Good Old Games kurz GOG

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Seite ist ja jetzt ganz nett geworden aber ich hoffe es kommen wirklich noch ein paar Highlights dazu.
Baldur's Gate - so gut es auch ist - ist doch ziemlich viel noch im Umlauf und anderswo zu erwerben, genauso wie leicht auf heutigen Systemen zum Laufen zu bringen.

Da muss nach dem ganzen Zirkus schon noch was kommen!
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Also Baldurs Gate bzw. BGT funktioniert bei mir einwandfrei (XP/Win 7).

Mal ne Frage:
Wie läuft das da jetzt ab, wegen Kopierschutz undso?
Kann man nur zocken wenn deren Page online ist?

Hätt da schon an dem ein oder anderen Game interesse, aber wenn die dann wieder einfach so offline gehen (und nicht mehr on) und ich dann nicht mehr zocken kann.. neee..
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, das ist eben eines der Aushängeschilder der Seite. Kein DRM.

Du meldest dich an, kaufst ein Spiel und lädst dann eine Installer-Exe herunter (+ diverser Extras). Die kannst du dann speichern wo und wie oft du willst. Doppelklick auf die Exe installiert das Spiel.

Die Exe kannst du solange du einen Account hast und die Seite online ist immer wieder downloaden. Das Problem war eben jetzt, dass sich die Seite einfach für ein paar Tage verabschiedet hat um aus dem BETA Status zu gehen und da konnten viele nicht auf ihre Spiele zugreifen (gibt sicher einige, die sich das Spiel erst runterladen, wenn sie es tatsächlich zocken wollen) und wussten nicht was los ist.
Das hat die eben verärgert.

Aber ich gehe fest davon aus, dass im Falle eines tatsächlichen Aus von GOG noch einige Tage bis Wochen die Möglichkeit besteht alles downzuloaden und zu sichern.


Dann liegt es wieder an jedem selbst, wie er die Spiele archiviert. Wenn du eine Original-DVD von einem im Laden gekauften Game verlierst ist das Spiel ja auch weg.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War zu erwarten und zu hoffen:

sehr schöne Ergänzung zum Line-Up und das Spiel ist ja im Gegensatz zu Baldur's Gate wirklich schon länger nicht mehr so leicht zu bekommen!

http://www.gog.com/en/gamecard/planescape_torment

Hooray! :D
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schade das so Klassiker wie Schleichfahrt und XCOM fehlen.

Schleichfahrt würde ich gerne mal wieder spielen. Wenns unter XP laufen würde, wäre genial. Aber ohne XP-Version ist das aufwändiger. Man braucht einen Glide-Wrapper weils nur mit 3dfx funzt usw.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja fehlen tut sicher noch so einiges. Schleichfahrt würde mich auch wieder mal reizen.

Aber X-Com ist eigentlich nach wie vor recht leicht zum Laufen zu bringen. Ansonsten gibt es die ersten 3 Teile doch recht günstig auf Steam.

@ GOG:

Icewind Dale + Addons ist noch dazu gekommen und dieses Wochenende ist wieder eine Promo (Outcast ist dabei):
http://www.gog.com/en/promo/atari_classics
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

hi, ich wollte mal fragen ob sich Duke nuken lohnt wenn ja welches?
und kann man per paypal zahlen?
ist es so wie steam?

Mfg
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Duke Nukem ist sicher ganz arge Geschmackssache. Es war schon einzigartig prollig und macht auf jeden Fall Spaß, mir selber lag der Duke aber nie sonderlich.

Wenn dann würde ich eher Duke Nukem 3D - Atomic Edition kaufen. Ist einfach DER Klassiker.

Paypal funzt und es ist nicht ganz wie Steam. Du errichtest zwar einen Account worüber du einkaufst und auch deine Spiele einsehen und eine Wunschliste erstellen kannst aber während du spielst musst du nicht online sein und es gibt auch keine spielinternen Community-Features.

Du lädst eine große Installer-Datei runter (die du beliebig archivieren kannst), führst diese aus und installierst das Spiel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So wieder mal ein Update, weil die Holiday Sales begonnen haben. Beinahe 300 Spiele zu meist 30% manchmal 50% vergünstigt.

http://www.gog.com/en/page/xmas10
(nicht alle Spiele durchgehend vergünstigt, anscheinend)


Neuzugänge seit meinem letzten Post:
http://www.gog.com/en/catalogue#all_genres/order/date/

Still Life
King's Quest 7+8 in einem Pack
Age of Wonders
Baldur's Gate 1 + Addon Package
Planescape Torment
Icewind Dale 1 + Addon Package
Temple of Elemental Evil
Age of Wonders 2
Neverwinter Nights Diamond Edition
Age of Wonders - Shadow Magic
Icewind Dale 2 Complete
Space Rangers
Baldurs Gate 2 Complete
Moto Racer
Chaser
Alien Shooter
Moto Racer 2
Broken Sword - Director's Cut
Dream Pinball 3D
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Leider besitze ich all die Neuzugänge schon Original, bis auf die Rennspiele, und die interessieren mich nicht.

Aber da sind einige gute Dinger dabei. Aber ich wünschte, sie würden mal ein paar richtig alte Rollenspiele veröffentlichen... Wasteland oder so wär geil :D

Oder zumindest Spiele, die man auf neuen Betriebssystemen einfach nicht mehr zum laufen bekommt, wie das hier:

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... me_id=6949

Gott, wie hab ich das geliebt... ich hab's auch noch hier, aber ich bekomm es ums verrecken nicht zum laufen auf XP. Von Windows 7 ganz zu schweigen.

Ist aber wohl zu unbekannt, nehme ich an :(
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich bin auch für Sub Culture, allein dafür würde ich mich bei GOG anmelden. Habs auch nicht unter WinXP zum laufen bekommen :(
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sub Culture hatte auch ein Freund von mir. Der hat sich überhaupt all diese Unterwasser-Spiele gekauft. Ich hätte ja lieber Schleichfahrt auf GOG aber ich hab mich mit Sub Culture auch nie genauer beschäftigt.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Paranoia Agent hat geschrieben:Sub Culture hatte auch ein Freund von mir. Der hat sich überhaupt all diese Unterwasser-Spiele gekauft. Ich hätte ja lieber Schleichfahrt auf GOG aber ich hab mich mit Sub Culture auch nie genauer beschäftigt.
Sub Culture ist ganz anders als Schleichfahrt. SC ist eher eine Art Elite unter Wasser.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das hab ich schon ungefähr mitbekommen. Waren eben beide Unterwasser :wink:
Also interessieren würde es mich sicher auch.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Paranoia Agent hat geschrieben:Sub Culture hatte auch ein Freund von mir. Der hat sich überhaupt all diese Unterwasser-Spiele gekauft. Ich hätte ja lieber Schleichfahrt auf GOG aber ich hab mich mit Sub Culture auch nie genauer beschäftigt.
Boah ich hätt gern n Remake von Schleichfahrt. Alles lassen wie es ist, nur eine höhere Auflösung und ich wäre verdammt begeistert!
boom

Antworten