Wulgaru hat geschrieben:
Wobei für mich die Alltime-Herausforderungen bei Zelda ja eher diese 15 Feen in den Majora Tempeln waren. Ab dem zweiten Tempel war das ein Akt sondergleichen + Zeidruck (wenn man nicht gecheatet hat :wink: )
Ich kann mich noch erinnern wie ich stundenlang im Eis-oder Bergtempel diese 15 Feen gesucht habe. Als ich sie dann gefunden und den Tempel abgeschlossen habe, bin ich 3 Tage zurück und wollte die Feen dann abgeben. Woher sollte ich wissen, dass dann ALLE eingesammelten Feen einfach gelöscht werden?
Definitv einer der frustierendsten Momente meiner Spiellaufbahn...
Ich stand bei der Anju und Kafei Quest, das erste mal bei einem Rätsel im Versteck auf dem Schlauch.
Die Maske läuft per Laufband durch: "Drei Tage" Arbeit für die Katz.
Und diese Quest konnte man schlecht "spulen" und musste sie ja eh zweimal machen....das war echt frustrierend. Mein Hassmoment in Majora :wink:
Mir würden auf Anhieb auch nur Zelda, Mario 64 und DKC einfallen, bei keinem habe ich sie besonders gemocht. In TP war der Wassertempel wirklich extrem langweilig und teilweise ein einziges Hin und Her. Bei OOT hab ich ihn früher auch nicht gemocht, was aber nur daran lag, dass man die Eisenstiefel so oft an- und ausziehen musste. Mit der Steuerung von TP wär das sicher nochmal ein ganz anderes Erlebnis
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die Unterwasserlevels bei Rayman Origins sind übrigens auch ziemlich schick, um mal wieder was modernes ins Gespräch zu bringen...
Ich würde jetzt auch mal so weit gehen das Fass "Best-Water-of-All-Time" aufzumachen.
Perfekter Flow, wunderschön, Musik Klasse (ich habe mich da stellenweise fast wie in Disneys Fantasia gefühlt), perfekte Abwechslung...Wasser nicht als Hindernis sondern als Element. Ich glaube der Truhenlevel mit dem Wasserabschnitt am Ende ist eine der besten 2d-Passagen überhaupt.
Ich finde es hängt immer von der Steuerung ab. In vielen Spielen wurde versucht, die Trägheit im Wasser rüberzubringen und das endete in einer unkomfortablen Steuerung, mit der man immer irgendwo reingerasselt ist. Bei den Mario Spielen war es immer gut zu steuern, auch ohne Froschanzug.
Kennt eigentlich jemand die Wasserlevels von Turtles auf dem NES? Die waren mal ätzend...
Deadringer hat geschrieben:Da fällt mir ein...Tomb Raider hatte teilweise ganz gute Wasserpassagen
Die in Teil 1 waren damals technisch sehr ansehnlich und die Steuerung klappte auch super für ein 3D unter Wasser Spiel. Hat mir damals auch sehr gut gefallen!