wink:
Und das willst du bei einem Zelda mit einer Grafik von 1993 haben? :Kratz:

Du könntest dazu beispielsweise auch gegen eine Wand rennen und dann das Display doppelt sehen... :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem auch schon Super Mario Bros. den Journalisten per Demo mit dem Effekt gezeigt wurde und das recht gut ausgesehen haben soll, könnt ich mir das schon vorstellen.

Aber egal, war ja nur ein Gedankenspiel :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich dachte eigentlich nur an die Virtual console ^^; ... als ich 3DS erwähnte ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

XD wir drehen uns im Kreis... :)

Wurde nicht spekuliert oder auch von Nintendo angedeutet, dass GB, GBC und GBA Titel in der VC erscheinen werden und manche Titel je nach Möglichkeit und Sinn mit dem 3D Effekt (den man ja einfach abstellen kann wenn es jemand stört) erweitert werden?

Nix anderes hab ich gemeint...ich würde das halt nett finden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:XD wir drehen uns im Kreis... :)

Wurde nicht spekuliert oder auch von Nintendo angedeutet, dass GB, GBC und GBA Titel in der VC erscheinen werden und manche Titel je nach Möglichkeit und Sinn mit dem 3D Effekt (den man ja einfach abstellen kann wenn es jemand stört) erweitert werden?

Nix anderes hab ich gemeint...ich würde das halt nett finden.
glaub ich irgendwie nicht Oo ... du kannst die sprites nicht einfach voneinander abheben ... das wäre ein zu großer Aufwand für VC-Spiele ... remakes, klar. da kann man sowas schonmal machen, wobei es sich auch nur bei 3D-Games lohnt ... isometrische Ansichten, in 3D zu fuchsen ist eher ein komisches Unterfangen XD ....


(3d-Dot-Game-heroes lässt grüßen, wobei das noch was anderes ist :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es wurden bei der E3 definitiv ein paar 2D-Oldies mit dem 3D Effekt präsentiert. Das ist imho auch sicher nicht sehr schwierig.

Bei fast jedem Emulator kann man die verschiedenen Sprites-Ebenen an und ausschalten. Dann wird jeder Ebene ein "3D-Wert" zugewiesen und geht schon...
so meine Laienhafte Vorstellung von dem Ganzen. Ob's gut aussieht bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist jetzt die Frage wer das braucht, ich würde dir diesbezüglich tatsächlich eher die "Kopf-gegen-die-Wand"- Variante empfehlen. :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist sicher billiger, ja aber um den Efekt langfristig anhalten zu lassen bedarf es wohl noch gröberer Methoden :)

Also ich lass mich überraschen wie das dann aussieht. Wenn die Spiele schon in der VC erscheinen, wäre ein optionales Zuschalten des 3D Effekts schon nett. Muss man ja nicht anschalten und viele werden dadurch das Gefühl haben einen Mehrwert zu bekommen, obwohl ich eben glaube dass das billig zu bewerkstelligen ist.
Dann schlagen evtl auch einige mehr zu, die das Spiel schon haben und Nintendo druckt wieder Geld mit dem kleinen Kasten.
Benutzeravatar
Esser-Rotz die Pustel
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esser-Rotz die Pustel »

Ich habe neulich Streets of Rage 1-3 durchgezockt. Natürlich nur auf easy, sonst wär ich vor Frust wahrscheinlich an die Decke gegangen.

Besonders toll sind die kratzigen Töne, die die Todesschreie der Gegner darstellen sollen. Herrlich.
This aint an ordinary pile of shit. This is a PS one.
This aint an ordinary pile of shit. This is a PS2.
This is a PS3. This aint an ordinary pile of ... you know.
Antworten