Das beste Megaman aller Zeiten

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von -Keule- » 08.10.2009 20:38

Welches ist eurer lieblings Megaman-Spiel? Warum? Welches mochtet ihr gar nicht?
Mich interresiert eure Meinung zum coolsten blauen Roboter der Gaming-Welt

(und ja, ich weiß, es gibt nicht viele blaue Roboter in Videospielen ;) )


Für mich persönlich steht ja ganz klar Megaman 2 an der Spitze. Die Bosse sind einfach das beste was die Serie gesehn hat, die Waffen sind fast alle sinnvoll und spaßig zu benutzen und der Schwierigkeitsgrad stimmt. Und was ich nicht vergessen möchte ist die göttliche (!) Mucke ^^ (Stichwort: Dr. Wily Stage 1)

Danach kommt für mich Megaman 9, aus fast den gleichen Gründen, nur eben alles nicht ganz so toll. Megaman 3 hat mir auch viel Spaß gemacht, aber nicht mehr wirklich begeistert.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo » 08.10.2009 21:10

2, definitiv. ab 3 gings ja wieder bergab...

9 fand ich ziemlich doof um ehrlich zu sein... vllt vor allem weil ich grade davor ZX Advent verschlungen haben und das eingeschränkte Movement von MM9 gegen das perfekt kontrollierbare flüssige von ZX-A irgendwie einschläfernd erscheint.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21716
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 08.10.2009 21:11

joah ich denke megaman 2 und 3 sind so die alltime favorites...
für die meisten, mich eingeschlossen, wohl 2. schon allein wegen metalman und seiner waffe. die hätte ich echt gern in jedem teil gehabt :/
der 9er is auch nicht übel.

7 fand ich aber auch nett, war mal ein wenig anders und nicht ganz so bitterernst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- » 08.10.2009 21:18

jaaa die metalblades sind sooo geil ^^ am besten zum schluss, wenn man nochmal gegen alle kämpft und die gegen metalman selbst nutzt. BÄM! oneshot ! ^^

Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX » 07.11.2009 01:26

Megaman 2 und aber auch Megaman 7 hab ich auch begeistert und viel gezockt
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan » 07.11.2009 02:31

Ich hab noch nie in meinem Leben ein Megaman gespielt ^^
Hab ich da was verpasst? :=)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

PrinzToxic]
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2009 22:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] » 07.11.2009 02:44

Megaman. sorry, wie alt seit ihr...

Benutzeravatar
Vanessa1989
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2009 01:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanessa1989 » 07.11.2009 03:17

PrinzToxic] hat geschrieben:Megaman. sorry, wie alt seit ihr...
Alt genug um zu wissen das die Favorizierung eines spieles nichts mit dem Alter zu tun hat, weder mit dem Körperlichen, noch mit dem Geistigen.

Also mein Lieblings Megaman war irgend so eins auf dem super nintendo, Megaman X wars glaub

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente » 07.11.2009 10:39

Megaman 2 und 9
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater

Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 797
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch » 07.11.2009 11:08

PrinzToxic] hat geschrieben:Megaman. sorry, wie alt seit ihr...
Wenn jemand in Erinnerungen an Megaman 2 schwelgt, ist er wahrscheinlich ziemlich alt :D

Mega Man 2 habe ich auch auf dem NES durchgespielt. Aber insgesamt konnt mich die Serie nie so reizen. War mir teilweise aber auch zu schwer :)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41050
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 07.11.2009 12:50

nostalgisch betrachtet MegaMan2 auch bei mir, hatte es mir mal ausgeliehen, aber durch die Wiley Stage kam ich nie XD .... würde mich glatt nochmal reizen.

direkt danach kommt bei mir aber schon ... oh wunder .... MegaManX ... den Schwierigkeitsgrad hab ich nicht ganz so böse in erinnerung, aber immernoch fordernd, und es gab soviel mehr zu entdecken :D ...

nicht ganz son sprung wie von Metroid zu Super Metroid, aber auf jedenfall auch keine wirkliche Verschlechterung, meiner Meinung nach.

@"wie alt seid ihr"

hast du das jetzt gefragt, weil megaman doch so "kindisch" scheint?
oder hast du das jetzt gefragt, weil Megamans Blüte zeit, nunmal knapp 20 Jahre zurück liegt? ... bei ersteren würde ich jetzt Lachen :lol: ... bei zweiteren ... siehe Screenshotthread ;) ... dort gabs vor nicht ganz ner woche mal ne zusammenfassung :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21716
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 07.11.2009 13:46

vergiss den einfach, für megaman ist eben ein gewisses niveau von nöten, was der patient anscheinend nicht zu haben scheint, man braucht nur seine anderen intelligenten postings lesen...


megaman 4 hatte imo das epischte nes intro überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=cWP0I2_ugXQ

besser gehts nicht

ach ja: besorgt euch schonmal vorräte! in den nächsten 54 tagen werden 24 roboter mit verschienen fähigkeiten die welt erobern und alle städte zerstören! UND SIE WERDEN ALLE IHRE EIGENEN STAGES HABEN!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

PrinzToxic]
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2009 22:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] » 07.11.2009 14:09

E-G hat geschrieben:vergiss den einfach, für megaman ist eben ein gewisses niveau von nöten, was der patient anscheinend nicht zu haben scheint, man braucht nur seine anderen intelligenten postings lesen...


megaman 4 hatte imo das epischte nes intro überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=cWP0I2_ugXQ

besser gehts nicht

ach ja: besorgt euch schonmal vorräte! in den nächsten 54 tagen werden 24 roboter mit verschienen fähigkeiten die welt erobern und alle städte zerstören! UND SIE WERDEN ALLE IHRE EIGENEN STAGES HABEN!
Megamann = Für schwule mit aufmerksamkeitsdefizit.

relaXe bitch
Zuletzt geändert von PrinzToxic] am 07.11.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanessa1989
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2009 01:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanessa1989 » 07.11.2009 14:09

-Levi- hat geschrieben: @"wie alt seid ihr"

hast du das jetzt gefragt, weil megaman doch so "kindisch" scheint?
oder hast du das jetzt gefragt, weil Megamans Blüte zeit, nunmal knapp 20 Jahre zurück liegt? ... bei ersteren würde ich jetzt Lachen :lol: ... bei zweiteren ... siehe Screenshotthread ;) ... dort gabs vor nicht ganz ner woche mal ne zusammenfassung :D
In anbetracht eines "Fluchwort thread" seinerseits in den er sachen postet die unter aller kanone sind und der PM die ich bekommen habe mit 100 beleidigungen würd ich sagen, das erste
PrinzToxic] hat geschrieben:
Megamann = Für schwule mit aufmerksamkeitsdefizit.

relaX bitch
Ach da ist ja schon wieder unser kleiner suppenkasper

PrinzToxic]
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2009 22:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] » 07.11.2009 14:12

oooohhhh pussy cat, heul nicht ja

hähähä

Für diesen und den vorigen Post gibt's Gelb. -P4inkill3r
Zuletzt geändert von PrinzToxic] am 07.11.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten