Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Omnicide
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2009 07:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Gestern Yoshis Island durchgezockt! Und vorher Yoshis Story auf dem N64! Geniale Spiele, einfach super!!

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Habe gerade Mario & Luigi Superstar Saga (GBA) am DS durchgezockt (auch noch nicht ganz Retro irgendwie aber naja).

Hat mir bis auf den etwas zähen Endteil sehr gut gefallen. Ganz lustig und einfallsreich, einiges zu machen und das Kampfsystem erfordert Konzentration (auch wenn der Schwierigkeitsgrad die meiste Zeit nicht sehr hoch ist).

Habe doch etwas über 20 Stunden gebraucht. Werde mir bei Zeiten auch die DS Titel noch mal ansehen. Die hab ich nur einmal bei nem Kumpel angezockt.
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Falls man Ocarina of Time schon zu Retro zählen darf, hab ich das "gestern" zum 9999Mal durchgezockt.

Ansonsten zuletzt Alex Kidd in the Enchanted Castle, allerdings auf der xbox..
Macht doch nen ganz schönen Unterschied, ob man das aufm Mega Drive im PAL-"Speed" oder auf der xbox mit NTSC-"Speed" zockt..
Kurrilukull
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2010 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Dr. Mario auf der NES.
Überhaupt zocke ich gerade wieder verstärkt auf meiner treuen alten NES *knuddel*
Bild
Bild
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Kürzlich Klonoa 2 - Lunatea's Veil auf PS2 beendet.
Immerhin hat das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel, sodass man vielleicht schon von "Retro" sprechen kann. Ist wirklich ein grandioses Spiel, tolle Grafikspielereien, flottes Gameplay und einige recht knackige Rätsel. Sehr, sehr gut gealtert.
Irgendwie sind mir 2D-Platformer in letzter Zeit generell um einiges lieber als die 3D-Hüpfer; ich mag es, wenn der Weg vorgegeben ist und ich nicht dauernd das Gefühl habe, ich könnte etwas verpassen.
Benutzeravatar
Speedy837
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2011 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedy837 »

Kurrilukullus hat geschrieben:Dr. Mario auf der NES.
Überhaupt zocke ich gerade wieder verstärkt auf meiner treuen alten NES *knuddel*
Willkommen im Club! Bin zwar schon ne Generation weiter auf dem SNES *g*
aber macht echt wieder Spaß (fast) wie früher :D
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

roach23 hat geschrieben:ich mag es, wenn der Weg vorgegeben ist und ich nicht dauernd das Gefühl habe, ich könnte etwas verpassen.
same here^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Gestern sind meine PC-Engine Spiele gekommen. Ist schon cool, endlich mal Bonk auf der original Konsole zu spielen. Und es geht am 32" LCD Fernseher sogar überraschend gut ohne Augenkrebs zu bekommen. Teil zwei ist übrigens noch mal besser als der erste Teil. Für Teil 3 war ich bisher zu geizig...


Edit: Hab aber kein davon durchgezockt...hab mich wohl im Thread geirrt... :-)
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
roach23 hat geschrieben:ich mag es, wenn der Weg vorgegeben ist und ich nicht dauernd das Gefühl habe, ich könnte etwas verpassen.
same here^^

Coole Sache, dachte schon, ich stünde mit meiner Vorliebe relativ alleine da. Gibts auf PS2 eigentlich noch andere empfehlenswerte 2D-Hüpfer? Irgendwie fällt mir da so gar nichts ein...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Gestern Valis 1 - Mega Drive.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
genecide
Beiträge: 219
Registriert: 27.08.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

Alien 3 the gun
4x hintereinander weil es so geil ist!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BildBild


Hab jetzt auch noch Legend of Zelda - Oracle of Seasons zu Ende gespielt (nachdem ich davor Oracle of Ages durchgezockt habe).

Ich habe das Gefühl Seasons war wesentlich schwerer. Da waren die letzten Bosskämpfe schon ziemlich hart und einige Dungeon-Rätsel auch anspruchsvoller.

Wirklich ein sehr gutes Zelda und es fühlt sich echt "groß" an. Dadurch, dass es Ober- und Unterwelt gibt und die Oberwelt auch noch je nach Jahreszeit etwas unterschiedlich aussieht und gestaltet ist.

Mir hat auch gefallen, dass die Oberwelt durch die Jahreszeiten viele schöne Rätsel hergibt, während man in den Dungeons nur mit den Gegenständen hantiert.
Grundsätzlich finde ich es auch toll, dass in Dungeons sehr unterschiedliche Gegenstände von Nöten sind, nicht nur der eine, den man im aktuellen Dungeon findet - oft braucht man den sogar kaum.
Leider ist das Itemwechseln einfach mühsam und das schmälert ein wenig diese Freude. In manchen Situationen ist das schon fast absurd (
Spoiler
Show
zB einer der letzten Bosse - da muss man nach jedem treffer Gegenstand wechseln - und der braucht gefühlte 50 Treffer. Da kommt man sich verarscht vor
).


Ich werd's wohl nicht nochmal spielen, da ich eh schon die Zusatzbosse besiegt habe - aber man könnte noch zahlreiche Codes in den jeweiligen anderen Seasons Teil eintippen und dann passiert wohl irgendwas.

Das Ringsystem ist auch etwas eher untypisches für ein Zelda-Spiel und ich hab mich kaum damit beschäftigt - aber es gebe schon ein paar nützliche Ringe, mit Zustandsverbesserungen etc.

Also ingesamt Daumen hoch für diese Zelda-Kombo! :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, wenn du die Endcodes beim anderen Spiel eintippst, kommen nämlich
Spoiler
Show
Zelda und Ganon
ins Spiel...ersteres ist eher Comedy (mit ner coolen Donkey-Kong-Hommage), zweiteres dann ähnlich wie in TP.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Jap, wenn du die Endcodes beim anderen Spiel eintippst, kommen nämlich
Spoiler
Show
Zelda und Ganon
ins Spiel...ersteres ist eher Comedy (mit ner coolen Donkey-Kong-Hommage), zweiteres dann ähnlich wie in TP.
Spoiler
Show
Hier hatte ich ja die Hexen und Ganon schon. Mich würde vor allem interessieren was die kleinen Geheimnisse machen, die man im anderen Spiel einzelnen Leuten sagen kann.

Und was mich an Seasons noch genervt hat war die Heroenhöhle. Da bin ich bis zu einem Raum gekommen, wo ich mit dem Bumerang Schlangenlinien schießen müsste. Hab das eine halbe Stunde unter Fluchen und Handkrämpfen probiert und einfach nicht zusammengebracht. Da hätte ich den GBA fast gegen die Wand geknallt :?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich werde echt alt...die Mutter war ja so dermaßen bockschwer....nichts mehr für mich.
Ansonsten halt interessant, wie modern es sich eigentlich noch spielt, auch wenn es im Spieldesign schlicht und einfach nicht mit seinen Nachfolgern mithalten kann. Dazu ist es optisch zu eintönig und im Leveldesign zu gradlinig. Aber die Gegner bleiben die coolsten in der Serie...Metroids eben.
Antworten