Good Old Games kurz GOG

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Supabock- »

Shivalah hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Es war scheiße.
Es war wie Fisherman's Friend: Sind sie zu Stark, bist du zu schwach.

Es war eins der coolsten Games EV4R! Bockenschwer mit hohem Frustfaktor! Kein Weichei-Pussy "Quicktime-Event-Game" wie heutige Spiele. Da musste jeder Schritt abgewogen werden. Jeder Fehler systematisch vermieden und jeder Abschuss sorgfältig vorbereitet werden.
Es war scheiße. Punkt. Mit dem Schwierigkeitsgrad sollte über die miserable Grafik und die total bekackte Kamera hinweggetäuscht werden. Von Wegfindung und Gegner-KI fang ich gar nicht erst an.
Alles, was den Vorgänger so unfassbar cool gemacht hat, hat dieses Spiel verkackt.
boom

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Suppression »

Ich spiel jetzt übrigens endlich das erste Mal Larry 7 - und es ist der Wahnsinn. Unglaublich komisch und bisher sind die Rätsel auch ziemlich logisch und gut verständlich - das war ja in den früheren Teilen häufig nicht wirklich der Fall.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist super und auch mein Lieblingsteil.

Grafisch ähnlich wie Monkey Island 3, einfach hochwertig und zeitlos.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Phlegmator »

Grade sind bei Gog viele alte EA-Titel im Angebot, u.a. Wing Commander, Ultima, Dungeon Keeper, Lands of Lore und Alpha Centauri (jetzt ja auch mit Alien Crossfire). So viele großartige Spiele, so viele Stunden Spaß.

Und fast alle für nur 2,39 $, also ca 2 €!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Supabock- »

Wie sieht es bei gog bei Spielen wie Dungeon keeper mit der Auflösung etc aus?
Ist sowas auf moderne Maschinen angepasst?

Und: Lässt sich etwa bei theme Hospital die Sprache auf deutsch stellen?
Das würde ich gerne meiner Mutter schenken, die wird es aber nur auf Deutsch spielen wollen...
boom

Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Phlegmator »

Supabock hat geschrieben:Wie sieht es bei gog bei Spielen wie Dungeon keeper mit der Auflösung etc aus?
Ist sowas auf moderne Maschinen angepasst?
Die Auflösung wurde nicht verändert, es sind also immer noch die Original-Spiele. Sie wurden nur dahingehend angepasst, dass sie auch auf aktuellen Betriebssystemen problemlos laufen.
Supabock hat geschrieben:Und: Lässt sich etwa bei theme Hospital die Sprache auf deutsch stellen?
Das würde ich gerne meiner Mutter schenken, die wird es aber nur auf Deutsch spielen wollen...
Das Spiel wird nur auf englisch angeboten, aber Google hat mir gesagt, dass man nur in der cfg-Datei eine Variable ändern muss (language=ger), dann ist es deutsch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ansonsten ist das meist auch im GOG Forum recht schnell zu finden ob man ein Spiel auf deutsch umstellen kann (hatte irgendwo mal nen Thread gefunden).

Dungeon Keeper sieht imho irgendwie immer noch recht spielbar aus. Gab ja damals schon einen "Hi-Res" Modus.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Supabock- »

Danke, Jungs!
boom

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab bei der aktuellen Promo alle Spiele bis auf Nox (das ich aber auch als Retail Version besitze) und Medal of Honour...
gespielt habe ich seit dem Kauf nur drei GOG Versionen der gelisteten Spiele...

Ich halte mich momentan bei GOG lieber zurück.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Schöne Ergänzungen!

Wizardry 6+7 und Wizardry 8:
http://www.gog.com/
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von johndoe460366 »

Auf GOG hat eben der Summer Sale begonnen. Es gibt wechselnde Angebote und Torchlight 1 gratis.

http://www.gog.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Coole Sache aber ich glaub ich setz mal ein Jahr aus...

ich hab so scheißviel Zeug von GOG noch ungezockt auf der Platte.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von johndoe460366 »

Ist bei mir nicht anders: teilweise hab ich dort Spiele gekauft und sie bestmöglich zum Laufen gebracht, dann jedoch nicht mehr angerührt.
Übersättigung ist echt schlimm.^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das hat mir über die letzten zwei Jahre immer mehr die Lust am Zocken genommen.
Ich hab da jetzt umgestellt auf "ein Titel nach dem anderen" aber dann kommt doch wieder ein Humble Bundle usw. :oops:

Ich glaube ja, dass wenn dieser Nostalgie-Sammeltrieb bei niemandem vorhanden wäre und die Leute nur das kaufen würden was sie wirklich zocken, GOG kaum weiterhin bestehen könnte.

Ich schätze ich habe seit Start der Seite ca. 300€ bei denen gelassen (vielleicht mehr...). Gespielt hab ich wohl Spiele im Wert von 30€ oder so.
Naja, ich bezahl halt jetzt für die schönen Stunden meiner Kindheit durch all die Raubkopien :)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von johndoe460366 »

Diese Problematik existiert bei mir nicht nur auf GOG, sondern auch auf anderen Plattformen. Nur summiert sich das bei GOG für mich schneller, weil ich die Spielebibliothek auf der Seite nur selten aufrufe. Was soll's, ich bin froh darüber, dass es die Seite gibt. Ich vermisse dort nur noch Lucasarts-Adventures und Homeworld, aber beides dürfte sich über kurz oder lang erledigt haben. Verzwickter als bei System Shock 2 kann die Lage ja kaum sein.^^
Antworten